Vorstellung Rolly555

Diskutiere Vorstellung Rolly555 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Rolly aus B-W. Bin Rentner, und will dieses Jahr noch einmal nach Thailand fliegen...
R

Rolly555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Hallo
Möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Rolly aus B-W.
Bin Rentner, und will dieses Jahr noch einmal nach Thailand fliegen. Wahrscheinlich das letzte mal.
War nun aus gesundheitlichen gründen die letzten 8 Jahre nicht mehr in Thailand.
Mein Rücken ist kaputt und mit dem Herzen ist auch nicht mehr alles ok.
Hatte die letzen 2 Jahre 3 Operationen in 2017 Jahr an den Bandscheiben, und letztes Jahr 2018 die 4 Operation an den Bandscheiben, wo sie mir nun 2 neue Bandscheiben und ein Gestell und 4 Schrauben in Rücken Operiert haben.
Und Zwischendurch wurden mir noch 4 stets am Herz eingesetzt.
Also gesundheitlich nicht mehr am besten, meinen hohen Blutdruck verschweige ich besser.
Trotzdem habe ich dieses Jahr LEIDER etwas übereilt nochmals eine Flugreise gebucht!!
Weiß nicht was mich da geritten hat ? Vielleicht immer noch der Thai Virus..

Aber vor 2 Tagen hat mich leider die Realität eingeholt. War am Koffer zum packen, fliege nun Oktober 2019 bis Nov. 2019 . Nach Thailand.
Ja wollte für die 4 Wochen schon einmal paar Klamotten zur Seite tun und in Koffer tun.
Als ich den Koffer nur vom Bett auf den Fußboden stelle fuhr es mir gleich ins Kreuz,
Und in linken Fuß. Fuß gleich wieder steif und schmerzen. Bei ca. 4 Kg Gewicht,
Laut Doktor soll ich nur noch 2 kg tragen, aber mit diesem Gewicht habe ich schon Probleme.
Da fängt nun mein Problem an . Hoffe dass ich von Euch paar Ratschläge bekommen werde.
Fürs erste soll es erstmal genug sein. Hoffe wir vertragen uns alle !!

Mit freundlichen Grüßen.
Rolly555

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Der beste Rat, den man dir geben kann, ist, bleibe in Deutschland!

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
477
Hallo
Möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Rolly aus B-W.
Bin Rentner, und will dieses Jahr noch einmal nach Thailand fliegen. Wahrscheinlich das letzte mal.
War nun aus gesundheitlichen gründen die letzten 8 Jahre nicht mehr in Thailand.
Mein Rücken ist kaputt und mit dem Herzen ist auch nicht mehr alles ok.
Hatte die letzen 2 Jahre 3 Operationen in 2017 Jahr an den Bandscheiben, und letztes Jahr 2018 die 4 Operation an den Bandscheiben, wo sie mir nun 2 neue Bandscheiben und ein Gestell und 4 Schrauben in Rücken Operiert haben.
Und Zwischendurch wurden mir noch 4 stets am Herz eingesetzt.
Also gesundheitlich nicht mehr am besten, meinen hohen Blutdruck verschweige ich besser.
Trotzdem habe ich dieses Jahr LEIDER etwas übereilt nochmals eine Flugreise gebucht!!
Weiß nicht was mich da geritten hat ? Vielleicht immer noch der Thai Virus..

Aber vor 2 Tagen hat mich leider die Realität eingeholt. War am Koffer zum packen, fliege nun Oktober 2019 bis Nov. 2019 . Nach Thailand.
Ja wollte für die 4 Wochen schon einmal paar Klamotten zur Seite tun und in Koffer tun.
Als ich den Koffer nur vom Bett auf den Fußboden stelle fuhr es mir gleich ins Kreuz,
Und in linken Fuß. Fuß gleich wieder steif und schmerzen. Bei ca. 4 Kg Gewicht,
Laut Doktor soll ich nur noch 2 kg tragen, aber mit diesem Gewicht habe ich schon Probleme.
Da fängt nun mein Problem an . Hoffe dass ich von Euch paar Ratschläge bekommen werde.
Fürs erste soll es erstmal genug sein. Hoffe wir vertragen uns alle !!

Mit freundlichen Grüßen.
Rolly555
Ich habe nie Koffer oder anderes getragen meiner zarten Frau will ich das nicht zumuten und den Kindern auch nicht - daher haben wir seit geraumer Zeit einen Butler - der erledigt das - legen Sie sich einen Butler zu das wäre gut

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Also bei Deinen vielen Zipperlein und Einschränkungen würde ich es mir auch gut überlegen, nach TH zu fliegen. Vielleicht kannst Du versuchen, das Geld für Flugticket zurück zu bekommen. Musst halt ein Attest vom Arzt vorlegen. Manchmal klappt das. Vlt. hast Du noch nicht bezahlt, dann wäre es einfacher.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
637
Sind die Schmerzen denn so heftig, das du um 2.40 Uhr nicht pennen kannst? :confused:

R

Rolly555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Hallo
Leider ja , die Tabletten halten vielleicht 2-3 Std.

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Hmmm, also mir würde bei den Handycaps ein oneway Ticket reichen... wer will schon zurück nach Deutschland...

Bin hier in Deutschland auch Schmerzpatient (seit ca. 25 Jahren), aber in Thailand merke ich fast nicht's mehr von meinen Schmerzen, zumindest brauch ich dort keine Tabletten mehr...

BTW: meine Oma ist mit knapp 80 noch nach Thailand geflogen

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
900
Ratschläge zu was erwartest du dir denn? Wenn ich deine ganzen gesundheitlichen Probleme lese, kann ich dir auch nur von einer Reise nach Thailand ab raten. Fängt an bei 11 Stunden im Flugzeug sitzen, Gepäck mit nehmen (welches nicht mehr als 2 kg wiegt), was passiert bei Probleme in Thailand, Rücken, Blutdruck, Herz usw. Reise KV dürfte sich bei deiner Vorgeschichte im Ernstfall wohl auch vor Zahlungen drücken. Und im Fall der Fälle hier im Hospital mit ungewisser Zukunft landen ist wohl auch nicht das, was du dir von deiner letzten Thailandreise versprichst. Aber- das ist halt worst case Szenario von mir. Kann auch alles relativ gut laufen, das Risiko mußt du letztlich ganz allein beurteilen und dann danach handeln. Wünsche dir trotzdem alles alles gute für deine Zukunft. Noch eine letzte kleine Bemerkung. So gut und billig wie vor 8 Jahren ist es wohl nicht mehr in Thailand, zumal du vor 8 Jahren ja auch noch 8 Jahre jünger und gesünder warst.:)

Gruß Reiner

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.199
....................................

Bin hier in Deutschland auch Schmerzpatient (seit ca. 25 Jahren), aber in Thailand merke ich fast nicht's mehr von meinen Schmerzen, zumindest brauch ich dort keine Tabletten mehr...

BTW: meine Oma ist mit knapp 80 noch nach Thailand geflogen
Bitte auf keinen Fall verallgemeinern und falsche Hoffnungen wecken!!!!!!:mad:

Schmerz kann eine Vielzahl von Ursachen haben und ob dagegen Thailand ein Allheilmittel darstellen kann ist fraglich!
Kann auch umgekehrt sein!

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
637
Die Schreibe kommt mir irgendwie bekannt vor...

R

Rolly555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Hallo
Danke für eure Ratschläge, denke auch ich habe etwas voreilig bebucht.
Leider sind Flug und Hotels in Bkk und Rayong schon bezahlt, und in Thailand brauch ich nichts tragen.
Probleme gibt es wahrscheinlich nur bei hin und Rückfahrt vom Airport. Den da muss ich mit dem Zug , schei.. Umsteigen.
Und das lange sitzen im Flugzeug, außer ich bekomme ein Platz am Gang im Flugzeug, wo ich alle Stunde etwas rumlaufen kann.
Fliege mit Swiss –Air nach BB und zurück mit Lufthansa.
Leider kann ich keine Platzreservierung machen, wie bei Etihad wo ich früher immer geflogen bin..
Denke war ein Sonderangebot von Lufthansa daher ist keine Platz Reservierung zu machen, habe Hin und zurück für 560 bezahlt.
Habe bei Miles & More nachgeschaut, zwecks Platz Reservierung, leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen.
Rolly

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.940
Es geht manchmal, dass du beim Web-Check Check In noch den Platz reservieren kannst, obwohl es vorher nicht erlaubt war. Bei Swiss ab 23 Std. vor Abflug.

Außerdem kann man beim Arzt ein Fit for Fly Dokument erhalten. Beim Check In kann die Fluggesellschaft das verlangen, wenn der Passagier augenmerklich ausrangiert wirkt. Gibts auch überall bei Ärzten in Thailand für den Rückflug.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
Der Hinweis auf den Web Check In ist gut. Bei jeder Buchung wird ein Platz automatisch vergeben, auch wenn der Tarif keine Sitzplatzauswahl erlaubt, und beim Web Check In kann man den Platz dann noch mal ändern.

Wenn das nicht klappt einfach einigermassen zeitig am Schalter sein. Viele Plätze sind für die Online-Reservierung geblockt, zum Beispiel Exit Rows, oder Reihen bei denen Babyschalen aufgehängt werden koennen (bulkhead seats). Erstere dürften bei gesundheitlichen Einschränkungen zwar nicht in Frage kommen, aber bei letzteren hat man viel Platz, wenn man Glück und kein Baby direkt neben sich hat.

R

Rolly555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Danke benni und ffm für den Hinweis mit dem Web.Check, werde es es versuchen,

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
802
Leider kann ich keine Platzreservierung machen, wie bei Etihad wo ich früher immer geflogen bin..
wobei eine bei der Swiss eigentlich zu jedem Zeitpunkt möglich sein sollte einen Sitzplatz zu reservieren - wundert mich, dass es bei dir nicht gehen soll.

Kannst du deine Flugbuchung aufrufen?

R

Rolly555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Hallo
Ja kann auf meine Flugbuchung aufrufen.
Sitzplatz reservieren

1 Sitzplatz reserviert

Möglichst weit vorne oder mehr Beinfreiheit? Wählen Sie auf von SWISS durchgeführten Flügen Ihren Wunschsitzplatz im Voraus, bevor die besten Sitze vergeben sind.

• Wunschsitzplatz für Sie und Mitreisende wählen
  • Bis 48 Stunden vor Abflug online reservieren
  • Gratis für Miles & More Statuskunden (Senator & HON)
Sie haben Anspruch auf die ausgewählte Sitzplatzkategorie (z.B. Extra Beinfreiheit, bevorzugte Sitzzone), aber nicht auf die gewählte Sitzplatznummer.
Bei Codeshareflügen können Sie kostenlos Ihre Präferenz (Fenster oder Gang) mitteilen.

Zürich - Bangkok

Meldung
Für diese Flugstrecke können Sie noch Sitzplätze reservieren.

Aber online lässt sich nichts machen. Reservieren

Thema:

Vorstellung Rolly555

Vorstellung Rolly555 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Oben