Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mein Name ist Stefan Höchst. Das erste mal war ich 1996 in Thailand und zwar in Phuket. Sofort war ich von dem ‚Virus Thailand‘ infiziert. Knapp 1...
Silvus

Silvus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
171
Reaktion erhalten
0
Ort
NW / Phimai
Mein Name ist Stefan Höchst. Das erste mal war ich 1996 in Thailand und zwar in Phuket. Sofort war ich von dem ‚Virus Thailand‘ infiziert. Knapp 1 Jahr später war ich schon wieder dort, diesmal mit Fahrrad, da ich beim Laguna Phuket Triathlon teilnahm. Für jemanden der diesen Sport betreibt, ist das ein unglaublich toller Wettkampf. Deshalb war ich ein Jahr später nochmal dabei.
Schon beim ersten Urlaub lernte ich meine jetzige Frau Nittaya (Mäo) kennen. Wie viele kommt sie aus dem Isaan und zwar aus Phimai (Nähe Korat). Ich traf sie in jedem Urlaub wieder bis wir beschlossen, daß sie mich in Deutschland für 3 Monate besucht. Das war 1999. Ein Jahr später holte ich sie dann zum Heiraten ab. Inzwischen haben wir einen Sohn – David Nawin, der jetzt 7 Monate alt ist.
Wir wohnen in Neustadt an der Weinstrasse, Tel. 06321 / 929837, Mail: hoechste@web.de
Leider kann Nittaya immer noch nicht so gut Deutsch sprechen, da sie noch keinen Deutschkurs belegt hat, nur selbst mit Kassetten.
Ich hoffe, in diesem Forum manchmal was sinnvolles beitragen zu können. Ansonsten werde ich ab und zu ein paar „dumme“ Fragen stellen.

Gruss
Stefan und Nittaya
 
N

nuum23

Gast
@Silvus
Hallo erstmal und herzlich willkommen. Schön, daß Du gleich so viel von Dir erzählt hast. Ich wünschr Dir viel Spaß im Forum und frag nur was Du willst, es gibt keine "dummen" Fragen - es gibt nur dumme Antworten, und die wollen wir natürlich vermeiden.
Ne im Ernst, es gibt hier ne Menge sehr kompetenter Leute, die sich mit Thailand sehr gut auskennen und Dir gerne Tipps geben.
Das Thema mit dem Erlernen der deutsche Sprache für thailändische Ehepartner hatten wir schon öfters, vielleicht schaust Du mal in Ehe/Familie-Forum nach.
bis neulich, machs gut

Chris 
PS: Bin übrigens selbst 2-facher Ironman...aber da war ich noch jung und schön (heute bin ich nur noch "und"):)
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Silvus
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich bin sicher, daß Du Dich hier bei uns im Nittaya Forum wohlfühlst. Deine Frau heißt ja auch Nittaya.
Fragen? Stelle sie jederzeit. Man wird Dir hier sicher helfen können.

Gruß

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 05.03.02, 08:58
 
N

Niko

Gast
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Nittaya-forum.
Ich kann Dir ein gutes deutschlern-program empfehlen. Maile mich in der hinsicht mal an.
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Dumme Fragen gibt es hier nicht! :-) Egal ob Du wissen willst wie man am besten Thaigemüse anbaut, sich vor gefährlichen Reiskochern schützt oder mehr über das Land erfahren willst - hier bist Du immer richtig. ;-D ;-D ;-D
Herzlich willkommen im Forum.
 
N

Noi

Gast
hallo silvus

herzlich willkommen und viel spass im forum.


  Noi  :wink:

ps. ich komme aus thailand und auch aus Isaan (kalasin)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Stefan und Nittaya,
ein herzliches Willkommen auch von Noi und mir,
als Sportler mußt du mal auf meiner Vereinshomepage reinschauen ;-D
Niko hat dir ja schon einen Tip für ein Sprachlernprogramm gegeben, (ist bestimmt das gleiche was auch ich empfehlen würde).
Also viel Spaß hier wünscht
Noi & Michael
 
U

Udo

Gast
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

Wie mir Noi mitteilte, gibt es im THAIBOARD bereits Beiträge zum Thema „Schattensport“. :ohoh:

Vielleicht können wir durch dich mit unseren Damen ja mithalten. :cool:

Viel Spaß hier wünscht dir Udo
 
Nittaya

Nittaya

Junior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
33
Reaktion erhalten
0
Ort
Korat
Hallo Stefan und Nittaya,
ein Herzliches willkommen im Nittaya -forum auch von mir.
In Thaiboard kann deine Frau auch Thai schreiben.


viele Grüsse von Nittaya an Nittaya :-)
 
K

Kali

Gast
Ein herzliches Willkommen auf Euch drauf. Nach dem Einstieg müßt Ihr Euch hier im Forum einfach wohlfühlen. Und was die deutsche Sprache betrifft: ich trag´s mit Fassung, daß meine Frau sich damit so schwer tut.
Außerdem gibt es genug Situationen, in denen jedes Wort sowieso überflüssig wäre....:lol:
 
Silvus

Silvus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
171
Reaktion erhalten
0
Ort
NW / Phimai
@all,
vielen Dank für euere netten Begrüßungen

@Nittaya,
mal sehen, ob ich es einrichten kann, dass wir, also Nittaya mit unserer Tastatur Thai schreiben kann
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
:wink: Hallo Silvus 


Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Nittaya-Forum. Also wenn es schon den Namen Deiner Frau trägt, dann sollte es doch nicht an der Technik scheitern. Möglichkeiten gibt es viele Siamesisch hier im Forum zu schreiben. Schau mal hier und folge auch den eingebauten Links. Bisher praktizieren das 4 unserer Frauen und diese würden sich über Zuwachs sicher freuen.
mfg jinjok

PS: Auch Euch steht das Mitglieder-Projekt natürlich offen
 
J

Jakraphong

Gast
Hallo Silva und Nittaya aus Neustadt,
Herzlich willkommen im Nittayaforum.
Ich freue mich endlich mal einen Pfälzer als Gesprächspartner in unserer Reihe zu haben.
Viel Spass
wünscht Günter Cronauer alias Jakraphong aus Deidesheim/Pfalz.
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Silvus und Nittaya,
Auch von meiner Wenigkeit ein Herzliches Willkommen . Beim Thema Deutschlernen darf ihr zwei nicht verzagen. Deutsche Sprache schwere Sprache, so lautet das Sprichwort, aber nach einiger Zeit und bei viel Ausdauer sind oft kleine Wunder zu erzielen. Ich spreche aus Erfahrung, will aber in keinster weise angeben. Ich habe mein Frau so weit gebracht, das sie den Auto Führerschein in Deutscher Sprache mit 0 Fehler bestanden hat. Und das nach 3 Ehejahre. Aber eines muss ich gestehen, die meisten Wörter lernte sie mit meiner Schwester, und sie machten gemeinsam den Führerschein, und zusätzlich übte sie Stundenlang den Fragekatalog. Und wollte mit diesen Beispiel nur sagen, das man beim Deutschlernen nicht verzagen darf, und bloß nicht die Geduld verlieren.
 
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung Rolly555

    Vorstellung Rolly555: Hallo Möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Rolly aus B-W. Bin Rentner, und will dieses Jahr noch einmal nach Thailand fliegen...
  • Vorstellung neue Mitglieder

    Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung Rolly555

    Vorstellung Rolly555: Hallo Möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Rolly aus B-W. Bin Rentner, und will dieses Jahr noch einmal nach Thailand fliegen...
  • Vorstellung neue Mitglieder

    Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Oben