Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Diskutiere Vorsicht vor Popup bei WhatsApp im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Wer kein "upgrade" macht, hat nichts zu befürchten! Ich verwende whatsup schon sehr lange und ignoriere lediglich die immer wieder kommenden "Ermahnungen" zum upgraden der Software...................muß doch nicht ständig das Programm erneuern, es funktioniert auch so ohne Probleme

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Warum sollte man überhaupt eine Applikation mit Abofalle benutzen? Beim ersten Anzeichen solcher ungeplanten Aufforderungen würde ich die App deinstallieren und andere Benutzer davor warnen. Whatsapp ist ja nicht die einzige Chat App auf dem Markt. Daher --> Mülltonne.

Cheers, X-pat

C

chrima

Gast
Warum sollte man überhaupt eine Applikation mit Abofalle benutzen?
Es ist keine Applikation mit Abofalle, es wird mal wieder in der Presse eine Meldung verbreitet ohne den Hintergrund zu erläutern - das ist wie ein Kettenbrief.

Von WhatsApp kann man halten was man will, aber

WhatsApp zeigt keine Werbung an
WhatsApp zeigt keine Popups

Das Popup von dem hier die Rede ist wird beim surfen auf bestimmten Seiten im Browser aufgerufen. Wer darauf klickt landet auf einer dubiosen Webseite von der er sich eine angebliche neue Version einer App herunterladen kann. Die Installation dieser Software funktioniert aber auch nur wenn man unter Android die Installation von Software aus Fremdquellen zulässt. Wenn man das macht versucht die App über die Handyrechnung das Geld einzutreiben - das funktioniert auch auch nur, wenn man leichtsinnigerweise bei seinem Mobilfunktanbieter keine Drittanbietersperre gesetzt hat.

Das ganze hat also mit der Whatsapp App wenig zu tun. Da könnte beim Surfen auch die Meldung kommen, "Der Papst ist tot, laden sie die neue App zur Papstwahl herunter".

Weshalb die Quellen diese Details nicht nennen ist mir auch klar - durch Panikmache verbreitet sich die Meldung besser, und man erhöht höhere Einnahmen durch Klicks auf die Seiten, die diese Meldung verbreiten.

Thema:

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp - Ähnliche Themen

• Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...

Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...: Stalkers Anekdoten, Shortcuts, Infos Will mal ein paar Sachen, die nach Su und Kid kamen und bis ins jetzt und später weitergehen in einem...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha

Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha: Da ja auch sehr viele Thailandurlauber und Expats einen Abstecher nach Kambodscha und dort explizit nach Sihanoukville machen, dachte ich, es wäre...
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha - Ähnliche Themen

• Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...

Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...: Stalkers Anekdoten, Shortcuts, Infos Will mal ein paar Sachen, die nach Su und Kid kamen und bis ins jetzt und später weitergehen in einem...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha

Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha: Da ja auch sehr viele Thailandurlauber und Expats einen Abstecher nach Kambodscha und dort explizit nach Sihanoukville machen, dachte ich, es wäre...
  • Oben