VOX: Vatersuche in Thailand

Diskutiere VOX: Vatersuche in Thailand im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Vatersuche in Thailand von 28.10.12 Eine veraltete Adresse und ein Fotonegativ sind alles, was die 24-jährige Patcharaan Hinweisen auf den...
Arno.HH

Arno.HH

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
Vatersuche in Thailand von 28.10.12
Eine veraltete Adresse und ein Fotonegativ sind alles, was die 24-jährige Patcharaan Hinweisen auf den Verbleib ihres Vaters besitzt. Vor 25 Jahren hat er Patcharas Mutter Suchada schwanger im Stich gelassen. Jetzt will sich Patchara gemeinsam mit ihrem Freund Philipp in Thailand auf die Suche nach ihm machen. Doch schon im Flugzeug liegen ihre Nerven blank. Was ist, wenn er sie nicht sehen will? Oder viel schlimmer: Was, wenn sie zu spät kommt und ihr Vater vielleicht nicht mehr lebt?
Patcharas erste Anlaufstelle ist die Familie ihrer Mutter. Vor neun Jahren hat sie ihre Großeltern zuletzt gesehen, jetzt erhofft sie sich von ihnen den entscheidenden Hinweis. Allerdings ist Opa Tanakorn auf Patcharas Vater nicht gut zu sprechen. Immerhin hat der Verstoß der schwangeren Tochter die ganze Familie in Schande gestürzt.
Trotzdem will Patchara ihre Großeltern um Hilfe bitten - nur finden muss sie sie erst noch. In den Wirrungen der Straßen Bangkoks kein leichtes Unterfangen. Eine Tuk-Tuk-Fahrt später muss sich Patchara eingestehen, dass sie keine Ahnung hat, wo sie ist. Dabei hat Patchara nur eine Woche, um ihren Vater zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit.
Vatersuche in Thailand.JPG
auf und davon - Mein Auslandstagebuch - Vatersuche in Thailand

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.434
Und "WO?" ist jetzt der Herr Papa :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

M

Monta

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Und sie spricht angeblich nur ganz wenig Thai?
Was ein bullshit.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Hab' mir das auch angetan, also angesehen miene ich :rolleyes:
Abgesehen davon, dass das Mädel recht 'entsprechend' rüber kommt,

Was ein bullshit.
Warum?
Oder meintest du die Sendung i.a. (da kann ich dir ja folgen)?

M

Monta

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Ich meine, sie spricht schon ausreichend gut Thai.
Das ist aber wohl der Dramaturgie der Sendung nicht dienlich.

Arno.HH

Arno.HH

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
Und "WO?" ist jetzt der Herr Papa :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Das war die 2. Staffel.
Die erste Sendung war am 21.10.12 und am 04.11.12 weht es weiter mit der suche.
Aber das Hotel war ja nicht schlecht mit gläsernen Badwänden.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Aber das Hotel war ja nicht schlecht mit gläsernen Badwänden.
Ja, in der Tat, das müsste eines der Furama sein.

Edit: Ansonsten alles bischen merkwürdig. Wenn man die Adressen schon hat, kann man ja diese bereits vorher im Inet ansehen - mit dem Routenplaner hat es ja auch geklappt. Nur dass man dann noch an Korat vorbeifährt und in Chaiyapoom landet ist mir dann unbegreiflich. Sie weiss nicht wo sie ist, aber sie weiss im Dunkeln, dass es hier Blumen (in der Blumenstadt) gibt ... na ja - Dramaturgiefehler :)

M

Melliline

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Haha, na dann muss ich mir die Sendung wohl auch mal reinziehen :)

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
42
Habe mir die Sendung mal angeschaut.Mit 25 so schlecht(um nicht zu sagen DUMM) den vater zu suchen.Da sieht man wie es um die jungen deutschen Erwachsenen bestellt ist.
Oh Oh

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Immer noch nicht geschnallt?
Das ist ein Teil-Fake des TV-Senders.
Könnte ich jetzt bei dem Format, genauso wenig wie bei "Goodbye Deutschland..", nicht mal mit Gewissheit sagen. Sicherlich gibt es manipulative Elemente durch die Stimme aus dem off, aber in diesem Fall hier ist die mangelhafte Vorbereitung der jungen Dame wohl doch eher der realen Naivität entnommen. Ich glaube nicht, dass da viel nachgeholfen werden musste. ;-)

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Könnte ich jetzt bei dem Format, genauso wenig wie bei "Goodbye Deutschland..", nicht mal mit Gewissheit sagen. Sicherlich gibt es manipulative Elemente durch die Stimme aus dem off, aber in diesem Fall hier ist die mangelhafte Vorbereitung der jungen Dame wohl doch eher der realen Naivität entnommen. Ich glaube nicht, dass da viel nachgeholfen werden musste. ;-)
Also wenn man sich an die Katzenberger erinnert, die a) in den Playboy wollte, sich aber b) geziert hat das Top für die Bewerbungsbilder fallen zu lassen, dann weiss man wie stark das Drehbuch eingreift - zumindest wenn man dann auch noch weiss, dass sie vorher schon Bilder der rasierten Katze hat machen lassen :rolleyes:

Bye,
Derk

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Also wenn man sich an die Katzenberger erinnert, die a) in den Playboy wollte, sich aber b) geziert hat das Top für die Bewerbungsbilder fallen zu lassen, dann weiss man wie stark das Drehbuch eingreift - zumindest wenn man dann auch noch weiss, dass sie vorher schon Bilder der rasierten Katze hat machen lassen :rolleyes:
Da stimme ich Dir voll zu. Die Katze war natürlich vollkommen gefakt. Das war auch der Zeitpunkt, als ich aufgehört habe, diese Sendung zu schauen. Und es sind mir auch noch ein paar mehr Fälle in Erinnerung. Bleibe aber trotzdem dabei, dass dies für diese Serie die absolute Ausnahme ist. Und jetzt mal zu den 2 Thailandtravelern: Die kommen doch authentisch rüber: Er der überlegte Student, sie die kleine Chaotin, das kommt doch wohl bei der heutigen Jugend so tausendfach vor. In Thailand Nachts an der falschen Busstation aussteigen, da Wette ich mal, dass dies auch für Thailänder täglich Brot ist. Das gibt es sogar auf deutschen Bahnhöfen täglich.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Die Beiden sind zwar vollkommen weltfremd, aber für mich war diese Geschichte authentisch.

franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Reaktion erhalten
64
dann bist du sicher selber auch ein fake!!!

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
wie ich schon erwähnte, war sie so begeistert von der Authentizität unserer Arbeit und der Qualität ihrer „Auf und Davon“-Folgen, dass sie mittlerweile sogar gemeinsam mit 99pro hinter der Kamera zeigt, was sie kann. Ich find´s super!
Also wenn ich das in der Reportage richtig verstanden habe, war sie vorher im Supermarkt an der Kasse. Dann hat sie eine Woche in Thailand gezeigt, dass sie in Sachen Planung, Organisation, Selbstständigkeit, keine besondere Leuchte ist. Aber scheinbar reicht das, um "irgendwas mit Medien" zu machen, was?

Thema:

VOX: Vatersuche in Thailand

VOX: Vatersuche in Thailand - Ähnliche Themen

• Auf und davon Vox Tochter sucht ihren Vater in Thailand

Auf und davon Vox Tochter sucht ihren Vater in Thailand: Tochter sucht ihren Vater in Thailand Teil 3 auf und davon - Mein Auslandstagebuch - Patchara will ihren Vater...
  • VOX - Goodbye Deutschland

VOX - Goodbye Deutschland: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Stephan Dietze und ich arbeite in Leipzig für die Produktionsfirma 99pro media GmbH. Wir produzieren...
  • Tatsächlich Liebe? - Traumfrau aus Thailand 1.02., 23:10 - 00:05 Uhr VOX

Tatsächlich Liebe? - Traumfrau aus Thailand 1.02., 23:10 - 00:05 Uhr VOX: Die x-te Wiederholung Der nur 1,58 Meter große Hausmeister Hanjo (58) aus Sprockhövel will seine thailändische Internetbekanntschaft Noi (50) so...
  • Traumfrau aus Thailand ? 06.04.2010 VOX

Traumfrau aus Thailand ? 06.04.2010 VOX: http://www.vox.de/magazine_2358.php?artikel_id=1266473
  • und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand: Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat. Die beiden haben die letzten...
  • und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand - Ähnliche Themen

• Auf und davon Vox Tochter sucht ihren Vater in Thailand

Auf und davon Vox Tochter sucht ihren Vater in Thailand: Tochter sucht ihren Vater in Thailand Teil 3 auf und davon - Mein Auslandstagebuch - Patchara will ihren Vater...
  • VOX - Goodbye Deutschland

VOX - Goodbye Deutschland: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Stephan Dietze und ich arbeite in Leipzig für die Produktionsfirma 99pro media GmbH. Wir produzieren...
  • Tatsächlich Liebe? - Traumfrau aus Thailand 1.02., 23:10 - 00:05 Uhr VOX

Tatsächlich Liebe? - Traumfrau aus Thailand 1.02., 23:10 - 00:05 Uhr VOX: Die x-te Wiederholung Der nur 1,58 Meter große Hausmeister Hanjo (58) aus Sprockhövel will seine thailändische Internetbekanntschaft Noi (50) so...
  • Traumfrau aus Thailand ? 06.04.2010 VOX

Traumfrau aus Thailand ? 06.04.2010 VOX: http://www.vox.de/magazine_2358.php?artikel_id=1266473
  • und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand: Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat. Die beiden haben die letzten...
  • Oben