www.thailaendisch.de

Vorsicht ! Fangnummer...

Diskutiere Vorsicht ! Fangnummer... im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Heute auf dem ´Dienstweg´ bekommen: Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und dann die Nummer: +49137799090269 oder...
K

Kali

Gast
Heute auf dem ´Dienstweg´ bekommen:

Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und dann die
Nummer: +49137799090269 oder +49172332233333 erscheint, nicht
zurückrufen. Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den Anruf bis
zu einer Stunde und länger hält. Der Anrufer selbst hat keine
Möglichkeit, den Anruf zu beenden. Bitte geben Sie diese Nummer jedem
weiter, den Sie kennen, damit böse Überraschungen im Vorfeld schon
vermieden werden.
Mit freundlichem Gruß
Doris Külper
Staatsanwaltschaft Hamburg

>> mfg
>> Jörg Hofmann
>> PP Essen
>> Dezernat VL 31 IT
>> Leiter Benutzerservice <mailto:joerg.hofmann@essen.polizei.nrw.de>

T

Tomad

Gast
Wundert mich auch, dass man die Verbindung nicht unterbrechen können soll.

" die den Anruf bis zu einer Stunde und länger hält"
Ja was denn nu :nixweiss:. Ist das jetzt Beamten-, Juristen-, Werbe- oder lediglich Stümperdeutsch? - Oder habe ich in der Schule gepennt, als das durchgenommen wurde?

Thomas

D

Dr. Locker

Gast
Spaetestens wenn ich den Akku entferne wird doch die Verbindung unterbrochen.

Sollte das mal wieder so eine Vera..che sein???

G

Guest

Gast
Sollte das mal wieder so eine Vera..che sein???
An Verarsche glaube ich nicht bei Kali als Threadstarter. Eher schon an eine besonders ausgefeilte Art von Ketten-email.
Bin mir aber selbst da nicht sicher. :gruebel:

Vielleicht kann mal einer bei der Nummer anrufen und uns nach Erhalt seiner nächsten Rechnung aufklären? ;-D

K

Kali

Gast
Wer Zweifel hat, kann ja mal die angegebene e-mail-Adresse benützen.
Vorsichtshalber nicht übers Handy ;-D

D

Dr. Locker

Gast
meine bemerkung war nicht gegen kali gerichtet...

aber es sind doch schon oefter solche meldungen unterwegs gewesen, die sich nach 2 tagen als finte herausgestellt haben...

W

waldi

Gast
ochhhh, @kali

mit euch beamten wird schon manchmal übel mitgespielt, muahahaha...

gucke mal HIER

wer hat heute bei euch verloren im mikado?? du?? hehe..

waldi

K

Kali

Gast
waldi" schrieb:
...gucke mal HIER

wer hat heute bei euch verloren im mikado?? du?? hehe..
Nein, aber ich hatte heute morgen keinen Underberg, von daher hat noch nicht einmal der Magen gearbeitet ;-D

O.K. Leute, Ihr habt gewonnen, das Dingen war allerdings tatsächlich in meinem Postfach heute morgen. :wink:

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Kann mann dann nicht einfach das Handy ausschalten?
trotzdem: bei manchen Nummern wird der Betrag von 70-80 Euro mit einer einzigen Einwahl abgebucht, meist sind es 0190 o.ä.Nummern. Der Zweck war dabei "Bezahlen übers Telefon" also ein Buch übers Internet kaufen, einmal einwählen, die Rechnung von xx ? wird direkt vom Handy abgebucht, das Buch wird geliefert.

So gesehen eine clevere Idee, nur haben das inzwischen einige Geschäftskammeraden für sich ausgenutzt.
Die Einwahl erfolgt "zwanghaft" durch Weitervermitteln, Rufumleitung usw.

Es wird z.B. ein minderwertiges Buch/Ware geliefert, dadurch ist der "Anbieter" fast aus dem Schneider, die Ware wurde geliefert, gekauft wie bestellt... oder so ähnlich

Woma :wink: nur so zum Nachdenklen...

M

matthi

Gast
Kali" schrieb:
O.K. Leute, Ihr habt gewonnen, das Dingen war allerdings tatsächlich in meinem Postfach heute morgen.
Ich hatte auch schon solche Emails, sogar mit Telefonnr. der entsprschenden Dienststelle. Ich habe dann mal spasseshaler angerufen. Nichts als Unfug.

A

altf4

Gast
ja ne .l. hehe wenn oben Sche(%% draufsteht ist selbiges auch drinne -g-

wenn ihr nochmehr solcher horrormails braucht
meine mailserver verschonen die kunden vor tausenden solcher emails am tag ..
weiterleitung ist kein problem -g-

T

Tel

Gast
... allerdings frage ich mich, warum man eine derartige Nummer überhaupt zurückrufen sollte?

A

amnesius

Gast
Die meisten Leute mit denen ich telefoniere stehen im Adressbuch, da wird dann der Name angezeigt.

Wer wirklich was wichtiges von mir will, der ruft auch ein 2. Mal an. Warum sollte ich Unbekannte zurückrufen?

Thema:

Vorsicht ! Fangnummer...

Vorsicht ! Fangnummer... - Ähnliche Themen

• Vorsicht ,Online-Betrug

Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp - Ähnliche Themen

• Vorsicht ,Online-Betrug

Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Oben