Vorstellung neue Mitglieder 2019

Diskutiere Vorstellung neue Mitglieder 2019 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; 19 Jahre verheiratet tönt schon mal Gut..und ihr seid auch glücklich dabei..nah also geht doch..8-).. Kontakt mit der Familie abbrechen..nun...
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.812
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
19 Jahre verheiratet tönt schon mal Gut..und ihr seid auch glücklich dabei..nah also geht doch..8-)..
Kontakt mit der Familie abbrechen..nun weniger Gut, aber was manchmal sein muss, muss Sein...:ninja:..
Ueber Taxifahrer in BKK musste ich mich eigentlich wenig bis garnicht ärgern. Ueber die Taxicamorra in Phuket ist ja schon hinlänglich alles gesagt & geschrieben worden.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Bis auf die Taxi-Fahrer hat er recht :p
In keinem Taxi gibt es sichtbare Taxameter, alle mit Blenden verdeckt. Und beim Disput über die völlig überhöhten Preise lassen die dich schon mal in der Pampa aussteigen. Ist mir allerdings noch nicht passiert, fahre wenn überhaupt nur Mopedtaxi.
 
Rosenheimcop

Rosenheimcop

Senior Member
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
118
Reaktion erhalten
41
Wenn ich in ein Taxi einsteige, schaue ich erst ob ein Taxameter vorhanden ist.
Dann setze ich mich immer vorne neben dem Fahrer und schaue, ob er irgendwelche
Waffen parat liegen hat. Die meisten haben was dabei. Zur Not greife ich auch zu
seinen Waffen. Danach erkläre ich ihm, falls er es kapiert, dass ich auch ein Taxifahrer
bin und Bescheid weiss. Danach lacht der Depp verlegen und ist sehr freundlich zu mir.
Redet man noch ein bisschen Thai ist dann alles paletti. :rolleyes2:
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.837
Reaktion erhalten
977
Ort
Oberpfalz, Winter TH
wenn ich nicht fahren muss greif ich höchstens meiner Begleitung untern Rock
Aber nicht, wenn der Formel 1 Driver auf die Gegenspur gerät, weil er wahrscheinlich schon seit 48 Std im Einsatz ist und die Karre im Dämmerzustand steuert
Da hab ich dann gesagt, entweder er lässt mich bis Bangkok fahren und es gibt dafür noch nen ordentlichen Schein oder lässt uns an der nächsten Tanke gefälligst aussteigen und kann alleine ins nächste Leben segeln
Hat er dann auch gemacht
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.444
Reaktion erhalten
6.722
Ort
Im Norden
wenn ich das noch bemerke oder es mich auch interressiert würde ich wohl ähnlich handeln, aber nur vielleicht, 555
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.494
Reaktion erhalten
5.655
Ort
Essen/ Nong Prue
Da hab ich dann gesagt, entweder er lässt mich bis Bangkok fahren und es gibt dafür noch nen ordentlichen Schein oder lässt uns an der nächsten Tanke gefälligst aussteigen und kann alleine ins nächste Leben segelnHat er dann auch gemacht
Hat er euch wenigstens an der Tanke eine andere Droschke organisiert?
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.837
Reaktion erhalten
977
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Hat er euch wenigstens an der Tanke eine andere Droschke organisiert?
Nö, wieso? Überraschenderweise war er mit Ersterem einverstanden (der war wirklich halb übern Jordan) und ich bin die "restlichen" 200 km gefahren. Sonst könnt ich ja hier nicht mehr posten :)

War'n klasse Toyota Minibus, nur die Blattfedern stören erheblich beim Brettern über die hubbelige Landstraße. Strecke Chang-Bangkok kennste ja
Auf die Rundum-Leder Ausstattung mit Dolby Surround und Glotze kann man natürlich verzichten, wenn der Pilot fährt wien Reisbauer auf Ecstasy kurz vorm Ableben :rolleyes:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.502
Reaktion erhalten
2.863
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wenn ich in ein Taxi einsteige, schaue ich erst ob ein Taxameter vorhanden ist.
Dann setze ich mich immer vorne neben dem Fahrer und schaue, ob er irgendwelche
Waffen parat liegen hat. Die meisten haben was dabei. Zur Not greife ich auch zu
seinen Waffen.
Aha interessant!

Wenn ich in ein Taxi einsteige steige ich hinten ein und sag wo ich hin will.
 
W

winkler

Junior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
27
Reaktion erhalten
2
Es gibt Taxis auf Samui? Bei meinem "letzten" Aufenthalt (1973) gab es nicht einmal Strassen. Ouer durch die Insel ging ein Buschpiste. Allerdings hatte der Besitzer des einzigen Hotels einen VW Käfer. Die Hotelübernachtung kostete 20 Baht /damals 4 DM. Das war manchen zu teuer und sie übernachteten am Strand...was zu regelmässigen Raubüberfällen führte.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.209
Reaktion erhalten
640
Das sind Chorknaben im Vergleich zu denen aus Samui ...
War vor 2 1/2 Jahren zuletzt auf Samui. Einen Tag von Maenam nach Chaweng schön mit dem Songtheow gefahren.
Hunderte Taxen am Straßenrand und alle 10 m wurde man angequatscht ob man nicht ein Taxi bräuchte.
nachmittags schön wieder mit dem Sonthaeow zurück gefahren.

Gegen Blödheit helfen keine Pillen.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
... alle 10 m wurde man angequatscht ob man nicht ein Taxi bräuchte.
10m? Das geht ja noch!

Letztes Jahr war ich in BKK zu Fuß unterwegs zur Rivertaxi-Anlegestelle Tha Chang und musste am Grand Palace vorbei. Da standen die Mafiosi in 50cm Abständen und jeder, wirklich jeder, quatschte mich an von wegen Tuk-Tuk oder Taxi. Dass ich gerade dem Nebenmann und allen zuvor jeweils ein vernehmliches "Mai Au" ins Gesicht gebrüllt hatte, interessierte den nächsten nicht die Bohne.

Da können die Samuianer noch was lernen!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.444
Reaktion erhalten
6.722
Ort
Im Norden
Wieso fühlst Du Dich verpflichtet diesen Taxifahrern zu antworten?

Ich ignoriere diese und andere Leute einfach, und gut ist. In aller Regel werde ich dann auch nicht angelabert.
 
P

peter1963

Junior Member
Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Hallo,
Mein Name ist Peter, 56j komme aus dem Kölner Raum bzw Erftkreis.
Ich möchte in Kürze eine Thai heiraten.
Nun liegt es am Ausländeramt.
Ich habe dazu schon was im Forum.gepostet. unter Ehe u Familie
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2.619
Reaktion erhalten
274
Herzlich Willkommen im Nittaya Peter.
Und viel Erfolg bei Deiner Ehe, ich hoffe, das alles klappt.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.486
Reaktion erhalten
800
Ort
Joho
wenn ich nicht fahren muss greif ich höchstens meiner Begleitung untern Rock
gerade wenn ich selbst fahre ist der Griff unter den Rock eine willkommene Abwechslung zum staubtrockenen Asphaltband...
 
Thema:

Vorstellung neue Mitglieder 2019

Vorstellung neue Mitglieder 2019 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015

    Vorstellung neuer Mitglieder 2015: Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen. Der 2014-er wird dann zugemacht.
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015

    Vorstellung neuer Mitglieder 2015: Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen. Der 2014-er wird dann zugemacht.
  • Oben