Vorstellung neuer Mitglieder V

Diskutiere Vorstellung neuer Mitglieder V im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Hallo an alle Bin absoluter Neuling nicht nur in diesem Forum sondern auch in Thailand. Ich werde am 8. - 23. Juni einen Schnupperkurs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vogel

vogel

Junior Member
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Ort
Bielefeld
Ein Hallo an alle

Bin absoluter Neuling nicht nur in diesem Forum sondern auch in Thailand.
Ich werde am 8. - 23. Juni einen Schnupperkurs Thailand machen.
Mal abgesehen von Arbeitsreisen (Shanghai, Taiwan, Bombay) wird das die erste Urlaubsreise in Richtung Asien.
Bisher bin ich ausschließlich nach Amerika (USA, Mexiko, Guatemala, Costa Rica, Panama, Kolumbien und alles andere bis Feuerland runter) gereist.
Jetzt bin ich mal gespannt, was mich da so alles erwartet.
In Amerika tut man sich mit Schrift und Sprache sicherlich leichter als in Asien.
Andererseits sollen die Menschen dort netter, fröhlicher und aufgeschlossener sein - mal sehen.

Jetzt werde ich mich erstmal im Forum umsehen und versuchen,
einige Informationen zu sammeln.

Bis dann
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
[schild=54,fcolor=,fsize=4,fstyle=b,font=Hand,scolor=ffffff,sshadow=1,bcolor=,align=:69a35887ec]Allen Neuen ein Herzlich Willkommen[/schild:69a35887ec]

.....nett, fröhlich und aufgeschlossen sind wir auch ..... :-)
 
zero

zero

Senior Member
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
629
Reaktion erhalten
0
vogel" schrieb:
Jetzt werde ich mich erstmal im Forum umsehen und versuchen,
einige Informationen zu sammeln.
Hallo "vogel", willkommen bei uns im Club der selbsternannten "Thailandexperten". Du wirst hier sicherlich eine Menge nützlicher, tlw. auch überflüssiger Infos finden.

Vorweg habe ich aber eine Anfrage an Dich, denn als Wohnort hast Du Bielefeld angegeben. Gibt es diesen Ort wirklich? Ich habe da nämlich folgendes gelesen: Bielefeld gibt es gar nicht
Bitte, kläre uns auf :-)
 
K

Kali

Gast
Auch von mir...​

[schild=30,fcolor=,fsize=2,fstyle=b,font=Hand,scolor=ffffff,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:593257dc23]Ein herzliches Willkommen auf euch drauf...[/schild:593257dc23]​
 
vogel

vogel

Junior Member
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Ort
Bielefeld
Danke für Eure Willkommensgrüsse

Zuerst zum Thema "Bielefeld-Verschwörung":

Auch wenn Bielefeld nicht der Nabel der Welt ist, aber es existiert wirklich. :bravo:

Dann zum Forum:

Ich habe viel darin gestöbert :computer: und u.a. die Threads "Paradies" und
"5 Monate Thailand" von vorne bis hinten durchgelesen.
Im Gegensatz zum z.B. Costa-Rica-Forum, wo mehr rein sachlich über
Land und Leute informiert wird (eher langweilig ;-) ), kann man hier eine
stark emotionale Diskussion verfolgen - das ist richtig spannend und
lehrreich :gruebel: : Ich habe vorher nicht wirklich über die Bedeutung des Wortes
"Paradies" nachgedacht, hier bekommt man eine wunderbare Lektion was es
sein könnte und was nicht. Also Danke an alle Mitwirkenden, insbesondere
Kurt, der das Thema angestossen hat. :super:

Sonst auch wahnsinnig viel Informationen - das braucht noch Monate zum studieren.

Noch was am Rande: Es sind fast ausschliesslich Männner, die sich hier outen:
Bis jetzt habe ich nur zwei weibliche Teilnehmer gefunden: thurin und Ampudjini.
Das hängt wohl mit dem Thema zusammen, warum geht man(n) nach Thailand. :undweg:

Gruss :wink:
vogel
_____________________________
Wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter.
 
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
vogel" schrieb:
...nur zwei weibliche Teilnehmer gefunden: [s:94026f01da]thurin[/s:94026f01da] und Ampudjini.
Ein paar mehr sind es schon.

thurin hatte sich mal über irgendetwas geärgert,
seitdem ist er hier im Forum weiblich ;-D
 
Dreadoma

Dreadoma

Junior Member
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Jippiiiieeeehhh, :bravo: es gibt tatsächlich noch 2 weitere weibliche Mitglieder außer mir hier im Forum? Dachte schon, die m/w Symbole seien alle androgyn. Muß mich noch einfuchsen hier. Hab mich wohl doch geirrt. Freu mich, unter Euch zu sein, ob m oder w. Bin eh etwas weniger w: während andere zum shoppen gehen und Klamotten oder Schmuck einkaufen, findet man mich eher in/auf Bau- oder Gemüsemärkten.

Bin einundfuffzich, lebe in der Nähe von Lüneburg...aber nicht mehr lange. Hab mich Anfang des Jahres in dieses wunderschöne Land verknallt, und dies bis über alle Ohren!! Mein "Kumpel" hat mich "mitgeschleift", der ist seit 15 Jahren für 2 - 3 Monate auf Samui. Hab schon so einige Länder bereist. Aber Thailand: DA WILL ICH BLEIBEN!!

Fernweh plagt mich :heul: !! Will erstmal wieder zurück nach Koh Samui, hab dort viele liebe Leute kennen gelernt, u. a. war ich mit einer Familie unterwegs, etwas rumgereist nach Ranong, Krabi usw. (er Deutsch-Türke, sie Thai, 4-jähriges gemeinsames Kind, alle schwäbisch schwätzend), in bin gerade dabei hier FAST alle Zelte abzubrechen. Suche dann einen Bungalow bzw. kleines Häuschen in der Nähe von "Wasser"!! Wichtig!

Dies ist erstmal "Stand der Dinge". Hoffe, noch viel hier lesen zu dürfen, hab schon stundenlang geschmökert!

Bis dann
ich beneide Euch fast, daß Ihr schon da seid!
Küssi DO
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Hi an alle Neuen! :wink:
 
C

catweazle

Senior Member
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
866
Reaktion erhalten
1
Ort
Hambühren
an alle ,,neuen,, ein herzliches

,,unserem,, forum.....
wenn was is.... immer fragen....
wer nicht fragt, bekommt auch keine antwort
gruss vom ,,verrueckten,, henry
 
vogel

vogel

Junior Member
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Ort
Bielefeld
Hallöchen an alle

Übermorgen geht's looos mit LTU nach Phuket.
Nach all dem Gemecker über die Air Billig werde ich mal den Sitzreihenabstand nachmessen. :nixweiss:

Bei meinen Flügen nach Miami und New York fand ich es nicht unbequem in der Bretterklasse.

Bin schon ganz aufgeregt.
Die vielen Liebeserklärungen an Thailand machen mir den Mund ganz wässrig. :P

Pura Vida

______________________
Wie man sich bettet so schallt es heraus.
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Willkommen Vogel - und gleich ein Lied für Dich

;-D

Ein Vogel wollte Hochzeit machen in dem grünen Walde. (Refrain: Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala)
Die Amsel war der Bräutigam, die Drossel war die Braute.
Der Sperber, der Sperber, der war der Hochzeitswerber.
Der Stare, der Stare, der flocht der Braut die Haare.
Die Gänse und die Anten, die war'n die Musikanten.
Der Uhu, der Uhu, der bringt der Braut die Hochzeitsschuh’.
Der Kuckuck schreit, der Kuckuck schreit, er bringt der Braut das Hochzeitskleid.
Der Seidenschwanz, der Seidenschwanz, der bracht’ der Braut den Hochzeitskranz.
Der Sperling, der Sperling, der bringt der Braut den Trauring.
Die Taube, die Taube, die bringt der Braut die Haube.
Die Eule, die Eule, nahm Abschied mit Geheule.
Der Wiedehopf, der Wiedehopf, der bringt der Braut nen Blumentopf.
Die Lerche, die Lerche, die führt die Braut zur Kerche.
Brautmutter war die Eule, nahm Abschied mit Geheule.
Der Auerhahn, der Auerhahn, der war der stolze Herr Kaplan.
Die Puten, die Puten, die machten breite Schnuten.
Der Pfau mit seinem bunten Schwanz macht mit der Braut den ersten Tanz.
Die Schnepfe, die Schnepfe, setzt auf den Tisch die Näpfe.
Die Finken, die Finken, die gaben der Braut zu trinken.
Der lange Specht, der lange Specht, der macht der Braut das Bett zurecht.
Das Drosselein, das Drosselein, das führt die Braut ins Kämmerlein.
Der Hahn, der krähet: „Gute Nacht“, nun wird die Kammer zugemacht.
Der Uhu, der Uhu, der macht die Fensterläden zu.
Die Vogelhochzeit ist nun aus, die Vögel fliegen all’ nach Haus.
 
vogel

vogel

Junior Member
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Ort
Bielefeld
Nur ich Vogel fliege nicht nach Haus sondern nach Phuket.
 
T

Thai-Arno

Senior Member
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
490
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Willkommen an Board und guten Flug Vogel :lol:
 
Dreadoma

Dreadoma

Junior Member
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Hi Joer_g,

möchte von Dir auch so eine schöne Widmung haben. Ein Lied für mich. Haste noch sowas drauf?
 
nongjo

nongjo

Junior Member
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
13
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Sawasdee khrap,

mein Name ist Nongjo, dass ist thailändisch und bedeutet in etwa " kleiner Bruder " so werde ich seit vielen Jahren genannt.

Mein richtiger Name ist Jürgen und ich wohne in Berlin.

Thailand ist mein zweites zu Hause und ich liebe dieses Land und die Menschen sehr. Verheiratet bin ich seit 1985. Meine Frau heisst Pim und wir zwei lieben uns immer noch :super: Pim ist in Thailand geboren. :wai:

Um dieses Land mehr bekannt zu machen und vor allem Vorurteile, Thailand hat leider auch ein negativ Image,
zu beseitigen ist meine Thailand Homepage entstanden.

Nongjos Thailand - Bangkok - Info - Portal

Dort gibt es ein " about us " da könnt ihr, wenn ihr möchtet, mehr über mich und meine Familie erfahren.
Nun werde ich aber anfangen, mich mit dieser tollen Seite vertraut zu machen.
Liebe Grüße und viel Spass beim posten wünscht Euch allen Nongjo :wink:
 
Nimra

Nimra

Senior Member
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hey @ Nongjo,

Eine sehr schönen Internetauftritt hast du da. :super:
Habe die Seite gleich gespeichert, und werde sie
mir mal richtig in Ruhe anschauen.

Allen Neuen viel Spaß hier.

Gruß Nimra :wink:
 
B

Beat

Junior Member
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Ort
Luzern
Hallo @all

Möchte mich auch ganz kurz vorstellen:
Komme aus der Zentralschweiz.
Mein Bezug zu LOS sind die Reisen bis
dahin,die ich und meine
Familie gemacht habe.
Habe lange mitgelesen, möchte nun aber auch mitschreiben.
Bin zurzeit wieder am planen aber wegen der Schulferien istes
schwierig einen guten Termin zu finden.
Werden uns diesmal Ban Krut + Bang Saphan unter die Lupe nehmen.

Gruss Beat
 
nongjo

nongjo

Junior Member
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
13
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hi Beat!
Willkommen, wünsche Dir viel Spass hier und bei Deinen geplanten Reisen, schön das Dir Thailand so gut gefällt.

Grüße aus Berlin,
Nongjo
 
B

baerli444

Senior Member
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
125
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Ich komme aus dem Grossraum Hamburg,
bin gerade auf meiner 4. Thailandreise.
war diesmal 14 Tage in Bangkok.
dann Mietwagen in Pattaya abgeholt
und über Chonburi Bangkok River Kwai nach Koh Phangan,
dort fast 4 Wochen relaxt
und jetzt Ausklang in Jomtien
und dann nach Hause fliegen
und die nächste Reise planen.


liebe Grüsse
Baerli
 
K

Kali

Gast
Gruß auf alle Neuen :wink:

Wobei das mit den Hamburgern langsam Überhand nimmt... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung neuer Mitglieder V

Vorstellung neuer Mitglieder V - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

    Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

    Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Oben