www.thailaendisch.de

Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sawadii khap, liebe Forenmitglieder, ich bin der ‚Neue’ und möchte mich daher vorstellen: Mein thailändischer Name lautet ‚Mang-gon-Jai’, in...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Sawadii khap, liebe Forenmitglieder,

ich bin der ‚Neue’ und möchte mich daher vorstellen:

Mein thailändischer Name lautet ‚Mang-gon-Jai’, in Deutschland heiße ich Hartmut.
Meinen thailändischen Namen habe ich schon mehr als 30 Jahre. Ich hatte mir - damals habe ich so etwas noch gemacht - ein Tattoo stechen lassen, einen Drachen. Kaum hatten die Thai den Drachen gesehen, hatte ich meinen Namen weg, Mang-gon.
Heute trägt mein zwischenzeitlich erwachsener Sohn das gleiche Tattoo. Um uns zu unterscheiden, heißen wir in unserem Dorf ‚Mang-gon-Jai’ und ‚Mang-gon-Noi’.
Ach ja, unser Dorf: Es liegt in der Nähe des kleinen Ortes ‚Nong-Haan’ in der Provinz ‚Udon-Thani’. Hier lebe ich die Hälfte des Jahres mit der besten, liebsten und hübschesten Thaifrau zusammen. Ihr kennt sie sicher, es ist die, mit den schwarzen Haaren!
Die zweite Hälfte des Jahres, das ist abhängig vom Wetter, sind wir (manchmal auch ich alleine) in Deutschland, in der Nähe von Hannover.
Von Beruf bin ich selbstständiger EDV-Sachverständiger, ich werde also bei Streitigkeiten im EDV-Bereich von Gerichten eingesetzt. In diesem Beruf kann ich mir meine Zeit selbst einteilen und habe die Möglichkeit, oft in Thailand zu sein.
Beruflich habe ich also eine ziemliche Bindung zur EDV und somit interessiert mich natürlich Euer Online Projekt, bei dem ich mich gern beteiligen möchte.
Derzeit bin ich gerade in Deutschland, in drei Wochen geht’s wieder rüber.

Gruß an alle

Mang-gon-Jai

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Willkommen im Forum. Da kriegen wir ja dann bestimmt ein paar interessante Geschichten zu lesen.
Gruß Sunnyboy

T

Torsten

Gast
*

@Hartmut - Hallo und willkommen! Interessante Web-Site...

N

nuum23

Gast
@ Mang-gon-Jai

Herzlich willkommen im Forum...ich freu mich auch schon eventuell die ein oder andere Geschichte aus dem Isaan zu hören, die mal nicht von gruffert ist:)
...die Frau von der Du schreibst habe ich übrigens auch in Thailand gesehen...

Chris

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Mang-gon-Jai

:wink: Herzlich Willkommen im Nittaya-Forum

Bisher ist das Projekt noch nicht so richtig auf Touren gekommen.
Nochmals auch an alle anderen - jeder ist aufgerufen sich in
irgendeiner Weise daran zu beteiligen.

Viel Spaß
jinjok

T

Thai

Gast
Auch ein herzliches Hallo:wink:

von uns.
Schöne Homepage.
Ich werde mir mal Deine Geschichten bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Besonders freut es mich einen "altgedienten Isan-Veteran" zu begrüssen.

:wink:

A

Airport

Gast
Auch wir begruessen dich hier auf das Herzlichste !! :super:
Ich freue mich auf viele Infos, da ich ebenfalls mich spaeter mal im Isaan niederlassen will. Daher auch immer mein Abschluss-Satz ! :lol:
Wenn wir "Zu Hause" sind, dann ist das immer in der Naehe von Nongkai.
Fuer mich die beste Gegend, um wirklich zu relaxen !
Deine Romane, die ich zu meiner Schande nicht kannte, werde ich mir nach und nach zu Gemuete fuehren.

In diesem Sinne........
[move:ed60776608]FAAG JAI BAI ISAAN    !!!!!!!!![/move:ed60776608]

C

Claus

Gast
Hallo ...

zunächst mal auch von mir ein Gruss ... bin ja auch ein "Neuer" hier in dem erlauchten Kreis.

Ich hab mir da gerade die "Büchersache" auf Deinen Seiten angesehen und da ich gute Bücher mag, werde ich sie mir mal antun.

Zunächst aber mal herzlich willkommen.

J

Jakraphong

Gast
@ Hallo Mang-gon-Jai,:wink:
Ich begrüße dich im Nittaya-Forum und freue mich sehr, dass du an dem Projekt mitarbeiten willst. Jinjok hat völlig Recht, es wird Zeit das Bewegung in die Bude kommt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen angenehmen Aufenthalt hier.
In diesem Sinne,
Jakraphong von "Jakraphongs World"
zum schnuppern: http://people.freenet.de/Jakraphongsworld/Jakrasindex.html
Ps. Eine schöne Homepage hast du gemacht. Da könnte man vor Neid richtig erblassen. Na ja, vielleicht klappt es ja bei mir auch noch eines Tages. Übung macht den Meister, sagt man.

N

Niko

Gast
Wilkommen im Nittayaforum.

Habe leider Nachtschicht hinter mir und bin zu müde um mehr zu schreiben.

C

Crassus

Gast
@Ist dich schön wieviele Leute hier nach und nach hinzukommen...auch von mir ein Hallo !

Crassus - der auch gerne in Fragen des europäischen Zollrechts behilflich ist

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Hartmut,
auch von uns die besten Grüße an euch...
bin übrigens im März in Buriram in Sachen Heirat unterwegs ;-D

Mann, was für ein tolles Leben, 50% hier 50% dort:lecker:

Tschook Dee

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Sawadii khap liebe Forenmitglieder,

recht herzlichen Dank für Eure Reaktion auf meine gestrige Vorstellung. Das hatte ich wirklich nicht erwartet.

Einige von Euch erwarten ‚Geschichten’ von mir. OK, wird gemacht.
Es werden allerdings anfangs nur wenige Geschichten sein. Aber vielleicht schreibe ich Euch einmal eine Kurzgeschichte - ganz für Euch - die sonst nirgendwo veröffentlicht ist. Das Thema habe ich schon. Ein junges ‚Bargirl’ hat es mir kürzlich erzählt.

Einen kompletten Roman von fast zweihundert Seiten kann ich schlecht hochladen. Es laufen jedoch derzeit Gespräche zur Veröffentlichung als e-Book. Sobald das geschehen ist, teile ich Euch die Seitenadresse mit.

@Jinjok
Wohin sollen die Geschichten? Ins ‚Nittaya-Projekt’? In welchem Format möchtet Ihr die Sachen haben? Am liebsten wäre mir das PDF-Format.

@MichaelNoi
Auch wir werden gegen März/April in Buriram sein. Wir wollen uns endlich einmal die Khmertempel ansehen.

@Thuk khon
Viele Grüße. Khop khun maak khap (bei uns: Khop khun lai lai döö).

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
@Crassus

Du schreibst:
´Crassus - der auch gerne in Fragen des europäischen Zollrechts behilflich ist´

Hier habe ich tatsächlich eine Frage an Dich:
Sicher alle haben schon Replikate von Markenwaren, z.B. T-Shirts oder Rolex-Uhren, mit nach Deutschland begracht.
Daß man diese Dinge nicht als Handelsware einführen darf, ist mir ja klar. Wie sieht jedoch die Rechtsgrundlage aus? Darf ich zum eigenen Bedarf T-Shirts (in kleinen Mengen) oder eine Uhr einführen?

Gruß

Mang-gon-Jai

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 12.02.02, 09:04

K

Kali

Gast
Herzlich willkommen, Mang-gon-jai...
Überlege, ob ich mir nicht ein Tastenkürzel für den Namen installiere. :lol:
Nette Geschichten übrigens, kommt man fast ins Träumen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Mang-gon-Jai
Am liebsten wäre mit HTML oder Plain Text. Ich kann Text auch aus PDF gewinnen.
;-)
In ein Zip-File verpacken (wenns mehr als eine Datei ist) und am meine Foren-Mail-Adresse (unter jedem Posting oder in meinem Profil) schicken.
mfg jinjok

T

Thai

Gast
@Mang-Gon-Jai

dann verpass ja nicht Prasat Phanom Rung und am Fuße davon Muang Tam.
Von dort hat man eine herrliche Aussicht über das Land.Der Hügel ist glaube ich 160m hoch.
Meine 2.te Heimat sozusagen.
Finde ich viel sehenswerter als Phimai.
@Michael+Noi
wo geht es den hin in Buriram?

Gruss:wink:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
@Thai
Nach Prakhon-Chai will ich!
Ich habe gerade einen Roman in Arbeit, der dort (am ‚Prasat Khao-Phnom-Rung’ und ‚Muang-Tham’) spielt. Er bekommt wahrscheinlich den Titel ‚Steinerne Schlösser’.
Ich muß dort noch etwas recherchieren einige Fotos machen.

So beginnt das Kapitel dort unten:
Mit der Eisenbahn fuhren sie bis Buri-Ram. Von dort aus nahmen sie ein Taxi, welches sie zu dem kleinen Ort ‚Prakhon-Chai’ brachte. Hier bezogen sie ein einfaches Gasthaus. Zu den Ausgrabungsstätten waren es jetzt nur noch wenige Kilometer....

Gruß

Mang-gon-Jai

O

odysseus

Gast
Servus Mang-gon-Jai 
Habe gerade deine Homepage angeklickt. Sie macht einen sehr netten Eintruck, wenn ich einmal Zeit habe, werde ich sie einmal durchlesen, vermutlich am Wochenende.

T

Thai

Gast
@grosser Drache
da bin ich ja mal gespannt.
Phanom Rung ist ja mittlerweile wieder ordentlich aufgebaut, nachdem die Ami´s viel geklautes wieder zurückgaben oder geben mussten.
Wirst schöne Motive finden

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • Vorstellung

Vorstellung: Liebe Foren-Mitglieder, mein Name ist Wolfgang, 41 Jahre alt, und ich habe mich 2016 in das Land Thailand und 2017 in eine Thailänderin verliebt...
  • Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.

Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.: Ich habe euch hier einen Bereich eröffnet, wo ihr gerne Kritik, Lob, Anregungen, Vorschläge und Verriss anbringen dürft.
  • Vorstellung

Vorstellung: Nittaya.de - etwas Besonderes Diese Plattform ist nicht nur irgendein Treffpunkt wie 5.254.678.631 andere Foren in der virtuellen Welt. Für uns...
  • Vorstellung eines neuen 😉

Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • Vorstellung eines neuen 😉 - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • Vorstellung

Vorstellung: Liebe Foren-Mitglieder, mein Name ist Wolfgang, 41 Jahre alt, und ich habe mich 2016 in das Land Thailand und 2017 in eine Thailänderin verliebt...
  • Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.

Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.: Ich habe euch hier einen Bereich eröffnet, wo ihr gerne Kritik, Lob, Anregungen, Vorschläge und Verriss anbringen dürft.
  • Vorstellung

Vorstellung: Nittaya.de - etwas Besonderes Diese Plattform ist nicht nur irgendein Treffpunkt wie 5.254.678.631 andere Foren in der virtuellen Welt. Für uns...
  • Vorstellung eines neuen 😉

Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • Oben