Vorstellung neuer Mitglieder 2015

Diskutiere Vorstellung neuer Mitglieder 2015 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen. Der 2014-er wird dann zugemacht.
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.991
Reaktion erhalten
4.864
Ort
Superior
Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen.
Der 2014-er wird dann zugemacht.
 
Jever

Jever

Senior Member
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
173
Reaktion erhalten
38
Na dann werde ich mal beginnen:
Mein Name ist Torsten, ich bin gerade 50 geworden und seit 30 Jahren mit meiner Frau Marion verheiratet. Wir haben zwei Kinder und meine Tochter hat uns dieses Jahr einen Enkelsohn geschenkt. Mein Sohn hat noch keine Familie gegründet.
Wir besuchen Thailand seit 1998 regelmäßig, 1-2x pro Jahr zum Tauchen und Golfen. Ich habe im Jahr 2001 ein halbes Jahr für die LTU Asia Tours vor Ort in BKK gearbeitet. Ich bin Software-Entwickler und IT-Projektleiter und seit dem Jahr 2000 selbständig tätig.
Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, welche uns mit Tipps helfen können, die Wintermonate in Thailand (Hua Hin) verbringen zu können. Wir wollen nicht kaufen, obgleich das nicht ausgeschlossen wäre, unsere derzeitige Planung sieht jedenfalls so aus, dass wir uns gern ein kleines Häuschen mieten würden, bis wir uns mehr mit der Materie/Rechtssicherheit auskennen.
Wir sind leidenschaftliche Golfer und Taucher und sehr gesellig und umgänglich.
Bitte fragt einfach, wenn ich was vergessen habe. Ich danke Euch bereits jetzt vielmals für jede Unterstützung, die Ihr uns geben könnt, da ich hoffentlich zurecht vermute, dass viele hier unseren bevorstehenden Weg bereits gegangen sind und uns mit Tipps und Hinweisen helfen können, Fehler zu vermeiden.
Ich wünsche allen hier im Forum ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und freue mich auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch mit Euch.
Liebe Grüße, Torsten
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.106
Reaktion erhalten
1.249
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Willkommen und guten Rutsch 2015 !:einergehtnochrein: Golfen ist gut, das hatte ich auch einmal getan, bis mein Doktor mir das "Schwingen" verboten hatte.............................daher relaxe ich jetzt unter Cocospalmen etwas entfernt vom "Green"
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.139
Reaktion erhalten
1.699
Ort
Hannover
und freue mich auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch mit Euch.
willkommen im Forum,
die Bedienungsanleitung zum konstruktiven Erfahrungsaustausch lautet, eine innere Firewall aktiviert zu haben,
auf eine Frage kommen Antworten, die nicht immer weiterführend sind,
doch wenn man auf längere Zeit einen Thread betrachtet, sind darunter schon konstruktive Antworten dazu gekommen,
den Rest muss man filtern können, ohne sich durch stellenweise schwache Kommentare provozieren zu lassen,
das Nittaya ist halt ein grosses Forum mit den unterschiedlichsten Menschen.
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.991
Reaktion erhalten
4.864
Ort
Superior
Auch von mir ein "Herzlich willkommen!" an alle Neuen.

Und ja: eine gewisse "Robustheit" kann nicht schaden.
Aber wie bereits erwähnt: hier finden sich sehr viele, sehr unterschiedliche Menschen zum Austausch ein.
Nicht gleich verzagen, wenn es mal "knirscht".

:bye:
 
Dune

Dune

Senior Member
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
Hallo Jever,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Natürlich auch ein frohes Neues Jahr. :)
Viel Vergnügen im Lesen... zu den Tipps meiner Vorschreiber im allgemeinen Umgang, kann ich nichts mehr hinzufügen. :D
 
B

Boheka

Junior Member
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Moin-Moin @ all!
wie man an der Begrüssung erkennt bin ich waschechter Hamburger...
Mein Name ist Bodo, zarte 51 Jahre jung, Ingenieur und auf der Suche nach einem neuen Wohnsitz für den hoffentlich baldigen frühzeitigen Ruhestand...
Ich kenne Thailand aus den Mitt-80ern, als ich hier für sechs Monate Dienst hatte und in der Zeit Land und Leute kennengelernt habe...
Schon jetzt bitte ich die dutzenden von vielleicht merkwürdigen Fragen, die demnächst auf Euch niederprasseln, zu entschuldigen...
In diesem Sinne...
bis bald
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.106
Reaktion erhalten
1.249
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Na dann Willkommen in Th demnächst...........na und, wenn Fragen dann fragen, so einfach sollte es im Nitty sein, nur manchmal bekommst auch "harte" Antworten, denk Dir aber nichts dabei, die sind so...........................:eek2:
 
Jever

Jever

Senior Member
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
173
Reaktion erhalten
38
Moin Bodo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und schau mal nach oben auf die Ratschläge an mich, kann nicht schaden. Bin jetzt seit zwei Wochen hier schreibend angemeldet, gelesen habe ich auch vorher schon. Wenn man etwas filtert, findet man hier sehr wertvolle Tipps zum persönlichen Vorhaben.
In diesem Sinne, alles Gute für Dich und deine Familie in Bezug auf deinen/euren geplanten neuen Lebensabschnitt.
 
R

rawai

Junior Member
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Ort
Leverkusen
Hallo dann mal
Mein Name ist Peter.Inzwischen habe ich mich mal bei euch bißchen eingelesen und finde es doch sehr interessant hier. Vielleicht kann ich auch demnächst mal etwas beitragen. Ich bin mit einer Thai schon 15 lange Jahre verheiratet ,was ich nicht für möglich gehalten hätte.:D Na ja,gibt Schlimmeres.
Also mal ernsthaft dann, Mentalität und einige Besonderheiten des Völkchens sind mir nicht ganz unbekannt. Thai sprechen,lesen und schreiben ist vom Niveau schon einigermaßen in Ordnung. Wird sich bestimmt noch verbessern wenn ich dann mal ganz in Phuket-Town leben werde.In ca knapp zwei Jahre wäre das.
Nun gut,dann hoffe ich mal das ich hier manchmal etwas mitnehmen kann und auch etwas zurück geben kann.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.106
Reaktion erhalten
1.249
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Willkommen hier im Forum und später in Phuket! Huch........in Phuket-Town? Gibts doch nettere Ecken oder?
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.159
Reaktion erhalten
5.494
Ort
Essen/ Nong Prue
. Ich bin mit einer Thai schon 15 lange Jahre verheiratet ,was ich nicht für möglich gehalten hätte.:D Na ja,gibt Schlimmeres.
Hallo Peter und herzlich willkommen.
Jetzt mal ernsthaft. Du hast jemanden geheiratet, der du keine 15 Jahre zugetraut hattest? :giggle:

Wie auch immer, willkommen.
 
R

rawai

Junior Member
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Ort
Leverkusen
Jetzt mal ernsthaft. Du hast jemanden geheiratet, der du keine 15 Jahre zugetraut hattest? :giggle:
Vielen Dank @hueher und Jürgen

War natürlich flapsig gemeint von mir. ;-) Wenn man wie hier bei dieser Gelegenheit, selten mal daran erinnert wird, wie lange man eigentlich schon verheiratet ist ,so ist man selbst verwundert.Wie ? So lange schon;-) Ihr habe ich es auf jeden Fall zugetraut.

.... Huch........in Phuket-Town? Gibts doch nettere Ecken oder?
Mag sicherlich sein.Keine Frage. Ich kenne selbst auch andere nettere Orte, wo es mir auch gefallen könnte. Aber wenn man sich mit einem Ort so vertraut gemacht hat wie mir es geschehen ist mit Phuket-Town , dann nimmt man auch kleinere Schattenseiten hin. Für meine Bedürfnisse hat sich Phuket-Town als sehr guter Platz erwiesen. Auch sehr nette Kontakte sind ein Teil davon. Ich mag es mitten unter den Thais zu leben. Dort sind nur wenige Ausländer ansässig.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.159
Reaktion erhalten
5.494
Ort
Essen/ Nong Prue
Vielen Dank @hueher und Jürgen

War natürlich flapsig gemeint von mir. ;-) Wenn man wie hier bei dieser Gelegenheit, selten mal daran erinnert wird, wie lange man eigentlich schon verheiratet ist ,so ist man selbst verwundert.Wie ? So lange schon;-) Ihr habe ich es auf jeden Fall zugetraut.
Mir scheint, dass du Spass verstehst, darauf kann man aufbauen.:super:

Ich bin mit meiner Ollen jetzt über 20 Jahre zusammen, welches sie mir jeden Tag aufs Neue klar macht.
Ich möchte auch keinen Tag missen.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.516
Reaktion erhalten
4.359
Ort
Nähe Marburg / Lahn
und noch ein Neuer .....................

Spencer nenne ich mich, bin 60 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessenland ( nähe Frankfurt / Main ).

Seit ca. 20 Jahren bin ich mit meiner thailändischen Frau verheiratet und wir habe einen gemeinsamen Sohn.
In 2 - 3 Jahren möchten wir unseren Lebensmittelpunkt nach TH verlegen und eventuell - so denn der Baht-Wechselkurs nicht weiter ins Bodenlose stürzt, auch ein kleines Häuschen bauen.

Ich hoffe hier mit der Zeit auf nette Kontakte zu treffen und freue mich auf gute Tipps bzw. den Austausch von Erfahrungen.

Gruß
Spencer
 
Zuletzt bearbeitet:
phumphat

phumphat

Junior Member
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
14
Reaktion erhalten
1
Hallo, bin neu hier imForum, aber mit 17 Jahren Thailand Erfahrung.


Lebe aber jetzt wieder in meiner Heimat. (warum) Was war geschehen? Als ich 1997 zum ersten mal nach Thailand kam, war ich fasziniert von diesem Land. Das Klima (inEuropa war gerade Winter)das gute Essen, die Sehenswürdigkeiten, die Freundlichkeit der Menschen und das exotische überhaupt. Es kam wie es kommen musste. Nach den dritten Aufenthalt kauft ich mir ein Condo und blieb gleich für ein halbes Jahr. Von nun an war ich jährlich mindestens 6 Monate in Thailand.


Ich bereiste Thailand bis in den Norden nach Chiang Mai und in den Süden nach Phuket und Krabi.


Irgendwann passierte es ,das ich mich in eine Thai Frau verliebte und nach 7 jährigerBeziehung heirateten wir. Der Nachwuchs ließ dann nicht lange aufsich warten und meine Frau schenkte mir einen Sohn, der mittlerweileauch schon wieder 9 Jahre alt ist.


Doch die letzten Jahre waren ein wahrer Albtraum. Ich wurde bestohlen, beraubt und schlussendlich zum Krüppel gefahren von den allso lieben Thais.


Irgendwann bin ich daraufgekommen, das das sogenannte Lächeln der Thais nur solange währt,solange er oder sie etwas von dir erwarten kann. Wenn du aber keineInteresse mehr zeigst, dann ist es mit der Freundlichkeit sofort vorbei.
Eigentlich wollen dieThais gar keine Ausländer in ihren Land sondern nur deren Geld. Mir sagte mal ein Thai. Am liebsten würden sie es sehen, wenn die Ausländer nach der Landung, das Geld am Flughafen abgeben und dann gleich wieder retour fliegen.


Nun sitze ich hier in meinem Rollstuhl und bin ein Pflegefall, den Computer kann ich gerademal mit zwei Finger bedienen, werde aber von meiner Frau liebevoll gepflegt. Meine Frau, war für mich ein absoluter Glücksfall.Obwohl sie wie sie sagte das ein Farang für sie nie in Frage kommen würde.


Phumphat
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Herzlich willkommen Phumphat,
das mit dem Unfall war aber sicher keine Absicht, sondern die typische haarsträubende Fahrlässigkeit, nehme ich an? Ist hier im Forum zwangsläufig ein Dauerthema.
 
phumphat

phumphat

Junior Member
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
14
Reaktion erhalten
1
Ja,die Fahrlässigkeit? Auf Thailands Straßen herrscht Anarchie.Der Stärkere nimmt sich einfach den Vorrang.Bei rot über die Kreuzung ist schon normal. Auch Farangs bilden keine Ausnahmen mehr. In Pattaya fuhr mal eine Polizei Streifenwagen bei rot über die Kreuzung und wurde dabei von einem Farang gefilmt, der das dann auf YouTube gestellt hat.
Hätte gerne gesehen wie die Bullen das aufgenommen haben.
 
Thema:

Vorstellung neuer Mitglieder 2015

Vorstellung neuer Mitglieder 2015 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

    Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

    Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Oben