Vorstellung neue Mitglieder 2019

Diskutiere Vorstellung neue Mitglieder 2019 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ein herzlich willkommen, allen neuen Forenmitgliedern, hoffe Ihr bringt hier,ein wenig frischen Wind mit hinein (tausend Dank zB an DieterK) und...
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
870
Reaktion erhalten
205
Ort
อุบลราชธานี
Ein herzlich willkommen, allen neuen Forenmitgliedern,

hoffe Ihr bringt hier,ein wenig frischen Wind mit hinein (tausend Dank zB an DieterK)
und lasst Euch auch nicht gleich abschrecken von doch einigen Miesepetern hier,
(die muss es leider scheinbar überall geben) -

denn Ihr seit hier in einem der besten Thailand-Foren,bestimmt gut aufgehoben.

Also auf viel Spaß und schöne Geschichten und sovieles mehr.
 
M

Maschi

Junior Member
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
2
Reaktion erhalten
8
Hallo aus Hannover.
Ich heiße Alex, bin seit nunmehr 1 Jahr mit meiner Thai Frau verheiratet. Sie ist seit Juli 2018 zu mir gezogen und wir haben den schlimmsten Wust an Behördenkram etc. hinter uns gebracht.
Momentan macht sie den Integrationskurs und hat einen Minijob.
Im April reisen wir für 3 Wochen nach Thailand.
Danach wäre es schön, wenn sie einen Bürojob finden könnte. Wird gewiss aber auch nicht leicht. Sie hat zwar einen Bachelor in Sozialwissenschaften, aber gearbeitet hat sie in der Buchhaltung einer Baufirma in Bangkok.

Ich selbst bin Kriminalbeamter und spiele durchweg mit dem Gedanken irgendwann auszuwandern.
Szenario 1: vor Eintritt ins Pensionalter, Selbständigkeit im Ausland

Szenario 2: Erst im Pensionsalter

Auf Szenario 1 bereite ich mich derzeit vor, falls meine Frau es in Deutschland nicht lange aushalten sollte.
Bislang ist ihr die dunkle Jahreszeit noch nicht allzu schwer gefallen.
Sie sagte lediglich, dass sie jetzt immer so müde ist, was sie aus Thailand nicht kannte.

Ich freue mich hier neben interessanten Beiträgen evtl. auch neue, sympathische Leute kennenzulernen .
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2.494
Reaktion erhalten
256
Eine andere Kultur? Welche, die Visakultur von Big Joke oder nur die Sonne? Aber mit 52 wenn genug Kohle im Bunker ist..........
- Anderes Wetter
- Andere Gebäude
- Andere Art von Menschen
- Andere Straßen
- Andere Tiere
- Andere Vegetation

usw.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.157
Reaktion erhalten
6.498
Ort
Im Norden
- Anderes Wetter
- Andere Gebäude
- Andere Art von Menschen
- Andere Straßen
- Andere Tiere
- Andere Vegetation

usw.
klar, wird allerdings auch zur Normalität mit der Zeit und verliert den exotischen Reiz, geht mir jedenfalls so.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2.494
Reaktion erhalten
256
klar, wird allerdings auch zur Normalität mit der Zeit und verliert den exotischen Reiz, geht mir jedenfalls so.
Mir nicht, ich finde auch in D immer wieder Orte, die mir gefallen. Auch wenn ich zigmal da war.
Und wenn es langweilig werden sollte, kann man ruckzuck umziehen.

Mir strebt sowieso eher ein "Kofferleben" vor.
Ich werde mir also im Ausland sicher keine Immobilie kaufen, alles, was ich brauche wird immer neu gekauft (Klamotten, Essen).
Wohnungen kann man möbliert mieten, Autos kann man mieten usw.

Alles was mir wichtig ist habe ich digital, somit kann dann heute mittag entscheiden, woanders hinzugehen.
Das ist meine Vision.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.157
Reaktion erhalten
6.498
Ort
Im Norden
In der Phantasie geht so manches. Denk mal rückwärts und erinnere Dich was Dir im Alter von 10 Jahren gefallen hat in dann mit zwanzig, wenn Du 70 bist oder 60 mit einem bewegten Leben davor, dann brauchst Du keine anderen Frauen mehr alle paar Tage, Wochen oder Monate, und schongarnicht im Doppelpack. Die Hitze, der Krach, die Sorglosigkeit in Thailand können dann nerven, ebenso das ständige Verändern der Örtlichkeiten. Nichts sprich jedoch dagegen es so lange zu tun wie es Spaß macht.
 
BlackBird

BlackBird

Junior Member
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Ort
Dschungel hinterm KhaoYai
Hallo Forumsgemeinde,
wegen Job und persönlichem Interesse lebe ich schon seit vielen Jahren in Asien, die letzten Jahre nur noch in Thailand. Eigentlich wollte ich nie heiraten ...



... aber jetzt sind meine zukünftige Frau und ich schon so lange zusammen, dass wir's demnächst wohl doch wagen werden. Ein Haus ist auch schon in erster Planungsphase. Wir haben uns wegen der gesunden und kühlen Raumatmosphäre auf Baan-Din geeinigt, also ein Lehmhaus, allerdings mit Fundament und Zwischendecke aus Beton und zusätzlichen Holz- und Naturstein-Elementen. Es gibt hier im Forum ein paar Threads mit sehr interessanten Tipps zum Bauen im thailändischen Klima. Kurioserweise scheint Baan-Din aber nicht sehr verbreitet zu sein. Na, schau mer mal.

Beste Grüße,
BlackBird
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.246
Reaktion erhalten
5.528
Ort
Essen/ Nong Prue
Ein Haus ist auch schon in erster Planungsphase. Wir haben uns wegen der gesunden und kühlen Raumatmosphäre auf Baan-Din geeinigt, also ein Lehmhaus, allerdings mit Fundament und Zwischendecke aus Beton und zusätzlichen Holz- und Naturstein-Elementen. Es gibt hier im Forum ein paar Threads mit sehr interessanten Tipps zum Bauen im thailändischen Klima. Kurioserweise scheint Baan-Din aber nicht sehr verbreitet zu sein. Na, schau mer mal.

Beste Grüße,
BlackBird
Erst mal willkommen.

Hier kannst du dich schon mal einlesen.
http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/wer-kennt-lehmhaeuser-12809/?highlight=lehmh%E4user
http://www.nittaya.de/treffpunkt-16...aeuser-thailand-33358/?highlight=lehmh%E4user
http://www.nittaya.de/talat-thai-20...haus-th-gesucht-32400/?highlight=lehmh%E4user
 
M

mikest

Junior Member
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt angemeldet.
Ich heiße Michael und komme aus Sindelfingen. In Thailand war ich letztes Jahr zum ersten Mal, war aber so begeistert, dass ich Ende April nochmal gehe.
Viele Grüße
Michael
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.136
Reaktion erhalten
626
Ort
vorhanden
Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt angemeldet.
Ich heiße Michael und komme aus Sindelfingen. In Thailand war ich letztes Jahr zum ersten Mal, war aber so begeistert, dass ich Ende April nochmal gehe.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael und willkommen im Forum. Trotz aller Begeisterung solltest du aber doch lieber den Flieger nehmen, zu Fuß koennte das eine recht langwierige Angelegenheit werden..
 
M

mikest

Junior Member
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
:running: Ja sicher. Hab bei Finnair gebucht.
 
H

HamburgFan

Junior Member
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Hallo mein Name ist Jens Vormstein bin 61 Jahre alt und im Vorruhestand. Ich lebe seit Nov.18 in Lopburi. Bin seit 26 Jahren mit einer Thai verheiratet. Bin gerade dabei mir eine kleine Obstfarm aufzubauen. 1 Rai mehr als Hobby in der Naehe von Uthai Thani. Hat jemand Erfahrungen mit einheimischen Erdbeeren?
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.149
Reaktion erhalten
4.935
Ort
Chumpae
Schmecken saeuerlich waessrig und haben mit Erdbeeren wie du sie von D kennst lediglich eine aeusserliche
Aehnlichkeit.
Das Problem liegt offensichtlich daran, daß der gemeine Thai in Sachen Erdbeere mit der ausgereiften Frucht wohl eher nichts anfangen kann. Ich hatte letzte Woche an einem Stand in That Phanom tiefrote Erdbeeren gekauft-und wurde nicht enttäuscht.
Jedoch dieses unreife Zeugs, was auf den Märkten angeboten wird, kaufe ich schon lange nicht mehr. MMn verhält sich das ähnlich wie mit den Tomaten - so wie wir sie kennen, mögen sie die Thais nicht.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.573
Reaktion erhalten
4.394
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ich würde es mit Kartoffeln probieren.
Die "Linda" wäre da mein Favorit.;-)
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2.494
Reaktion erhalten
256
Hallo Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße DieterK
 
R

Rol101

Junior Member
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
9
Reaktion erhalten
9
Hallo!
Mein Name ist Roland. Ich lebe seit 2 Jahren auf der Insel Koh Samui.
Auf den Erfahrungsaustausch in diesem interessanten Forum freue ich mich.
Schönen Sonntag
 
Thema:

Vorstellung neue Mitglieder 2019

Vorstellung neue Mitglieder 2019 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015

    Vorstellung neuer Mitglieder 2015: Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen. Der 2014-er wird dann zugemacht.
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2016

    Vorstellung neuer Mitglieder 2016: Hallo zusammen! Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und regelmässig mitlese, will ich mich endlich dann doch mal offiziell hier...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2015

    Vorstellung neuer Mitglieder 2015: Diesen Thread bitte ab dem 01.01.2015 nutzen. Der 2014-er wird dann zugemacht.
  • Oben