www.thailaendisch.de

Vorstellung neuer Mitglieder

Diskutiere Vorstellung neuer Mitglieder im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich heiße Hermann, bin 1969 geboren und ledig. Ich lebe in Wüschheim, einem kleinen Dorf auf dem Lande mit ca. 350 Einwohner. (Es liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Hallo,

Ich heiße Hermann, bin 1969 geboren und ledig.
Ich lebe in Wüschheim, einem kleinen Dorf auf dem Lande mit ca. 350 Einwohner.
(Es liegt verschlafen mitten im Hunsrück zwischen Koblenz – Mainz - Trier)
Seit 1997 arbeite ich als Statiker bei einer Stahlbaufirma.
Über Neujahr 1990 / 91 war ich das Erste Mal in Thailand.
Seit November 1998 habe ich eine feste Thaifreundin. Sie heißt Duangjai Promphila und kommt aus Nong Bua Lam Phu.

Ach so:
Mein Thai-Name ist ChangNoi ("kleiner Elefant"). Den habe ich aus meinem ersten Aufenthalt. Ein heutiger Freund, den ich damals im Urlaub kennengelernt habe, hat mir so einiges gezeigt und sich um mich gekümmert. Vom Gewicht her waren wir damals ähnlich, nur mein Freund ca. 20 Jahre älter. Für die Thais hat das dann, wie 'Chang Yei' und 'Chang Noi' ausgesehen ("der große, erfahrene und der kleine, junge Elefant")
Als ich das zweite Mal kam, wurde ich mit diesem Namen wieder angesprochen und trage ihn seitdem gerne.

Tschüs ChangNoi

Letzte Änderung: ChangNoi am 16.11.00, 19:31

A

Alain

Gast
Re: Kurzvorstellung...

Guten Morgen

Erstens einmal muss ich sagen, dass dieses Forum sehr gut gestaltet ist! Mein Kompliment! Ich hoffe, es wird so gut wie das Rami Forum genutzt!

Nun zu meiner Vorstellung:

Mein Name ist Alain, ich bin 36 Jahre alt, arbeite in der Treuhandbranche im Bereich Offshore Companies und bin seit acht Jahren mit meiner Frau Kaew verheiratet. Wir wohnen bei Basel in der Schweiz. Meine Frau kommt aus dem Nordosten von Thailand, Provinz Buriram, Ort Nangrong.

Ich bin ein völliger Thailandfan und liebe es, meine jährlichen Ferien im wunderschönen Thailand zu verbringen. Im März nächsten Jahres geht es wieder für 2 Monate nach Thailand. Ich freue mich, unsere Familie wieder zu sehen. Es gibt soviel zu erzählen, und man kann so richtig die thailändische Sprache praktizieren, einfach genial.

Ich habe nur einen Wunsch: In zwei bis drei Jahren nach Thailand auszuwandern.

T

Thai

Gast

Also erst mal Hallo,
hier hat sich ja jemand richtig arbeit gemacht, Lob

Wenn sich alle unter Urlaub vorstellen so will ich es auch tun.
Baujahr 1968 meine Frau Lanthom 1970, 3Kinder 1992 und 2x 1995.. Seit Freitag dem 13.08.1993 verh.
Leben in der Nähe von Stuttgart.
Ich bin im öffentl Dienst und betreibe mit meiner Frau im Keller noch einen kleinen Asia-Laden.
Unsere Thaiheimat ist ebenfalls Buriram,etwas südlich von Nang Rong; Baan Khook Waan gehört zu Lahansai.
Auch wir wollen alsbald als möglich dort leben, aber erst wenn die Kinder ausgewachsen sind.

Alain möchtest du in Nang rong wohnen wenn ihr übersiedelt?

A

Alain

Gast

Hallo Marcus

Wie die Welt doch klein ist. Ich kenne Lahansai  recht gut, Lam Nangrong ist ja ganz in der Naehe, wunderbar fuer einen kleinen Badeplausch.

Doch zu Deiner Frage: Wir haben zwar ein Haus etwas ausserhalb Nangrongs, zwischen Tako und Tapek, doch haben wir letztes Jahr unser Haus auf Phuket fertigerstellt. Wir suchen danach auf Phuket unser Glueck. Ich freue mich schon darauf. Leicht wird es nicht, doch wie heisst es doch so schoen, wer nicht wagt, der gewinnt nicht.

Letzte Änderung: Alain am 17.11.00, 15:08

K

KLAUS

Gast

Hallo ALAIN,
gratuliere...(Haus auf Phuket)..:-)
Bitte , wo und vorallem gegen welche Risiken hast Du Dein Haus versichert??
Wenn Du es hier nicht posten moechtest , dann steht auch meine Mailadresse zur Verfuegung,
Danke Dir, ich sammle aus Berufsinteresse Informationen...
Garantiere  Diskretion!
Gruss Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast

TextTextTextHallo zusammen. auch der Chainat-Bruno hat seinen Weg zu diesem Forum gefunden. Hoffe, dass es nicht so viele Ausfälle, wie das bei Rami zur Zeit ist, haben wird.
Also, meine Vorstellung an die, die mich noch nicht kennen und an die, die es Interessiert.
Mein Name ist Bruno, Baujahr 1960, verheiratet mit Mon seit über einem Jahrzehnt, seit 15 Jahren verliebt in Thailand, aber sehe auch die falschen Seiten dieses Landes.
Meine Meinung zu diesem Land:
Nicht Ändern, soll so bleiben, wie es ist, auch wenn ich was gegen die Korruption und alle anderen Unannehmlichkeiten habe.
Also, wir werden bestimmt auch hier weiterdiskutieren, schön, dass es noch mehrere Foren gibt.
Chainat-Bruno

T

Thai

Gast

@Alain
ja der gute alte lam nang rong, sowas Tako Tapek kenn ich sogar, die Welt ist wirkleich klein.
Phuket ist aber von Buriram fast so weit weg wie D(äh CH).
Halt uns auf dem laufenden wenn es soweit ist, viel Glück.

A

Alain

Gast

Jaja, ist schon eigenartig! Ich dachte immer, in dieser verlassenen Gegend gibt es doch kaum Touristen!

Wie gefällt Dir denn die Gegend? Ich bin fasziniert von diesem Stück Thailand, und ich bin überglücklich, dass das Gebiet nicht so voll von Touristen ist, dies brauche ich gar nicht. Am liebsten bin weit weg vom Schuss unter Thais. Da fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Mich faszinieren die Märkte, wo wirklich das richtige Leben herrscht. Diese Vielfalt an Lebensmitteln und all die liebenswürdigen Menschen. Bedingung ist einfach, dass man die Sprache einigermassen beherrscht. Doch wenn man sich mit der Bevölkerung in diesem Landesteil unterhalten kann, so ist das einfach fantastisch.

By the way, wann gehst Du wieder einmal runter?

Bei mir ist im März nächsten Jahres wieder so weit. Kann es kaum abwarten.Dann werde ich wieder für zwei Monate mich der westlichen Welt entziehen und mich vollkommen auf die thailändische Mentalität, Kultur und Sprache konzentrieren. Ich werde dann wie immer mein Deutsch oder Englisch beiseite legen und mich nur in Thai verständigen. Erstens liebe ich das und zweitens gibt es in dieser Region kaum jemand, der English, geschweige Deutsch sprechen kann. So ist Thai einfach ein Muss, und sind wir doch ehrlich, die Sprache ist doch wunderbar.

Das Erlernen ist möglich. Mit einer gewissen Ausdauer, einem gewissen Talent für Sprachen und Beharrlichkeit kann man diese Sprache lernen (schreiben, lesen und sprechen). Glaub mir das.

N

Niko

Gast

Hi nun stell ich mich mal vor für alle die mich noch nicht kennen.
Bin der Niko nikolaus Josef Eckert
Bin am 8. März 1961 im norden von Bayern, 2km von Hessen, 20km von Thüringen geboren.
Seit 1998 mit Nantana verheiratet und haben 2 Jungs 9jahre und 3 Monate.

Mein Hobby ist meine kleine HP und natürlich meine Fam.
Bin zumindestens in D Nichttrinker und überall auf der Welt Nichtraucher ;)

Achja und gebe seid diesem Jahr immer ein Sommerfest für Thailandfreunde mit und ohne Famlie.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
153

Kurzvorstellung:
Nokgeo/real Klaus/46 J./Berliner/war seit 1989 mit einer Thai aus Korat verheiratet/seit 2001 geschieden/bin seit ca.6 Jahren mit meiner Thaifreundin zusammen/ in Thailand ,Nähe Chonburi jetzt zu Hause.(im Urlaub)
Hobbies: Music,Motorrad,Videofilmerei- spez.TH.,Lesen,Technik-Multimedia-Internet.
gruss

A

Airport

Gast

WAS IST DENN NUN LOS????
Bin ich hier im falschen Forum??? Ploetzlich outet man sich wieder und das alles ohne Beschimpfungen?? :super:    :talk:
Also wenn das so ist:
Mein Name ist Peter, bin 44 Jahre alt, und seit 22 Jahren mit Tongbai (Tenny) verheiratet. Sie kommt aus Kambia, bei Nongkai. Ich arbeite auf dem Flughafen Frankfurt/Main seit 23 Jahren als Security Officer und wir haben einen 17 Jaehrigen Sohn.
Wir wollen im Jahre 2011 nach Thailand uebersiedeln. Wo, haben wir noch nicht festgelegt.

[move:c809a65ebc]FAAG JAI BAI ISAN !!!![/move:c809a65ebc]

G

gon

Gast

Da ich einfach so ins Forum gestolpert bin

Ich heiße Olaf komme aus Berlin und bin mit meiner Freundin seit 8 Jahren  zusammen.(natürlich eine Thai):love:

Ich arbeite in einem Systemhaus im EDV-Bereich.
Achja erbaut wurde ich 1967 :baby:

Gruß Gon

O

odysseus

Gast

Heute habe ich beschlossen mich in Nittya Forum Anzumelden. Es gefällt mir recht gut. Meine Wenigkeit liest die Beiträge schon seit einiger Zeit.
Meine Hobbys sind die Weltgeschichte, Internet und selbstverständlich Thailand. Zwecks meinen Hobby Geschichte benutze ich deshalb den Antiken Namen Odysseus. Mein wirklicher Name ist Vitus, ein uralter Name in der Geschichte. Seit dem 14.Jh. Zählt er zu den Nothelfern der Römischen Katholischen Kirche. Aber nun Genug in Bereich Geschichte.
Meine Wenigkeit ist seit über 9,5 Jahre mit meiner Thailändischen Ehefrau Verheiratet. Unser Ehe verlauft Recht Harmonisch. Wir zwei lernten uns zufällig in Deutschland kennen. Sie war gerade auf besuch um die Deutsche Sprache zu lernen. Vorher war ich noch nie in Thailand. Als wir uns zufällig kennenlernten war es wohl liebe auf den ersten blick. Mein alter beträgt 32 Jahre, meine Frau ist 28 Jahre alt. Nach ca 1,5 Jahren Besuchte ich zum ersten mal Thailand. Sofort war ich von Land und Leute begeistert, besonders die große Gast und Hilfsbereitschaft hat mich fasziniert. Wenn es mir mein schmaler Geldbeutel zuläßt, fliege ich mit meiner Frau ca alle 1,5 Jahre nach Thailand, und lebe die meiste Zeit bei unserer Verwandschaft ( Schwiegereltern, Onkels, Tanten.) Die Familie in Thailand weis das ich nicht viel Geld habe ( Meine Frau und ich sind nur gewöhnliche Arbeiter) und Trotzt dem bin ich der beliebteste von allen Deutschen verwanden, es gibt noch 3 Tanten von meiner Frau in Deutschland, aber ihre Männer schütteln nur den kopf, das ich es so lange bei Verwandschaft aushalte, meistens flüchten sie schon wieder nach 1-2 Tage in anderen Touristenorte. Mich haben sie schnell ins Herz geschlossen. Unsere Freundschaft geht sogar so weit, das sie mir ohne Bedenken Geld leihen, wenn es mir mal wieder ausgeht. Meistens in der letzten Woche in unseren Urlaub. Aber diesmal hatte ich meine ec karte dabei, deshalb mußte ich diesmal kein Geld ausleihen.   

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159

Um auch etwas zu diesem Thread beizusteuern. Sunnyboy (Peter) ist nicht nur einer meiner nicknames sondern auch identisch mit meiner Lebensphilosophie.

Ansonsten Baujahr 67, Dipl-Betriebswirt und ein rechter Weltenbummler.

Habe Thailand Thailand durch ein Zufall kennen gelernt (wie bereits in einem anderem Thread erwähnt).

Ich nehme das Land so wie es ist und ich finde es immer noch faszinierend. 

P.S. Wohne direkt um die Ecke von Niko

K

KlausPith

Gast

Hi,
mein Name ist Klaus, bin 39 Jahre, komme aus Stuttgart. Bin Projektmanager bei T-Systems. War seit 95 mit einer Thai verheiratet. Im September geschieden. Seit 3 Jahren mit meiner Pith zusammen. Wir werden im November heiraten. Meine Zukünftige kommt aus dem Isaan, in der Nähe von BaanMuang, zwischen Udon und SakonNakhon.
Wenn wir in Thailand sind, halten wir uns meistens in Bangkok auf, da ich nebenbei noch geschäftliche Beziehungen zu MercedesBenz Bangkok habe. Exportiere Ersatzteile für MB Thailand.
Ansonsten sind wir oft im Dorf, oder auch mal zur Erholung irgendwo am Meer.
Gruss Klaus

R

ruepp

Gast

Auch ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Helmut und arbeite bei der Dt. Telekom als Programmentwickler in dewr Softwareentwicklung. Ich fahre schon seit ca. 20 Jahren nach Thailand. Meine erste Tour ging ´72 nach Bali Indonesien. Von den Eindrücken in Süd-Ost-Asien bin ich seitdem nicht losgekommen. Zweimal im Jahr zieht es mich nunmehr in die Gegend.

Helmut

A

Azrael

Gast

Dann will ich mich mal anschließen: Mein Name ist Alex, bin 28 und arbeite bei einem offenen Immobilienfonds in der Presse/Öffentlichkeitsarbeit. Ich bin außerdem Rockmusiker mit eigener Band (E-Gitarre+LeadVocal) und Ausbilder für WingTsun und Escrima (WingTsun ist ein Selbstverteidigungssystem das sich aus den Shaolin-Stilen entwickelt hat, bzw. dagegen entwickelt wurde und Escrima kommt von den Phillipinen und deckt so ziemlich alle Waffen ab). Mein erster Kontakt zu Thailand war im März diesen Jahres im Rahmen einer Trainingsreise meiner Kampfkunstschule und da ist mir mein Schatz in Bangkok über den Weg gelaufen. Seitdem habe ich ein Problem...;-)))

aber ein schönes Problem....:-)

R

ReneThai

Gast

Hallo an alle Leser

Ich habe schon einiges aus meinem Leben erzählt. Nun kann ich den Rest auch gleich hinzufügen. Nun, ich lebe ausserhalb von Zürich. Bin seit ca. 3 Monaten mit meiner Jaruwan verheitatet. Ich kenne sie seit 4 Jahren. Habe sie aber nicht auf irgendwelchen abenteuerlichen Wegen in Thailand getroffen, sondern ganz profan in der Altstadt von Zürich. Sie lebt seit ungefähr 14 Jahren in der Schweiz. Ich habe sie nur angesprochen weil sie ununterbrochen in einer Bar mit der Bedienung auf englich geschwatzt hat. Irgendwann habe ich mich dann eingemischt. So kam das.
Wir sind beide etwas über 40. Der grosse Unterschied zu allen anderen Geschichten hier ist in meinen Augen, dass meine Frau keine Familie hat. Jedenfalls keine die sie kennt. Das mag für einige recht angenehm klingen (Geldüberweisungen und so, heirate eine Thai und du heiratest die ganze Familie) u.s.w.
Ich denke aber dass die meisten von Euch ermessen können was es für eine Thai heisst, keine Familie zu haben. Stundenlang haben wir schon darüber gegrübelt und diskutiert was wohl wäre wenn ????

Na ja, nützt eh nichts. Sie ist von Bangkok. Sie hat da mal einen Flecken Land gekauft. Irgendwann werden vielleicht einmal ein Haus bauen, im Moment will sie jedoch unter keinen Umständen zurück. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Bis später

ReneThai

P

PuengJai

Gast

Warum nicht?
Ecki = PuengJai (Liebevoll von den Thai`s als große Biene bezeichnet!), 36 Jahre und Beamter
1996 mit einer Thai verheiratet, 1998 geschieden. Leider ist sie in Deutschland so krank geworden, dass sie in der geschlossenen Anstalt gelandet ist. Eine andere Möglichkeit, als die Scheidung gab es leider nicht. Heute soll sie angeblich in Amerika leben! Ich wünsche ihr an dieser Stelle alles Gute von ganzem Herzen!
Seit 2000 nun erneut mit einer Thai verheiratet und mehr als glücklich! Im Dezember erwarten wir Nachwuchs und freuen uns riesig drauf!
Seit nun ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit Thaimusik. Hat alles angefangen, da ich nicht bereit war, in den Asia-Shops 40,- DM für eine veralterte CD zu bezahlen. Schnell habe ich bemerkt, dass ich nicht alleine so denke und deshalb ist meine Page wohl so ein Erfolg geworden. Der Realcounter zeigt mir immer wieder, dass sich die vielen vielen Stunden Arbeit lohnen!
Das Nittaya Forum mag ich sehr, da hier der eine oder andere "Schwachk.." fehlt, der sich nicht benehmen kann!
In diesem Sinne
Ecki

K

Kali

Gast

Möchte mich einfach dem Reigen der Kurzvorstellungen anschließen. Das "posten" in den Foren ist für mich, obwohl nicht schreibunkundig, etwas gewöhnungsbedürftig. Seit 3 Monaten im Internet, bin ich auch noch im hohen Alter von 56 Jahren bei meiner Suay (45 Jahre, Witwe) aus Ban Tup Kung, 35 km s Udon Thani, ausgekommen. Im nächsten Monat ist Hochzeit. Ich habe den ganzen Streß der Papierbeschaffung in Thailand selbst miterlebt: der Gang zur Botschaft (2 x), 8 Stunden Hua Lamphong auf den Zug warten, 12 Stunden Zugfahrt nach Udon Thani. Weiter über eine Zuwendung für einen Beamten, der erstaunlicherweise in zwanzig Minuten eine benötigte Bescheingung ausstellte, was ursprünglich 4-5 Wochen dauern sollte. Für mich alles ein Wahnsinnssprung: nach 12 Jahren Urlaub in Ostfriesland nun auf einmal der Isaan. Aber ich genieße es. Der Buddhismus hat mich schon immer interessiert, von den Alkoholmengen habe ich mich nicht anstecken lassen, und die Unterstützung der Familie ist für mich kein Problem. Hatte schließlich ein Jahr Zeit, die Thai-Denkweise zumindest ansatzweise zu verstehen. Wir wissen, was wir voneinder zu halten haben. Hätte Suay Geld gehabt, um ihre Familie (3 erwachsene Kinder) zu versorgen, hätte sie keinen Farang als Mann genommen. Ich weiß dies, wir haben ganz offen darüber gesprochen. Sie weiß, daß ich´s weiß, und von daher brauchen wir uns nichts vorzumachen. Ihrer Art, wie sie mit mir umgeht, entnehme ich, daß ein klein wenig Zuneigung vorhanden ist, vor allen Dingen, weil ich nicht einer von diesen "großen" Farangs bin. Sie nennt mich schon einmal: Farang-Thai.Zu meiner bürgerlichen Existenz in Old-Germany: ich bin als Sozialarbeiter im Strafvollzug tätig und genieße es, mit Suay nicht ständig über unsere Beziehung und andere Dinge reflektieren zu müssen. In meiner Ehe wurde ich schon mitunter das Gefühl nicht los, in einer sozialpädagogichen Zweckgemeinschaft zu leben.
O.K., soweit mein Einstieg. Da ich noch lernfähig bin, werde ich mich als passionierter Briefeschreiber recht schnell an diese Form der Kommunikation gewöhnen. Habe in einige Foren hineingeschnuppert, dieses Forumsagt mir am meisten zu, da es mir recht offen und ehrlich erscheint.
Ich würde mich über Antworten freuen, gerade von Internet- und Thailandneulingen. Wenn ich auch formal alles im Griff zu haben glaube, wird mit Sicherheit die ein oder andere Frage auftauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung neuer Mitglieder - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder

Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder

Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Oben