VORSTELLUNG für neue Mitglieder

Diskutiere VORSTELLUNG für neue Mitglieder im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, neues Mitglied des Nittaya-Forums. Diesen Thread haben wir speziell für dich, den ‚Neuen’ eingerichtet. Wir möchten dich bitten, dich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Hallo, neues Mitglied des Nittaya-Forums.
Diesen Thread haben wir speziell für dich, den ‚Neuen’ eingerichtet.​
Wir möchten dich bitten, dich hier einmal vorzustellen.
Schreibe uns etwas über dich, welche Beziehungen du zu Thailand hast usw. Die ‚Alten Hasen’ hier werden dich dann gebührend empfangen und begrüßen.
So haben wir die Möglichkeit, uns gegenseitig schnell kennen zu lernen.
Viel Spaß bei uns im Nittaya.



Viele Grüße

Mang-gon Jai


Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 15.09.02, 18:07
 
R

RainerSunisa

Gast
Hallo Leute,

dann will ich mich mal kurz vorstellen:

Ich bin der Rainer vom Bodensee, 27 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meiner Frau Sunisa aus Thailand verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Wir reisen jedes Jahr mindestens 2 mal nach Thailand und ich bin schon ein großer Fan dieses Landes geworden. Nach jedem Urlaub in Thailand denke ich, die Leute hier in Deutschland sind alles verrückt, weil sie so hektisch und unruhig durch die Gegend laufen. Irgendwann (wenn das Geld reicht :-) ),möchte ich mal in Thailand leben. Aber dann Abseits der Touristenströme, weil dies dort nicht das wahre Thailand mehr ist.

So, genug fürs erste. Der nächste bitte ;-)
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Hallo Rainer
Herzlich willkommen bei uns im Nittaya.
Wir hoffen, dass es dir hier gefällt und dass wir recht viel von dir lesen werden.


Gruß

Mang-gon Jai
 
P

PH

Gast
Hallo Nittayaner,

Ich bin wieder da als PH (vormals phennecke).

Peter
 
K

KLAUS

Gast
Hi Phennecke,
willkommen als PH...:-)
und viel Spass hier als Neuer...:-)
Beste Gruesse
KlausPS:
ich bin nun an beiden Augen fertig operiert und Du wirst feststellen, dass ich nun fast fehlerfrei schreiben kann:-)
Auch meine Werbung wird sich demnaechst um einiges aendern und magenfreundlicher werden,
versprochen!:-)
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
@PH

. Treiben lassen und nicht zu viel denken und handeln. Langsam gehen und für alles viel Zeit lassen. Niemals Streit anfangen oder weitermachen.
Schön dich auch hier wieder zu lesen.

Gruss Loso
 
A

Airport

Gast
@ Rainer Sunisa, Herzlich Willkommen im Forum......

.....und mein Neid wird dich treffen....:heul:

Wie kann man nur jedes Jahr 2x Urlaub in Lummerland machen????
Biste Millionaer????
Oder haste reiche Verwandtschaft??? :lol: :lol:

In diesem Sinne......
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@RainerSunisa
Airport hat mir mit seinem Posting deutlich gezeigt, wie sehr ich als Kavalier versagt habe.

@Sunisa, entschuldige bitte, dass ich dich vergessen habe.
[move:97bd318a27]Herzlich Willkommen[/move:97bd318a27]

Gruß

Mang-gon Jai
 
N

Noi

Gast
Hallo Rainersunisa! :wink:
Herzlich willkommen im Nittaya Forum

Gruss

Noi :)
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
@Airport die Frage lag mir auch schon auf der Zunge :lol:.
Allein kriegt man ja zwei Thailandaufenthalte im Jahr noch geregelt, aber mit Familie? :nixweiss:

@RainerSunisa, herzlich willkommen, du bist wirklich zu beneiden.
Gruß Sunnyboy
( muß mich dringend nach einer neuen Einnahmequelle umsehen, hab da wohl bis jetzt was falsch gemacht :lol: :rofl: )
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Sunisa und Rainer,
herzlich Willkommen von Noi und Michael :wink:
 
M

mehling

Gast
@ Rainer @Sunisa,
@ PH


Herzlich Willkommen im Forum......

Mehling
 
R

RainerSunisa

Gast
@all

man muss doch kein Millionär sein um 2x nach Thailand zu fliegen :-) Wir sind beide berufstätig. Das eine Kind geht in die Schule, das andere in den Kindergarten. Da bleibt Zeit zu arbeiten. Ich natürlich mehr, muss ja nur ein bisschen im Hauhalt helfen ;-)

Und dann heisst es natürlich sparen. Das ist der beste Weg dazu.

Ich wünsch Euch viel Glück dabei :rofl:
 
G

Guest

Gast
Hallo zusammen,

Nach langem Suchen endlich gefunden, ein Deutsch sprachiges Forum mit Stil.

Daher möchte ich mich auch kurz vorstellen, so wie sich dies gehört.

Ich bin 37 Jahre alt, Schweizer und lebe in Zürich. Seit etwas über 10 Jahren bin ich (immer noch glücklich) mit einer Thailänderin verheiratet. Dies stellt auch meinen grössten Bezug zu Thailand dar.

Anfang der 90er habe ich meine Ex-Freundin und heutige Ehefrau kennengelernt, während ich mich für 6 Monate in Thailand aufhielt.

Bis anhin habe ich aktiv an „Diskussionen“ in einem Englisch sprachigen Thai-Forum teilgenommen. Obwohl die Themen sehr interessant und der Umgangston kritisch aber immer fair war, ist Englisch nach wie vor eine Fremdsprache für mich. Soll heissen; wenn's semantisch wurde, war es schwierig mitzuhalten. Deshalb habe ich mich bereits vor einiger Zeit auf die Suche nach einem Deutschsprachigen Forum gemacht.

Um dies zu finden brauchte ich allerdings ein wenig Zeit, da ich feststellen musste, dass der Umgangston in Deutsch eher unfreundlich, bis beleidigend ist und des öfteren nur auf die Person aber nicht auf die Inhalte abzielt.

Beim durchgehen Eures Forums ist mir aufgefallen das hier Sachlichkeit Vorrang hat. Deshalb hab ich mich angemeldet.

Oben stehendes soll nicht heissen, dass man nicht zur Sache kommen soll und Positionen kritisch und ev. aggressiv vertreten, aber man sollte bei der Sache bleiben.

Auf angeregte Diskussionen freut sich
Siamtalotgan (kurz: Siam)
 
A

Airport

Gast
H A L L O,
Herzlich willkommen!!
Endlich wieder mal Jemand, von dem man ausgehen kann, dass es viel Spass machen wird, miteinander zu posten, wie es hier heisst. :wink:
Ich hoffe, das der erste Eindruck, den Du hier gewonnen hast, dich nicht entaeuschen wird.........:super:

In diesem Sinne.........
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.729
Reaktion erhalten
34
Ort
Mittelhessen
Na ja, auch von mir ein herzliches Willkommen. :smoke:

Bringe Dich mit all Deiner Erfahrung in das Forum ein.

Auf ein fröhliches miteinander. :computer:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Hallo Siam
[move:42cec404b2]Herzlich Willkommen![/move:42cec404b2]
Ich bin sicher, wir werden Spaß miteinander haben.

Gruß

Mang-gon Jai
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Hallo und herzlich willkommen Siamtalotgan!
(ewiger Siamese?)
Habe da gleich eine Frage /evt. auch an die anderen: Was sind den so ganz gute Foren in Englisch? Könnte da natürlich selber gucken, eine Einschätzung/Ratschlag würde die Sache aber doch abkürzen.

m.f.G. Loso
 
G

Guest

Gast
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung.

Musste meinen Usernamen leider ändern von Siamtalotgan zu Siamtalotcan. Aus einem mir nicht bekannten Grund hat der erste, beim erneuten einloggen, nicht mehr funktioniert und zweitens meint meine Frau "C" trifft's besser als "G".

Wie auch immer.

#Loso

Ein sehr interessantes und angenehmes Englisch Forum findest Du unter Nanaplaza.com. Khun Sanuk (der Moderator) hält da eine hervorragende Ordnung und mal abgesehen vom „Nightlife“ Sektor ist es wirklich sehr informativ und sauber. „Nightlife“ kann natürlich auch sehr informativ sein, wenn man es nicht schon kennt und/oder seine Liebste schon gefunden hat.

Sanuk
Siam
 
K

Kali

Gast
Original erstellt von Siamtalotgan:
Nach langem Suchen endlich gefunden, ein Deutsch sprachiges Forum mit Stil.
Zunächst auch von uns ein herzliches Willkommen.
Das geht runter wie Oel. Wenn wir hier auch nicht eine Familie sind, und auch sonst nicht verwandt oder verschwägert, so haben wir doch Stil, endlich bemerkt das mal einer, steht dazu, sagt uns das offen in das virtuelle Gesicht - hat keine Hemmungen, das hier einzubringen, wir haben Stil, yippiiieeeh, wir haben Stil...:super:


Daß ich das noch erleben darf......:smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VORSTELLUNG für neue Mitglieder

VORSTELLUNG für neue Mitglieder - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung Rolly555

    Vorstellung Rolly555: Hallo Möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Rolly aus B-W. Bin Rentner, und will dieses Jahr noch einmal nach Thailand fliegen...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

    Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung Rolly555

    Vorstellung Rolly555: Hallo Möchte mich kurz mal vorstellen, bin der Rolly aus B-W. Bin Rentner, und will dieses Jahr noch einmal nach Thailand fliegen...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2019

    Vorstellung neue Mitglieder 2019: Hallo zusammen! mein Name ist Lothar Kubis und ich bin 63 Jahre alt und seit 15 Jahren mit einer Thailändischen Frau in Deutschland verheiratet...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2018

    Vorstellung neue Mitglieder 2018: Hallo, mein Name ist Josef und ich lese hier schon seiteiniger Zeit mit. Irgendwann hab ich mich dann registriert und nun möchte ichmich kurz bei...
  • Vorstellung neuer Mitglieder 2017

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017: Das ist zwar der Thread für neue Mitglieder 2016 und heute ist schon 2017, ich bin aber erst seit heute Mitglied. Ich habe letztes Jahr eine...
  • Oben