www.thailaendisch.de

Vorstellung neue Mitglieder

Diskutiere Vorstellung neue Mitglieder im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ach Dieder, der Grund wird ja wohl sein, dass momentan alle Flüge, Hotels und Condos restlos ausgebucht sind...oder? :giggle:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
innerhalb von 6 Monaten haben sich 3 neue Mitglieder vorgestellt,
verglichen mit den in der Zeit gesperrten, verstorbenen und verärgerten Mitglieder,
die inaktiv geworden sind, ein Fingerzeig.

ein neuer Thread würde wohl kaum 3 Seiten stark werden.

Vorstellung neue Mitglieder 2020
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.447
Reaktion erhalten
2.359
Ok, Disi, Du bist nun ein paar Tage laenger hier. Has Du Dich jemals vorgestellt? :D
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.445
Reaktion erhalten
391
Ok, Disi, Du bist nun ein paar Tage laenger hier. Has Du Dich jemals vorgestellt? :D
DisainaM war einer der Mitbegründer des Nittaya, das müsste doch als Vorstellung ausreichen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
das Nittaya entstand im Anschluss an das Ramiforum, das zwar eine kurze Zeit nebeneinander bestand, dann aber kollabierte.

Ein Teil der Börsenfraktion des Rami,
bekannt durch den Thread von Rudi aus 1999 - Aussitzen bis zur finanziellen Unabhängigkeit,
kamen so kurzweilig ins Nittaya.
Die Anwort auf Rudis Thread würde lauten, - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
Thailand hat sich in den letzten 20 Jahren stärker verändert, als jemals jemand sich hätte vorstellen können-

Klar hatte ich mich im Nittaya in den ersten Tagen vorgestellt, Chainat Bruno, und Airport, sie waren Zeugen.

Was war über die Jahre passiert ?

wer in asbestverseuchten Amtszimmern auf seine Rente hin arbeitete, wurde übelst betrogen,
nur wenige, die auswanderten, überlebten die ersten 10 Jahre,
pani, aka woody,
Mad Mac,
allhash,
und ein paar Andere,

doch die Anzahl, von denen man nix mehr hörte, bis auf eine kurze Rip Nachricht,
oder von einem Abbruch der Auswanderung, ist IMO überwiegend.

Wir haben nun andere Visa Bedingungen, und ein anderes Thailand Weltbild,

Der Ausländer ist von dem Ansehen, als wohlhabender Fremder, zum ausländischen Penner geworden, der für viele Thais nicht nach Thailand gehört.
Wer in Thai Gemeinschaften in D A CH gross geworden ist, hat in der Regel zwangsläufig nur Thai kennengelernt, die mit Farangs auf derselben Ebene kommunizierten. Nach der Auswanderung spätestens, änderte sich das für viele, und sie lernten die Thais kurz kennen, die niemals im Ausland leben würden, und die eigenen bekannten Thais gar nicht als richtige Thais ansahen, sondern als Thai Korea, Thai Japan, Thai Viet usw.

Als Pendler zwischen den Welten, wie man mich wohl besser beshreiben kann, da ich seit 12 Jahren immer mal wieder 5 Monate in Deutschland verbringe,
kann man als Hauptfehler von Auswanderern zusammenfassen :

- Beendigung von ärztlichen Vorsorgeuntersuchungen

- den Kopf öfters nicht vor der gefährlichen Mittagssonne schützen,

- risikoreiche Beförderungsoptionen nutzen, ob selber mit zwei Rädern oder als Beifahrer,

- die rasante Geldentwertung unterschätzen ( 2008 1 Euro 55 Baht vs 2019 1 Euro 33 Baht)

- das Irrbild von der guten Natur (nur langsam wird aus einer gebremsten Winterschlaf Natur eine grüne tropische Hölle) (wer seine durchgeschwizten Kopfkissen nicht regelmässig entsorgt, handelt sich einen Pilz auf der Kopfhaut ein, der zu Haarverlust führt usw usw)

- DIY im zunehmenden Alter, wo Arbeitsunfälle vorprogrammiert sind - Leiter -

das mal so zusammengefasst.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.447
Reaktion erhalten
2.359
Nur zur Richtigkeit, ich bin damals nicht nach Thailand ausgewandert, sondern zum 8 Juli 2001 nach Singapore. Das war vor dem Euro und vor der Rechtschreibreform. Ansonsten aber gute Zusammenfassung.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
4.036
Reaktion erhalten
479
Ach Dieder, der Grund wird ja wohl sein, dass momentan alle Flüge, Hotels und Condos restlos ausgebucht sind...oder? :giggle:
Er sprach ja davon, hinzuziehen.
Von daher ging ich von einem größeren Hindernissgrund aus.
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.985
Reaktion erhalten
109
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Ich freue mich jedenfalls dass woody hier wieder schreibt!

Als Pendler zwischen den Welten, wie man mich wohl besser beshreiben kann, da ich seit 12 Jahren immer mal wieder 5 Monate in Deutschland verbringe,
kann man als Hauptfehler von Auswanderern zusammenfassen :

- Beendigung von ärztlichen Vorsorgeuntersuchungen
Das ist richtig

- den Kopf öfters nicht vor der gefährlichen Mittagssonne schützen,
kann ich nicht beurteilen, trage immer eine Kappe.

- risikoreiche Beförderungsoptionen nutzen, ob selber mit zwei Rädern oder als Beifahrer,
Beifahrer ist eine risikoreiche Beförderungsoption? Musst du mir mal erklären. Ich empfand diese Option als entspannend, hatte so ja keine Verantwortung zu tragen.

- die rasante Geldentwertung unterschätzen ( 2008 1 Euro 55 Baht vs 2019 1 Euro 33 Baht)
Wer immer nur von den 55 Baht, die eine einmalige Spitze war, träumt, ist wahrlich etwas "weltentrückt".
Mein "Rechnungskurs" liegt bei 40, liegt er darunter muss ich Massnahmen ergreifen um den Verlust auszugleichen.

- das Irrbild von der guten Natur (nur langsam wird aus einer gebremsten Winterschlaf Natur eine grüne tropische Hölle) (wer seine durchgeschwizten Kopfkissen nicht regelmässig entsorgt, handelt sich einen Pilz auf der Kopfhaut ein, der zu Haarverlust führt usw usw)
Naja, Haarverlust hatte ich schon vorher...

- DIY im zunehmenden Alter, wo Arbeitsunfälle vorprogrammiert sind - Leiter -
kann man zustimmen.

das mal so zusammengefasst.
Ich stelle jedoch die Behauptung auf, dass der Fehler vieler Auswanderer mangelnde Integrationsfähigkeit ist, die deutsche Denke wird nach TH mitgenommen. Es muss fast alles so ablaufen wie von Deutschland her gewohnt. Ein weiterer Punkt ist, dass die in D so liebenswerte Frau sich nach der Übersiedlung nach TH sehr verändert, aus dem die Dinge bestimmenden Mann wird zunehmend ein Kasper. Die nachlassende Potenz im Alter ist auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

AlHash
 
thaigertv

thaigertv

Full Member
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
56
Reaktion erhalten
13
Servus, bin der Pipo. 85er Baujahr. War hier schon mal angemeldet hab aber keinen zugriff mehr auf die eMail. Der neue Name ist eh passender.

Ich fliege nächste Woche wieder nach Thailand und dachte es ist an der Zeit mich hier mal wieder um zu sehen.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
6.096
Reaktion erhalten
937
ach du..
servus.
Frage: wie machst du das, in der Coronazeit nach TH. fliegen zu können / dürfen ?

das kann ich nicht abspielen..


ohhh jetzt läufst..

interessanter content. :giggle:

Mal neugierig nachgefragt, lässt sich auf dem Medium Twitch,
Kohle verdienen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
6.096
Reaktion erhalten
937
nun ja,
ein langer harter Weg wäre z.B.
bei lebenslänglich, nach x Jahren und Wiederaufnahmeverfahren,
in die Freiheit zurückzudürfen.. 8-)
 
thaigertv

thaigertv

Full Member
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
56
Reaktion erhalten
13
nun ja,
ein langer harter Weg wäre z.B.
bei lebenslänglich, nach x Jahren und Wiederaufnahmeverfahren,
in die Freiheit zurückzudürfen.. 8-)
LoL Hauptsache nochmal den Klugschiss abgeseilt... Für mich war es ein langer harter Weg im Vergleich zu dem was geplant war, der noch immer nicht vorbei ist. Wenn du dafür erst lebenslänglich brauchst ist das ja deine Sache. LG
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
15.113
Reaktion erhalten
6.438
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Servus, bin der Pipo. 85er Baujahr. War hier schon mal angemeldet hab aber keinen zugriff mehr auf die eMail. Der neue Name ist eh passender.

Ich fliege nächste Woche wieder nach Thailand und dachte es ist an der Zeit mich hier mal wieder um zu sehen.


Hallo Pipo,
ist es denn im Moment nicht sehr teuer und zeitaufwändig nach Thailand aufzubrechen ?
Bist Du denn nicht berufstätig oder wie bekommst Du das hin ?

Ich stelle mir eine solche Aktion jedenfalls ziemlich stressig vor und im Augenblick müsste schon ein sehr, sehr wichtiger Grund vorliegen, mich zu einer Reise nach TH zu bewegen. 14-Tage Quarantäne in BKK ? Nein Danke !
 
thaigertv

thaigertv

Full Member
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
56
Reaktion erhalten
13
Hallo Pipo,
ist es denn im Moment nicht sehr teuer und zeitaufwändig nach Thailand aufzubrechen ?
Bist Du denn nicht berufstätig oder wie bekommst Du das hin ?

Ich stelle mir eine solche Aktion jedenfalls ziemlich stressig vor und im Augenblick müsste schon ein sehr, sehr wichtiger Grund vorliegen, mich zu einer Reise nach TH zu bewegen. 14-Tage Quarantäne in BKK ? Nein Danke !
Hallo lieber Spencer,
teuer und Zeitaufwendig auf jeden Fall. Kann ich es empfehlen. Nein. Um darauf verweisen zu können Fall nochmal ähnliche Fragen kommen hab ich hier mal meinen Bericht aus einem anderen Forum eingestellt und werde den dann auch hier weiter fortsetzen.

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
6.096
Reaktion erhalten
937
LoL Hauptsache nochmal den Klugschiss abgeseilt...
Für mich war es ein langer harter Weg im Vergleich zu dem was geplant war, der noch immer nicht vorbei ist.
Wenn du dafür erst lebenslänglich brauchst ist das ja deine Sache. LG
Scheinst mir nicht grossartig belastbar zu sein,trotz deine KGramm.
Wie dem auch sei..
du wirst die Quarantäne schon überstehen. :wavespin:
Viel Glück in TH.
_________________

hier gibts mal diverse lange harte Wege nachzulesen.. :eek2:

Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung – Wikipedia
 
thaigertv

thaigertv

Full Member
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
56
Reaktion erhalten
13
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
6.096
Reaktion erhalten
937
na komm,
runter mit den Kilos,
dann wird das auch was mit dem Laufen..
Live zuschauen bei Twitch, ja warum nicht.
Evtl. interessant..
 
thaigertv

thaigertv

Full Member
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
56
Reaktion erhalten
13
na komm,
runter mit den Kilos,
dann wird das auch was mit dem Laufen..
Live zuschauen bei Twitch, ja warum nicht.
Evtl. interessant..
Übergewichtige Menschen sind in der Regel Psychisch und auf jeden Fall körperlich vorbelastet und deswegen ja eh schon weniger belastbar. Deswegen fand ich das falsch zusagen trotz der Kilogramm... Eher genau wegen der Kilogramm :o)
 
Thema:

Vorstellung neue Mitglieder

Vorstellung neue Mitglieder - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015

    Vorstellung neuer Mitglieder 2015: Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen. Der 2014-er wird dann zugemacht.
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015

    Vorstellung neuer Mitglieder 2015: Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen. Der 2014-er wird dann zugemacht.
  • Oben