Vorstellung meinerseits

Diskutiere Vorstellung meinerseits im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Guten Abend an alle, möchte mich kurz vorstellen wie meine Vorgänger es ja auch getan haben. Bin männlich 53 Jahre alt und verheiratet,was...
Thaiman

Thaiman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Guten Abend an alle,
möchte mich kurz vorstellen wie meine Vorgänger es ja auch getan haben.
Bin männlich 53 Jahre alt und verheiratet,was aber unserer gemeinsamen Liebe zu Thailand keinen Abbruch "tutet".Wir waren jetzt das 4.mal in Thailand und haben auser Bangkok auch schon Pattaya,Krabi,Songkla,Hatyai und Phuket besucht.Im Dezember 2004 wollen wir in den Norden und dann 14 Tage Phuket und 1 Woche Pattaya unsicher machen.Da wir mit einem befreundeten Ehepaar reisen wobei die Frau eine echte Thai ist haben wir natürlich die besten Vorraussetzung um einige Dinge zu sehen und zu erleben wofür ein einzelner Unerfahrener natürlich wesentlich länger braucht.Ich wundere mich nur über geäuserte Meinungen in den verschiedenen Boards
wie zum Beispiel Taxi von BKK-Patty 1000 Baht zu teuer.Einer vertritt die gleiche Meinung wie ich selbst,was sind 1000 Baht wenn ich sicher in Patty ankomme im vergleich zu 700-800 Baht und ich kann mir nicht sicher sein ob ich heile ankomme.In Patty werfen "Sie" dann mit dem Geld nur so umher. Aber jedem sein Ding.
So nun aber wieder zur Sache, ich lese mich sehr gerne durch und mich interesieren natürlich auch alle anderen Meinungen zu diesem wunderschönen aber doch "eigenartigen" Land zumindest Farangs gegenüber. In der Hoffnung noch viele verschiedene Meinungen zu erlesen und ich werde mich natürlich auch dazu äusern wenn ich kann verbleibe ich erstmals der " Neue" Thaiman.

I

Iffi

Gast
@Thaiman,

schön, dass du hierhin gefunden hast. Wenn du sagst verheiratet, gehe ich mal davon aus, mit einer Landsmännin und nicht mit einer Thai.

In diesem Zusammenhang darf ich vielleicht einen ungefragten Rat geben. Thailänderinnen sind oft sehr daran interessiert, sich mit europäischen Frauen zu unterhalten. Falls deine Frau auf der kontaktfreudigen Seite angesiedelt ist, habt ihr die Chance, ne Menge über dieses Land und deren Leute ausser der Schönheit der Natur in manchen Gegenden zu erfahren.

Aber eine kleine Warnung. Wenn du deine Holde und eine Thai beim Gespräch beobachtest, könnte leicht der männliche Gedanke auf "mehr"
entstehen. Good news, falls deine Frau auf dem gleichen Dampfer ist, bad news, falls es nur dir so geht. ;-)

So, jetzt kennst du die Ambivalenz, in der wir (fast) alle hier stecken. :cool:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Herzlich Willkommen im Nittaya,de ,Thaimann. :wink:

Uebrigends ich zahle nach Pattaya mit dem Zug nur 32 Bath und komme auch heil an ,wenn ich nicht verfuehrt werde. :cool:

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Siehst Du wohl Otto man muss sich nur zu helfen wissen. :P

G

garni

Gast
Siehst Du OTTO, bei Deinen Frauen-Preisen, kannst Du Dich
2 x verführen lassen - und bist immer noch günstiger dran.
:rofl: :rofl:
Gruß Matthias

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Faehrt leider nur ein Zug am Tag ,Matthias ,

was soll ich denn nach dem Verfuehren machen ? :nixweiss:

G

garni

Gast
OTTO, Du mußt Hin- und Rückfahrt rechnen. :super:
Oder willst Du nicht mehr nach NK zurück? :nixweiss:
Wäre auch gut, treffen wir uns im März in Bad Taya :wink:
Beste Grüße aus dem kalten Sachsen
Matti

H

Herbert

Gast
Thaiman" schrieb:
wir mit einem befreundeten Ehepaar reisen wobei die Frau eine echte Thai ist haben wir natürlich die besten Vorraussetzung um einige Dinge zu sehen und zu erleben wofür ein einzelner Unerfahrener natürlich wesentlich länger braucht.
Achso, gibts auch unechte Thais ? Sozusagen Plagiatthais ?

naja so manche Thai kennt ihr Land weit weniger als so macher Tourist....

Trotzdem viel Spass hier und in Thailand

Herbert

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
naja so manche Thai kennt ihr Land weit weniger als so macher Tourist....
Das habe ich recht oft erlebt.Es fehlt natürlich wie überall am Geld um sich in seinem eigenen Land auszukennen.Und natürlich hast Du verstanden was ich als echte Thai gemeint habe.

I

irrlicht

Gast
chak schrieb:

vielen fehlt aber auch das Interesse
meinst du?
ich habe die erfahrung gemacht, dass die thaimaedels ganz begeistert sind, wenn ihnen ein "touri" ihr eigenes land zeigt.
ist natuerlich nur meine eigene meinung/empfinden/erfahrung, ich denke aber, dass die thais sich schon fuer ihr land interessieren, es aber am geld mangelt...

irrlicht

I

Iffi

Gast
Mir ist schon wieder was aufgefallen.

Ja, es gibt sie, diese depperten Thai-Mädels, die jeden Schritt lieber vermeiden und jeden Meter auf dem Moped oder Pick-up rumkutschen, die ohne Taxi wie eine Priemel eingehen würden, die sich nicht für ihr eigenes Land interessieren und falls mitgeschleppt, an den Sehenswürdigkeiten bemängeln, dass in der Ruine kein Nudel shop ist.

Was solls ? Diese müssen doch nicht mein Umgang sein, oder?

Sowas kann man doch im Vorfeld abprüfen, oder etwa nicht? Was sollen diese Hinweise auf die Depperten?

Sie existieren, ja, aber wen interessierts, wenn man die Wahl hat?

Und diese immer wieder als Instrument zu benutzen um seine eigene Holde hervorzuheben, zeugt aus meiner Sicht nicht gerade von Grösse.

Es muss doch möglich sein, Vorzüge zu beschreiben, ohne immer gleich den Hinweis auf die "Depperten" zu geben.

Ein Vorzug ist ein Vorzug. Der braucht keinen Vergleich mit den weniger gesegneten Holden. Lasst sie doch in Frieden leben.

Sorry, war nur sone Assoziation im Zusammenhang mit einigen Bemerkungen in diesem thread. Völlig unpassend sowieso. :fertig:

C

Chak

Gast
Iffi, kennst du etwa meine Noch-Ehefrau?
Du hast schon recht, aber was soll ich mich jetzt noch grämen über mangelnde vorherige Recherche?

I

Iffi

Gast
@Chak,

ich kenne niemanden nicht. :P

Recherche ist ein hehres Wort. Aber ein bischen vorher kennenlernen iss doch nicht soooo schlecht, oder ?

Die Bilder vom Otto haben mir mal wieder die Augen geöffnet. Oh Mann, was lächelt die süss. Die muss einfach OK sein.

Pustekuchen. Die könnte die grösste Katastrophe in der Laufbahn eines Farangs sein.

Aber so sind wir nu mal gestrickt. Ein locker entspannt und warm lächelndes Mandelauge MUSS einfach die Richtige sein.

Bitte nich missverstehen. Ich liebe die Thai-Mädels. Aber ich habe immer die Person hinter der Larve gesucht. Und die muss erarbeitet werden.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo thaiman,

willkommen hier im nittaya........................... :wink:

wie kommst du auf deinen nick..................... :nixweiss:

deine jetzige frau ist keine ´echte´ thai, eventuell deine künftige.. :lol:

brauchst dich mit dem :computer: nicht zurück zu halten.... ;-D

gruss :cool:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Otto-Nongkhai" schrieb:
Herzlich Willkommen im Nittaya,de ,Thaimann. :wink:

Uebrigends ich zahle nach Pattaya mit dem Zug nur 32 Bath und komme auch heil an ,wenn ich nicht verfuehrt werde. :cool:
@Otto,
der Thaiman meint bestimmt vom Flughafen BKK nach Patty, das sind schon 37 Baht im Rot Fai :super: Mehr sollte es aber wirklich nicht kosten ;-) .
@Thaiman
Herzlich Willkommen Thaiman, nach deiner Beschreibung hast du schon mehr von LOS gesehen als der Durchsschnittstouri.
@all
Im Urlaub ein paar Tage Patty und zwischendurch eine Reise durchs Land mit einer einheimischen Reiseführerin, so habe ichs beim letzten Mal gemacht und so sollen die zukünftigen Urlaube alle sein. Hoffentlich gibts die strapazierfähige Kurze noch, sonst muß ich halt vorher einen ausgedehnten Testspaziergang machen.
Wie kann man am besten Land und Leute kennenlernen? Massage, Sport, thail. Essensstände was gibts sonst noch als Kontaktmöglichkeit zu normalen Eingeborenen? Vom gemeinsamen Saufen mit den Thais wurde mir schonmal abgeraten und singen kann ich leider nicht. :hilfe: Gruß Uwe

H

Herbert

Gast
@UFFM naja mit meinen Nachbarn saufe ich schon ab und zu, unter nem Remy oder nen Blacki machen die es soweiso nicht. Da bleiben auch ob der groessten Sause die unnoetigen Doofattacken so mancher Thais aus.

Dort bin ich auch nicht der Farang sondern Khun Embet.

Herbert

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Thaimann,
sei gegrüßt,
es gibt nicht viele hier die nicht mit einer thailändischen Frau zusammen sind, das macht dich und deine Meinung umso interessanter !

Thema:

Vorstellung meinerseits

Vorstellung meinerseits - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung Rolly555

Vorstellung Rolly555: Hallo Möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Rolly aus B-W. Bin Rentner, und will dieses Jahr noch einmal nach Thailand fliegen...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung Rolly555

Vorstellung Rolly555: Hallo Möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Rolly aus B-W. Bin Rentner, und will dieses Jahr noch einmal nach Thailand fliegen...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Oben