www.thailaendisch.de

Vorsicht vor Korgo

Diskutiere Vorsicht vor Korgo im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ein neuer Wurm belästigt die Internet-User. Der digitale Schädling namens "Korgo" hat es vor allem auf Passwörter fürs Online-Banking abgesehen...
P

Pustebacke

Gast
Ein neuer Wurm belästigt die Internet-User. Der digitale Schädling namens "Korgo" hat es vor allem auf Passwörter fürs Online-Banking abgesehen. Er breitet sich rasch auf Systemen mit Windows XP aus, die noch nicht mit dem Microsoft-Patch aus dem Monat April versehen sind. Dabei handelt es sich um die gleiche Lücke, die bereits von dem berüchtigten "Sasser"-Wurm genutzt wurde.

Quelle

Den entsprechenden Patch gibt es dort gleich dazu!

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich war früher auch ziemlich blauäugig und habe Passwörter abgespeichert. Es ist nun mal so, dies sollte man tunlichst unterlassen.

Bei WinFuture.de gibt es komplettes Updatepaket. Ist eigentlich genial. Aber leider bekomme ich immer ein CRC-Fehler, wenn ich es entpacken will. Mein Kollege auch.

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich halte es für sicherer, die Update direkt beim Hersteller der Software runterzuladen. Für Windows also bei Microsoft... Wer weiß, was man sonst untergeschoben bekommt.

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
dr_farnsworth" schrieb:
Ich halte es für sicherer, die Update direkt beim Hersteller der Software runterzuladen. Für Windows also bei Microsoft... Wer weiß, was man sonst untergeschoben bekommt.
Das mag schon sein, aber ich denke winfuture ist schon eine korrekte Seite. Wenn man ein komplettes Updatefile bekommt, wo alles drin ist, mag das für viele einfacher in der Handhabung sein.

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich hab neulich folgendes gelesen, dass ein inoffizielles Service Pack für Win98 SE im Umlauf ist, und das man das nicht installieren soll: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47592

Für andere Betriebssysteme gibt es sowas sicherlich auch.

Und wenn man die Orginalversion hat, kann man auch Windows Update ohne Probleme verwenden. Dann hat man auch die aktuellen Updates.

Martin

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
dr_farnsworth" schrieb:
Und wenn man die Orginalversion hat, kann man auch Windows Update ohne Probleme verwenden. Dann hat man auch die aktuellen Updates.
Es kommt nicht auf die Originalversion an. Das [s:7b8618361f]wichtige[/s:7b8618361f] bequeme ist für mich, in einem Rutsch alle Updates zu bekommen.

Im übrigen habe ich auf mal mit WIN98 alle Updates von Microsoft geladen. Danach war das System das bisher instabilste, was ich je hatte. Nun habe ich meinen Widerstand aufgegeben und habe alles neu unter XP installiert. War auch einfacher so, da ich gerade den alten Rechner von meinem Sohn übernehmen durfte.

Thema:

Vorsicht vor Korgo

Vorsicht vor Korgo - Ähnliche Themen

• Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha

Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha: Da ja auch sehr viele Thailandurlauber und Expats einen Abstecher nach Kambodscha und dort explizit nach Sihanoukville machen, dachte ich, es wäre...
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha - Ähnliche Themen

• Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha

Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha: Da ja auch sehr viele Thailandurlauber und Expats einen Abstecher nach Kambodscha und dort explizit nach Sihanoukville machen, dachte ich, es wäre...
  • Oben