www.thailaendisch.de

VORSTELLUNG für neue Mitglieder

Diskutiere VORSTELLUNG für neue Mitglieder im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ihr da draussen, ich kann nur zustimmen - endlich mal ein Forum, das den Titel verdient. Gerne stelle ich mich Euch vor. Ich bin 36...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raoul

Gast
Hallo Ihr da draussen,

ich kann nur zustimmen - endlich mal ein Forum, das den Titel verdient.

Gerne stelle ich mich Euch vor.

Ich bin 36 Jahre alt und lebe in Bergisch Gladbach (bei Köln). Ich bin seit zwei Jahren mit meiner Frau Puangpaka verheiratet und wir haben eine kleine 18 Monate alte Tochter. Wir haben uns vor 3 Jahren in Köln kennengelernt und ich möchte keinen Tag seither missen!

Durch meine Frau habe ich Thailand und das thailändische Wesen erst kennen und lieben gelernt.

Die meisten Foren, die ich bisher gesehen und "besurft" habe, haben mich nicht zu einer Teilnahme geschweige denn Anmeldung/Mitgleidschaft bewegen können. Immer wieder waren die Themen und/oder die Beiträge zu "flach" oder/und einige Mitglieder sich offensichtlich nicht grün.

Hier habe ich den Eindruck einer (zum großen Teil) entspannten Gemeinschaft, mit der ich auch gerne hin und wieder die eine oder andere Meinung/Information austauschen möchte.

Und darauf freue ich mich.

Bis bald,
Raoul
 
H

Harakon

Gast
Ein herzliches Willkommen im Forum an den Namensvetter! Mein echter Name ist auch Raoul, siehe Profil :)

Es gibt anscheinend doch einige Leute, die ihre Freundin/Frau in Deutschland kennengelernt haben und sich dadurch erst mit Thailand beschäftigen. Mir ging es vor jetzt gut einem Jahr auch so!

PS: Warum Raoul? Meine Eltern erklärten mir, das habe keine tiefere Bedeutung... Sie haben einfach nach einem Namen gesucht, der schön klingt und, vor allem, der sich schwer abkürzen oder verniedlichen läßt. "Raouli" werde ich zum Glück auch nur sehr selten genannt :lol:
 
R

Raoul

Gast
Raouli? Grauenvoll. Fühle mich sofort in meine Grundschulzeit zurückversetzt. Geht wohl jedem so, dessen Name sich nicht "cool" abkürzen liess/lässt.

Tiefere Bedeutung? Französische Form für Rudolf, aus dem germanischen Radolf = der Ratgeber .... oder so.

Geht Dir sicher auch so, dass Du zweimal buchstabieren musst um dann doch noch die Schreibweise zu korrigieren. Und dann noch die Aussprache. "Oh wie spricht man das denn aus?"

Grausig in Englisch. Wenn Thais versuchen den namen auszusprechen wird's schon fast lyrisch ;.)
 
GernotPanida

GernotPanida

Senior Member
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Reaktion erhalten
0
Ort
Klagenfurt
@Raoul

Herzlich Willkommen !
Du bist genauso wie ich über deine Frau auf den "Geschmack" für(von) Thailand gekommen. Auch ich habe meine jetzige Frau hier in Europa kennengelernt (ist schon 6 Jahre her); Liebe Grüsse auch an deine Frau !

mfg
Gernot
 
Dragan

Dragan

Senior Member
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
149
Reaktion erhalten
0
Ort
Nähe Koblenz
Hi,

kurz zu meiner Person:

Ich bin 31 Jahre alt/jung und wohne in der Nähe von Koblenz.

Vor 3 Jahren bin ich das erste mal nach Thailand gekommen, hatte gerade eine Beziehung in Deutschland beendet und ein Freund wollte nach Thailand da bin ich mitgeflogen.
Da er zu diesem Zeitpunkt schon öfters dort war, hat er mir gute Tips gegeben und so wurde es ein genialer Urlaub !!

...die nächsten 3 Jahre (bis heute), hab ich es dann geschafft insgesamt 9x nach Thailand zu fliegen, meißt nur 14 Tage aus beruflichen Gründen, aber jetzt im August auch mal 4 Wochen, aber die Sucht wird größer und werde versuchen im Januar/Februar mal 6 Wochen zu bleiben !

...wie auch schon einem eröffneten Beitrag zu erkennen, werde ich mal schauen obs auch nächstes Jahr mit der Heirat oder Beziehung in Deutschland mit einer Thaifrau funktioniert !



Letzte Änderung: Dragan am 06.09.02, 23:09
 
H

Harakon

Gast
Grundschule nicht, dafür aber von "lustigen" Frauen heutzutage :)

Ein Franzose hat mir mal erklärt, daß "Raoul" ein altfranzösischer Name ist, den heute niemand mehr verwendet, vielleicht sowas wie unser "Hartlef" :lol: Ich kenne die Bedeutung Rudolf=Wolfsrudelführer bzw. (anderes Buch) Radolf=der ratgebende Wolf. Mein Vater heißt übrigens Rudolf, ob das wohl auch eine Rolle gespielt hat...

Buchstabieren klappt selten. Vor ein, zwei Jahren geisterte mal ein schweizer Junge durch die Presse, damals ging das mit der Schreibung besser...

Aussprache: Nicht einfach. Englisch geht eigentlich noch. Von Thailändern und Kindern werde ich "Haul", "Lau" oder "Laul" genannt, auch einmal "Laulen" ;-) (wegen l->n am Schluß einer Silbe im Thailändischen).

Meine Eltern sprachen den Namen übrigens immer mit dem Diphtong "au" aus, also wie in "Paul". In Frankreich, Spanien, England usw. dagegen heißt es "Ra-ul", mit getrennten Lauten.
 
R

Raoul

Gast
@Harakon

Laulen finde ich auch gut!

Bei mir gibt's noch die Variante La'uhn.

Hartlef kannte ich übrigens noch nicht.

Aber ist doch schön einen Namen zu haben, der etwas aus dem Rahmen fällt? (ist natürlich etwas anderes, wenn man dann in Frankreich oder Spanien ist)

@Gernot
Vielen Dank - werde den Gruß weitergeben.
 
A

Airport

Gast
Hallo @ Raoul,
Natuerlich ersteinmal Herzlich Willkommen !! :wink:
Du schreibst, dass Du 2 Jahre mit deiner Frau verheiratet bist. Und Du schreibst, dass Du Thailand und das thailaendische Wesen kennen und lieben gelernt hast.
Lieber Raoul, ich moechte dir keine Illusionen zerstoeren, aber ich bin seit 23 Jahren mit einer Thai verheiratet und lerne immer noch das sogenannte thailaendische Wesen kennen. Und Thailand wirst Du als Farang nie kennenlernen koennen. :ohoh: :hilfe:
Trotzdem freue ich mich fuer dich, dass Du keinen Tag seit 2 Jahren missen moechtest......:super: :love:

In diesem Sinne.......
 
H

Harakon

Gast
Irgendwie fühle ich mich jetzt auch angesprochen bei dem Namen :)

Airport: In der Uni ging es mal über Japan und die japanische Gesellschaft. Da hat jemand berichtet, der selbst länger dort war, er ist Japanologe. Er hat gesagt, daß manchmal die Außenstehenden gerade die Chance haben, die Besonderheiten einer Gesellschaft zu erkennen. Weil sie für ihn besonders sind und deshalb ins Auge fallen.

Aber das heißt natürlich nicht, daß man die Leute auch wirklich kennt...
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
Man glaubt immer man kennt irgendwas. Aber Wissen ist eine ganz andere Geschichte.
Gruß Sunnyboy
(un dia es un dia, por que no tiramos la casa por la ventana? :lol: )
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Raoul
...mit der ich auch gerne hin und wieder die eine oder andere Meinung/Information austauschen möchte.
Gut so! Wir suchen Meinungs/Informationsaustauscher!

Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß

Gruß

Mang-gon Jai
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Dragan
Hallo! Dich kennen wir zwar schon etwas, aber ich freue mich, dass du dich hier vorstellst. So lernen wir uns doch gleich etwas besser kennen.

Herzlich willkommen im Nittaya!

Gruß

Mang-gon Jai
 
M

Mang - gon noi

Gast
Hallo RainerSunisa, Siamtalotgan, Raoul und Dragan (in Reihenfolge eurer Anmeldung)

Auch von mir ein recht herzliches Willkommen!

Viel Spass hier im Forum


Viele Grüße

Mang-gon Noi
 
H

hamburg

Gast
Auch von einem relativ Neuen zu den ganz Neuen ein herzliches Moin MOin und willkomen,und der in 2-3 Wochen seine thailändische Liebste in Bangkok heiratet.
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Siamtalotcan und Raoul
Und herzlich Willkommen im Forum. Und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Ich mach mir´s jetzt mal einfach ,
viele Grüße an die Neuen :wink:
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
ich machs mir noch einfacher und schliesse mich dem
Michael/Noi an...:-)
Klaus
 
R

Raoul

Gast
@alle
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

@Peter

Ich habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat
Und Du schreibst, dass Du Thailand und das thailaendische Wesen kennen und lieben gelernt hast

--------------------------------------------------------------------------------


soll natürlich nicht heissen, das ich in der kurzen Zeit ein "Kenner" oder "Experte" geworden bin. Lichtjahre davon entfernt.
Da bin ich wohl eher "Novice". Und man lernt natürlich ein Leben lang.

Ich kann insoweit nur aus den Erfahrungen schöpfen, die ich bisher mit Land und Leuten (dort und hier)gemacht habe. Und seither überwiegen bei mir die positiven Erfahrungen. Sicher - wo viel Licht ist auch viel Schatten - eben genau wie hier.

Die Auffassung,dass man als Ausländer Thailand nie so kennenlernen wird wie ein Thai, teile ich. Aber so geht es doch auch vielen Ausländern hier in Deutschland.

ojeh - ich merke - je länger ich darber nachdenke - ein sehr komplexes Thema ....
 
R

rafftRman

Gast
Hallo
Ich heisse Dennis bin 20 Jahre alt und bin zur Zeit
in der Ausbildung. (EH)

Manche kennen mich möglicherweise vom Palm Garden Chat.

Ich war 2 Mal in Thailand (Phuket und Issaan)und versuche so oft wie möglich hinzufahren.

Freue mich
rafftRman
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@RafftRman
Hallo rafftRman und recht herzlich willkommen im Nittaya. Es wäre schön, viel von dir zu hören (lesen).

Viel Spaß bei / mit uns.


Gruß

Mang-gon Jai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VORSTELLUNG für neue Mitglieder

VORSTELLUNG für neue Mitglieder - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder

    Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder

    Vorstellung neue Mitglieder: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Oben