www.thailaendisch.de

Vorstellung neuer Mitglieder

Diskutiere Vorstellung neuer Mitglieder im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @ Phi Max + Micha-Dom Herzlich willkommen auch von mir. Gruss Loso
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
@ Phi Max + Micha-Dom

Herzlich willkommen auch von mir.

Gruss Loso

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Micha-dom
Herzlich willkommen bei uns. Lass von dir hören (schreiben).

Gruß

Mang-gon Jai

E

Exote

Gast
Hallo zusammen,

will mich nun auch kurz vorstellen, obschon mich die einen oder anderen vielleicht noch aus dem Rami kennen. Ich hatte mich jedoch etwas aus den Thailandforen zurückgezogen.

Zu meiner Person; ich bin Schweizer mit Jahrgang 1965, mit einer Thai verheiratet und leben mit der gemeinsamen Tochter (5 Jahre) in der nähe von Baden im Aargau. Beruflich bin ich in der IT-Branche tätig und kann auf eine 10jährige Tätigkeit in Thailand zurückblicken. Seit August 2000 ist unser fester Wohnsitz wieder die Schweiz und halten uns nur noch zu Urlaubzwecken in Thailand auf.

Die Zeit in Thailand war sehr schön und lehrreich, jedoch war die Entscheidung für die Rückkehr nach 10 Jahren richtig. Die beruflichen und geschäftlichen Möglichkeiten sind einfach begrenzt, sobald ein Unternehmen zu gross wird. Von behördlichen Schikanen, ungerechtfertigten Forderungen bis hin zur Morddrohung, kann dann fast alles passieren. Obwohl man sich in Thailand einen hohen Lebensstandard aufbauen kann, ist eine vernünftige Kapitalbildung fast unmöglich, da man als Ausländer immer der Willkür ausgesetzt ist, obschon alle nötigen Papiere und Bewilligungen vorliegen.

Für Auswanderungswillige, die in Thailand eine solide Existenz aufbauen wollen, ist das Land ungeeignet.

Investitionen in Thailand sollten als Geschenk an die Frau oder Familie betrachtet werden und keinesfalls als Kapitalanlage.

Für Leute mit dem nötigen Kapital, die Ihren Wohnsitz nach Thailand verlegen wollen, sollten ebenfalls auf der Hut sein und nicht das ganze Ersparte in Thailand bunkern. Dafür ist das Land zu unsicher. Gut bedient sind die, die sich monatlich die nötigen Bezüge aus dem Ausland überweisen lassen. Somit erhalten die Thais keinen wirklichen Einblick in deine „Kaufkraft“ und lassen dich in der Regel in Ruhe und kann das Land mit den vielen Schönheiten und Vorzügen geniessen.

So, das war’s fürs erste. Ich freue mich schon auf viele konstruktive Diskussionen im Nittaya-Forum.

Exote

M

mehling

Gast
@alle "Neuen".

Herzlich willkommen im Nittaya-Forum....

mehling

D

dito

Gast
Hi all,

Danke für das Wilkommenskomitee !

Es scheinen ja echt nette Leute hier im forum zu sein!!

In 5 Std. sitz ich im Flieger Richtung Schlaraffenland :-)

Vielleicht hab ich ja während meinem Aufenthalt im Lummerland mal was zu berichten.

Gruss

dito

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Exote
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.898
Hallo Exote!
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN.
Ich hoffe das wir von dir einiges hier lesen werden ,denn nur Beiträge/Meinungen von verschiedenen Leuten würzen die Suppe
( hier das Forenleben )
Also leg los.

Gruss Otto

O

odysseus

Gast
Servus Exote :-)
Und herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und Schreiben
:computer:

P

Peter-Horst

Gast
Hallo alle "Neuen" Mitglieder,

ein Herzliches Willkommen auch von mir.

Viel Spaß beim Schreiben und Lesen.

Gruß Peter

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@schneeflogge
Hallo Bruno.
Herzlich willkommen im Nittaya-Forum und viel Spass bei uns.

Gruß

Mang-gon Jai

S

Simmi

Gast
hi erstmal,

ich bin der Simmi und komme aus Mainhausen (Rhein-Mainarea), bin 27 Jahre alt, ledig keine Kinder und bin voll in der Zwickmühle...

einerseits hab ich das Glück einen echt guten (und lockeren) Job in Deutschland zu haben. Ich bin Kunderberater im Aussendienst für eine Druckerei... Weiterhin jobbe ich als HouseDJ und organiesire relativ regelmässig nette Partys (mehr info: www.supaderb.de ) also alles in allen habe ich es hier in Deutschland echt guuut.

aber mein Inneres verlangt nach einem anderem Gefühl, einem freierem Gefühl, wie ich es in Thailand 1995 gefunden habe.

Um diese Gefühl einigermasen zu befriedigen nutze ich jede Chane (für teures Geld) um nach Lummerland zu reisen, aber 30 Tage Urlaub im Jahr iss echt zu wenig und engt mich echt ein....man ist in diesem System gefangen....

Auf der andrern Seite könnte ich mich als DJ in Thailand schon durchschlagen und dort was eigenes aufbauen...(Angebote liegen vor...)

Ich frage mich langsam ob ich echt zu feige bin für diese grasse Schritt, weg von allem deutschen Sicherheiten...

oder habe ich einfach nur Angst, dass sich mein geliebtes Land zu stark verändert,"wenn man sich durchschlagen muss"....

welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht??

...ich glaube aber ich werde meinen Job noch eine weile durchziehen, einfach um massiv berufserfahrung zu sammeln und dadurch die Tür nicht ganz zuschlagen...

greetz

simmi

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo Simmi

Herzlich willkommen im Nittaya. Wir hoffen, viel von dir zu hören (zu lesen).

Zu deinen Fragen über die Chance in Thailand leben zu können, mach einfach einen neuen Thread auf und stelle deine Fragen. Ich bin sicher, dass du dort Antworten bekommen wirst.

Gruß

Mang-gon Jai

O

odysseus

Gast
Servus Simmi :-)
Und herzlich willkommen im Forum. ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
:computer:

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Simmi

dann mal herzlich Willkommen im Nittaya Forum
.

Viel Spaß beim lesen und schreiben.

Gruß Peter

D

Dr. Locker

Gast
Hallo Simmi,

herzlich willkommen im Nittaya. :wink:

Ich hoffe viel von Dir zu lesen. :super:

Ganz egal ob Fragen oder Berichte... :bravo:

G

Guest

Gast
:rofl: Hallo, ich finde Euer Forum wirklich prima.
53jährig (Oldy :rofl: ) wohne ich in München u. bin ein richtiger Thailand Fan geworden, obwohl ich natürlich auch sehe, wo´s schiefläuft. Ich reise stets allein, da mein Tempo u. meine Fotografiererei u. Filmerei anderen schwer auf den Wecker gehen würde.
So war ich insgesamt bei zwei Aufenthalten ca. drei Wochen in BKK (aber jetzt langt´s), in Chiang Mai (da fahr´ ich demnächst wieder hin), auf Phuket (das soll ja jetzt nicht mehr ganz so ungefährlich sein)u. in Hua Hin (wo es mir im Oktober vor dem großen Farang-Ansturm ausnehmend gut gefallen hat). Jetzt geht mein Blickwinkel auch ein bißchen nach Vietnam, in 4 Wochen geht´s - alles gemixt - nochmal los.
So, das soll´s für heute gewesen sein. Ach ja, hat jemand Lust sich an einem Reise Stammtisch in München zu beteiligen?
Gruß
Isolde

D

Didel

Gast
Hallo Simmi,
:wink:
Willkommen im Forum

viel Spass und Kurzweil beim lesen und auch beim schreiben.
Halt uns mal auf dem laufenden was Deine Zukunftspläne Thailand betrifft.

Gruss Didel

T

Thaisanuk

Gast
Auch von mir an dieser Stelle ein Herzliches Willkommen.

:super: :bravo:

und immer brav p(l)osten :computer:

Plost

Noch zehn Tage......

C

CNX

Gast
Nachträglich auch von mir an dieser Stelle ein Herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder.

Und jetzt aber :computer:.

Gruss
CNX

S

Simmi

Gast
wann ist man eigendlich ein alter Hase????

wenn man schon lange dabei ist, oder sehr viele Poatings hat oder einfach bekannt ist wie ein bunter Hund ......???

wenn ersteres der Fall ist, bin ich ein alter Hase, wenn auch mit nicht so vielen Postings und dadurch auch nict bekannt wie ein bunter Hund...

Anmeldedatum 29.04.01 Member Nr. 15...

greetz

simmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung neuer Mitglieder - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder

Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder

Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Oben