Hallo zusammen,
Nach langem Suchen endlich gefunden, ein Deutsch sprachiges Forum mit Stil.
Daher möchte ich mich auch kurz vorstellen, so wie sich dies gehört.
Ich bin 37 Jahre alt, Schweizer und lebe in Zürich. Seit etwas über 10 Jahren bin ich (immer noch glücklich) mit einer Thailänderin verheiratet. Dies stellt auch meinen grössten Bezug zu Thailand dar.
Anfang der 90er habe ich meine Ex-Freundin und heutige Ehefrau kennengelernt, während ich mich für 6 Monate in Thailand aufhielt.
Bis anhin habe ich aktiv an Diskussionen in einem Englisch sprachigen Thai-Forum teilgenommen. Obwohl die Themen sehr interessant und der Umgangston kritisch aber immer fair war, ist Englisch nach wie vor eine Fremdsprache für mich. Soll heissen; wenn's semantisch wurde, war es schwierig mitzuhalten. Deshalb habe ich mich bereits vor einiger Zeit auf die Suche nach einem Deutschsprachigen Forum gemacht.
Um dies zu finden brauchte ich allerdings ein wenig Zeit, da ich feststellen musste, dass der Umgangston in Deutsch eher unfreundlich, bis beleidigend ist und des öfteren nur auf die Person aber nicht auf die Inhalte abzielt.
Beim durchgehen Eures Forums ist mir aufgefallen das hier Sachlichkeit Vorrang hat. Deshalb hab ich mich angemeldet.
Oben stehendes soll nicht heissen, dass man nicht zur Sache kommen soll und Positionen kritisch und ev. aggressiv vertreten, aber man sollte bei der Sache bleiben.
Auf angeregte Diskussionen freut sich
Siamtalotgan (kurz: Siam)