Vorstellung neuer Mitglieder II

Diskutiere Vorstellung neuer Mitglieder II im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo nun endlich hab ich mich entschlossen, mich hier mal anzumelden. Seit nunmehr fast einem 3/4 Jahr lese ich hier schon interessiert mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konliangpüng

konliangpüng

Junior Member
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Ort
Dessau
Hallo

nun endlich hab ich mich entschlossen, mich hier mal anzumelden. Seit nunmehr fast einem 3/4 Jahr lese ich hier schon interessiert mit. Ich hoffe ihr könnt mir das durchgehen lassen :-)

Mein real name ist Uwe,bin baujahr 68

im Moment bin ich grad dabei meine kleine etwas näher kennenzulernen. Sie ist im Moment in D. zu Besuch. Hab sie über
eine kontaktanzeige kennengelernt.

Gruß

Uwe
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
@tat sin djai
Nachträglich herzliches Willkommen nach Düsseldorf! ;-)
Gruss Loso
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
@konliangpüng
Herzlich willkommen auch an dich. Würde mich mal interessieren wie die Umstände der Kontaktanzeige waren, Zeitung, Verwandte Thais, auf Heirat gedrängt?
Gruss Loso
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
konliangpüng" schrieb:
....im Moment bin ich grad dabei meine kleine etwas näher kennenzulernen. Sie ist im Moment in D. zu Besuch. Hab sie über
eine kontaktanzeige kennengelernt......
hallo uwe,

willkommen hier on board..................... :wink:

zu dem kennenlernern hättest du schon einiges hier einbringen können war erst vor kurzem
hier thema............................... :computer:

für ihre eingewöhnungsphase bezüglich essen etc. wünsche ich dir noch viel sanuk........ ;-D

gruss :cool:
 
G

Guest

Gast
@tad sin dschai

Herzlich Willkommen im Nittaya :star: ! (Kannst du gib´ mich willkommen zurück, bin bei meiner Anmeldung auch zu kurz gekommen.)
Erzähl´ mir doch bei Gelegenheit mal wieder was über die Aussgakraft deiner wissenschaftlichen Studien :untersuch: (am besten einer zum Thema Religion!) ;-)

@konliangpüng
Welcome to Nittaya - the place where U find hel[s:a8856dcf6a]l[/s:a8856dcf6a]p!Viel Spass. Und vergiß nicht: :computer:
 
konliangpüng

konliangpüng

Junior Member
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Ort
Dessau
@loso

na, war ne ganz normale anzeige bei thaifrau.de. Nach ein paar mails hab ich mit ihrem d. Schwager (dort zu Besuch) telefoniert. Dann haben wir uns ganz zwanglos getroffen. Schwager mit frau und kindern und sie. na, sie war noch recht zurückhaltend (hab nix anderes erwartet) hab mich erstmal intensiv mit dem schwager unterhalten und so einiges zur familie etc. erfahren. mir war ja klar....ich war nicht der einzige "bewerber". nach dem 2. treffen war alles klar...sie hat die restlichen dates gecancelt. naja...aufs heiraten läuft ja alles hinaus. aber da wird nicht gedrängt. sie ist das 2. mal in D. beim nächsten mal wird sie für 3 monate direkt zu mir kommen....da wird getestet obs auch im alltag läuft.

gruß

konliangpüng
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
@konliangpüng
Hört sich doch ganz vernünftig an. Ich habe meine Frau auch über eine bei thaifrau.de geschaltete Anzeige gefunden, vor zwei Jahren. Ihre Vermittler hatten allerdings mehr Verkäufer-Qualitäten. O-Ton Mann der "Cousine": "Boohh, die sieht ja wirklich verdammt gut aus, mein Lieber, oder?" War mir natürlich nicht entgangen, aber auf solche Sprüche stehe ich in dieser Art eigentlich nicht.
Also, alles Gute noch für eine evt. gemeinsame Zukunft
wünscht Loso
 
P

papa

Gast
Hallo Leute.
Mein Name ist papa, nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen anmelden konnte ein paar Zeilen zu meiner Person.
Ich bin 59 Jahre alt, seit 16 Jahren mit einer Thailaenderin verheiratet und lebe seit 9 Jahren in der Naehe von Nakhon Ratchasima.
Unser Sohn wird diesen Monat 9 Jahre alt.
Ich habe in all den Jahren in Thailand noch keinen Aerger mit der Familie , mit Nachbarn und mit Behoerden gehabt und hoffe das es auch in Zukunft so bleibt.
Gruss
papa
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Hallo Papa,
herzlich willkommen im Nittaya. Bist du der "papa" der im Geko-Forum war?
Gruss Loso
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@konliangpüng
Viel Spaß bei/mit uns.


Gruß

Mang-gon Jai
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@papa
Auch für dich:

Fühl' dich wohl hier.


Gruß


Mang-gon Jai
 
Tastenhacker

Tastenhacker

Full Member
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
70
Reaktion erhalten
0
Hallo Miteinand, :wink:

bin hier auch ein "Newbie" und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre und komme aus dem tiefsten Sachsen.
Von Thailand und seinen Mesnschen bin ich fasziniert.
Dieses Jahr war mein zweiter Aufenthalt in LOS genauer gesagt auf
Ko Samui und dort habe ich auch eine Freundin gehabt.Leider war unsere
Bekanntschaft nur 13 Tage, dann kam der Rückflug.
Ich maile fast täglich und wir telefonieren auch. Die Frau (34) ist
nun wie viele aus einer Bar. Das muss (kann aber?) nichts Schlechtes sei. Sie will natürlich unbedingt hierher. Stutzig macht mich nur, das sie ihern neunjaehrigen Sohn in LOS lassen würde.
Er lebt bei Ihrer Schwester, ihre Eltern sind tot.
Ich liebe die Frau und habe vor im Februar für sechs Wochen
nach Bangkok zu fahren. Dort lebt sie (sagt sie) und arbeitet jetzt
wieder als Friseuse und wartet auf mich.
Ich habe auch alle Klischees erfüllt und ihr einen Ring gekauft und
sie hat auch ein Bild von mir. Nach den einzelnen Berichten hier kommt mir der Verdacht, dass der Ring schon versetzt ist.
Zwei Bücher über Thaigirls sind auch schon gelesen. Das mit den
positiven Geschichten ist von unserem Moderator.
Ich denke um mich besser verständigen zu können sollte ich erstmal etwas Thai lernen. Ist "Thai Wort für Wort"ein guter Einstieg ?

So nun hoffe ich auf rege Antworten und Anregungen.

Der Tastenhacker :computer:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Tad Sin Dschai (nachtraeglich ein SCHWERES wilkommen an dir!)
@ Kon liang Pung (dein hobby ? oder heisst deine kleine Pung ?)
@ Papa (wo in der nahe Korat lebst du ?)
@ Tastenhacker

WILKOMMEN IM FORUM !!!!!!!

:computer: euch frei !! :super:
 
M

mikka

Gast
Hallo,

mal wieder eine "Rundumschlag" und ein Gruß an alle "Neuen",
wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und immer dran denken, es
wird alles nicht so "heiss gegessen wie es gekocht wird."

mikka :wink:
 
konliangpüng

konliangpüng

Junior Member
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Ort
Dessau
@MenM

:super: , is mein Hobby seit fast 25 Jahren.

gruß

konliangpüng
 
K

Kali

Gast
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruss auf all' die, sie sich seit meinem letzten Willkommenshaudrauf hier angemeldet haben.
Nun lest nicht nur, sondern schreibt auch schön :wink:
 
H

Hitori

Gast
Tastenhacker" schrieb:
Ich denke um mich besser verständigen zu können sollte ich erstmal etwas Thai lernen. Ist "Thai Wort für Wort"ein guter Einstieg ?

So nun hoffe ich auf rege Antworten und Anregungen.

Der Tastenhacker :computer:
Nicht nur, um Dich besser verständigen zu können, sondern auch um wesentlich mehr zu verstehen, was um Dich herum mit und durch Deine Freundin passiert, ist Thai notwendig. Ich bin gerade mit einer anderen asiatischen Sprache beschäftigt und habe Thai nur kurze Zeit gelernt, aber was ich gelernt habe ist, dass, wenn Du Thai sprechen willst, Du unbedingt einen Lehrer brauchst. Ich jedenfalls habe am Anfang die Tonnuancen der Sprache noch nicht einmal *gehört*. Wie soll ich diese dann Aussprechen können?

Welcome!
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Tastenhacker

Herzlich willkommen bei uns.

Stutzig macht mich nur, das sie ihern neunjaehrigen Sohn in LOS lassen würde.
Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn sie, wie du schreibst, in einer Bar arbeitet, tut sie das ja zur Zeit auch.

Zwei Bücher über Thaigirls sind auch schon gelesen. Das mit den positiven Geschichten ist von unserem Moderator.
Wie, du liest außer meinen Büchern noch andere? :zorn: :-)


Zu deinen weiteren Fragen eröffne doch bitte einen eigenen Thread.


Gruß

Mang-gon Jai
 
C

Chak2

Gast
Mang-gon-Jai" schrieb:
Zwei Bücher über Thaigirls sind auch schon gelesen. Das mit den positiven Geschichten ist von unserem Moderator.
Wie, du liest außer meinen Büchern noch andere? :zorn: :-)
Ich habe noch keines von dir gelesen, MGJ, ich hoffe du verbannst mich jetzt nicht.

An alle Neuen, die hier in diesem Thread gepostet haben, ein herzliches Willkommen.
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
willkommen an alle neuen hier und gebt mal tuechtig :computer:

gruesse matt :wink:

@MGJ
wie heissen denn deine buecher und wo kann ich die bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung neuer Mitglieder II

Vorstellung neuer Mitglieder II - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

    Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

    Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Oben