Vorstellung neue Mitglieder 2019

Diskutiere Vorstellung neue Mitglieder 2019 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Erdbeeren brauchen nächtliche Abkühlung, genau wie Weintrauben..und dieses Klima gibt's hier in Thailand nur von in Chiang mai aus nordwärts....
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.544
Reaktion erhalten
507
Ort
nähe Uttaradit
Erdbeeren brauchen nächtliche Abkühlung, genau wie Weintrauben..und dieses Klima gibt's hier in Thailand nur von in Chiang mai aus nordwärts....
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.582
Reaktion erhalten
4.395
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Erdbeeren brauchen nächtliche Abkühlung, genau wie Weintrauben..und dieses Klima gibt's hier in Thailand nur von in Chiang mai aus nordwärts....
Ich hatte mal von einem deutschen Rentner in TH gehört,
welcher sich einen Hühnerstall mit Klimaanlage gebaut hatte.

Eventuell wäre dies auf die TH-Erdbeerzucht übertragbar ? ;-);-)
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.544
Reaktion erhalten
507
Ort
nähe Uttaradit
Whoww....üüübrigens Tesco bietet Hühnereier mit doppeltem Dotter an..jaja..kein Witz im Ernst,
habe selber gekauft..:twins:
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.926
Reaktion erhalten
607
wie wärs mit einem Rührei z.B. ?
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.926
Reaktion erhalten
607
Stolz ist nie verkehrt..
Selbst ein Isaan Huhn..schafft ein Rührei auf den Teller.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.544
Reaktion erhalten
507
Ort
nähe Uttaradit
Werde demnächst ein Photo unter "Essen & Trinken" von besagten Eiern reinstellen...Hier geht's um Vorstellung NEUER Mitglieder .....8-)
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
870
Reaktion erhalten
205
Ort
อุบลราชธานี
Ein herliches Willkommen hier im nittaya an Alle Neuen Mitglieder !

Hoffe und freue mich auch auf Eure Erfahrungen,Berichte und Geschichten und sehr gerne noch so viel mehr !

Welcome to Thailand,the land of smile !
Sawat dee krab,tuk khun. Chok dee mak maak, sabai,sabai,with alot of sanuk.
But please always : Jai yen yen ! and think/do it like them : mai pen rai !

Aber auch immer : Aufpassen !

Jetzt aber genug fürs ERste : schön das Ihr hier seid.
 
M

mivh58

Junior Member
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
16
Reaktion erhalten
2
Hallo, mein Name ist Michael bin 61. Ich lebe z.Zt. mit meiner thail. Frau in Dt.( 2 J. verh.) Wir wollen ab 2021 in thailand leben.
( Grossraum Pattaya- östlich ) Ich weiss, es ist teuer, aber ich mag die Infrastruktur und das Meer. ich habe die letzten Jahre auch mitbekommen, dass in th. nicht alles Gold ist was glänzt, aber hier in Deutschland, abgesehen der noch aber wankenden " Ordnung" auch der Glanz immer mehr verblasst. Ich denke dabei z.B. an die staatlich Abzocke in Deutschland.
ich hoffe, dass mir mein Schatz dabei hilft die Klippen in thailand, die es sicherlich gibt, sicher zu umschiffen und die ganz sicher vielen pos. Dinge in Thailand auch zu geniessen

Naiv gehe ich nicht an die Sache ran, aber hier und da vielleicht uninformiert. Deshalb bin ich auch hier. Auch um nette Kontakte zu knüpfen für die Zeit ab 2021.

Michael
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.136
Reaktion erhalten
626
Ort
vorhanden
Hallo Michael und willkommen im Nittaya.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.342
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
Guenstiger in der Naehe eines internationalen Touristenzentrums als oestlich von Patty geht kaum.
hängt davon ab was man will. Punkto West Food und Ambiente sicher nicht. Punkto Thailand ist der Isaan preislich unschlagbar
 
M

mivh58

Junior Member
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
16
Reaktion erhalten
2
Meine Frau ist aus Buri Ram, also Isaan. Ich kenne dort die Preise. Thaimärkte, Big C , Makro Restaurants. ( Bier ;) ) Der Kapitalismus ist auch im Nord-Osten angekommen ;)

Wenn ich im Raum Pattaya bis Bangsary, Jomtien hinter mir lasse und 15 km Richtung Sattahip fahre, habe ich die gleichen Preise wie in Buri Ram. Dies betrifft vielleicht nicht die Mieten und Häuser, der die übrigen Dinge schon. Aber in 30 Min. habe ich alle Vorzüge eines Touristenzentrums, und in die andere Richtung den Utapo.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2.494
Reaktion erhalten
256
Herzlich willkommen Michael
 
M

mivh58

Junior Member
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
16
Reaktion erhalten
2
Vielen Dank
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.542
Reaktion erhalten
211
Ort
Suphan Buri
Hallo zusammen!
mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet! Da ich nun in diesem Jahr in Rente gehe wollen wir umsiedeln in die nähe von Udon Thani (ca. 20Km) nach Kumphawapi. Ich beschäftige mich nun mit der verschiffung unseres Hausrats nach Bangkok. Von dort aus wollen wir den Transport in den Norden selbst orgarnisieren. Ich suche nun nach Erfahrungen, Tips und ewtl. Firmen die so etwas durchführen. Im Netz gibt es ja jede Menge Anbieter die aber alle mitsamt nichts über Preise und Dauer von sich geben! Ich habe da den Verdacht das es sich nur um Agenten handelt die auf Basis einer Provision arbeiten!? Ich würde mich freuen wenn ich von Leuten die es schon hinter sich haben Tips bekommen könnte!
MfG
Lothar
alias canoman
Für die Kosten könnt ihr euch in Thailand neue Möbel zulegen und habt keinen Stress, wir haben unsere Möbel bei Major gekauft und sind sehr zufrieden.

MAJOR FURNITURE MALL
 
Thema:

Vorstellung neue Mitglieder 2019

Vorstellung neue Mitglieder 2019 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015

    Vorstellung neuer Mitglieder 2015: Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen. Der 2014-er wird dann zugemacht.
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015

    Vorstellung neuer Mitglieder 2015: Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen. Der 2014-er wird dann zugemacht.
  • Oben