Vorsicht! Call by call über 010090

Diskutiere Vorsicht! Call by call über 010090 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Jahrelang habe ich, respektive meine Frau, über die 010090 nach LOS telefoniert. Waren nicht immer die günstigsten aber bedingt durch relativ gute...
phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
598
Jahrelang habe ich, respektive meine Frau, über die 010090 nach LOS telefoniert. Waren nicht immer die günstigsten aber bedingt durch relativ gute Verbindungen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Angefangen haben die mal mit 3,5 Cent. In letzter Zeit waren sie bei 2,3 oder 2,6 Cent. Anfang Dezember wurde dann die Tarifansage eingestellt. Ich habe im Internet nachgeschaut und da wurde gleizeitig die Preisanpassung auf 3,9 Cent angegeben.

Eine neue Call by call Nr. die ich mir rausgesucht hatte, ergab gestern eine so schlechte Verbindung, sodas wir doch wieder auf die 010090 zurückgegriffen haben. Irgendwie misstrauisch aufgrund der fehlenden Tarifansage habe ich gerade nochmal im Internet nachgeschaut. Aktueller Minutenpreis 14,9 Cent :fertig: .

Die Drecksäcke wissen schon warum sie die Tarifansage eingestellt haben. :-(
Demnächst sind sie dann am jammern weil sie keine Kunden mehr haben. :kopfhau:

:wink: phi mee

ohlahoppla1

ohlahoppla1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,
meine Tochter telephoniert im Monat ca. 40 Stunden nach Thailand.

Über die 01067 mit Tarifansage für ca, 1,95 cent/Minute,

Noch nie ein Abbruch oder verständigungsprobleme.
Selbst bei Rekorden von 4 Stunden war die Leitung (leider :-) ) nie unterbrochen.

P

peschke

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich schaue aktuell immmer hier

Grüße Jan

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
diese 0100-Nrn waren mir schon immer suspekt mit ihren tageweisen Lockvogelangeboten.

Aber ist es nicht Pflicht, daß eine Tarifansage kommen muß?

Martin

phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
598
martinus" schrieb:
diese 0100-Nrn waren mir schon immer suspekt mit ihren tageweisen Lockvogelangeboten.

Aber ist es nicht Pflicht, daß eine Tarifansage kommen muß?

Martin

010090 hat jetzt mindestens 3 Jahre einwandfrei funktioniert. In den letzten Wochen erst Verbindungsprobleme und jetzt die massive Preissteigerung.

Eine Pflicht zur Tarifansage besteht nicht. Einer der Gründe warum ich bisher die 010090 gewählt habe damit meine Frau immer auf die Tarifansage achten kann. Call by call ohne Tarifansage sind für mich Tabu. Hab ja jetzt gerade wieder gesehen was dabei rauskommt.

phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
598
ohlahoppla1" schrieb:
Über die 01067 mit Tarifansage für ca, 1,95 cent/Minute,

Noch nie ein Abbruch oder verständigungsprobleme.
Selbst bei Rekorden von 4 Stunden war die Leitung (leider :-) ) nie unterbrochen.

Danke, die werde ich dann mal ausprobieren. Zu den 1,95 cent kommt allerdings dann noch die Märchensteuer.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Hehehe ... ist mir ja vor Jahren auch passiert.

Jetzt hat es uns wieder erwischt , na ja Lehrgeld nennt man das - aber eine ganz andere Art.

Ich habe ja DSL und Telefon als Minutentaktung, denn eine Flatrate lohnt sich nicht. Dieser Anbieter wurde auch automatisch dann in der FritzBox registriert. Dazu kommt noch VOIPDiscount als 2. Anbieter. Kürzlich hatte ich Verbindungsab- und -einbrüche, statt den 16000 liefen nur noch 6000 durch die Leitung. Alles merkwürdig, die Box resetet - keine Änderung. Letztlich war es der Stecker, der wohl etwas korridiert war. Also alles paletti, bis ich eine Rechnung über 150 EUR bekam :heul: - Mit dem Reset hatte es mein VOIPDiscount hinausgeworfen, aber mein Anbieter blieb drin und somit telefonierte mein treues Weib für 1,09 EUR die Minute nach TH :-( (und erfreute sich der glasklaren Verbindung - lol)

Fazit: Die Telefonoption des Anbieters wurde nun deaktiviert, kann sich somit nicht mehr registrieren.
(die Festnetzoption ist eh deaktiviert).

:wink:

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das war aber noch Glück, bei Pinkzilla will man 1,53 Euro pro Minute haben. Waren die 150 EUR "am Stück"?

Hier meine üblichen Links:
Telefonsparbuch, sehr verlässlich, da auch ein LCR-Service betrieben wird!
Vergleich Betamax ...

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Nee, seit dem 03.12. - aber ne Stunde haut dann halt ganz schön rein. Ich dachte zuerst jemand hat meine Telkom Daten und versucht eine Abbuchung - war leider nicht so ;-D
Aber aus Schaden wird man klug, passiert mit Sicherheit nicht mehr - und wenn es anderen hilft, hat der Thread ja seinen Vorteil.

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hab schon die meisten von den vorwahlen ausprobiert.
imo beste verbindungsqualität hat man mit 01017...
kein rauschen und vor allem nicht das problem, dass das
gesprochene erst 2-3 sekunden später ankommt!
mit tarifansage, seit 6 mon unverändert 1,95 cent/min

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe früher immer viel per CbC telefoniert, erst "händisch", später per Fritzbox+LCR. Als ich vor fast 3 Jahren ernsthaft mit VoIP anfing, dachte ich auch erst an meine Erfahrungen Mitte/Ende der 90er zurück, als 30 US-Cent/Minute noch günstig waren und Laufzeit und Echo normale Gespräche fast unmöglich machten.

Doch VoIP überraschte mich rund 10 Jahre später mit glasklarem Sound und ohne störende Verzögerungen, mit überzeugend günstigen Preisen und verlustbegrenzendem Prepaid*.

*ok, teilweise schön-geredet. Prepaid ist nicht so bequem wie die Abrechnung durch die Telekom und ein LCR ist so auch kaum noch machbar (meist auch nicht mehr nötig). Aber soll ich einer Firma 16,37/Monat zahlen, nur damit sie die Gebühren der CbC-Anbieter von mir einzieht?

Thema:

Vorsicht! Call by call über 010090

Vorsicht! Call by call über 010090 - Ähnliche Themen

• Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...

Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...: Stalkers Anekdoten, Shortcuts, Infos Will mal ein paar Sachen, die nach Su und Kid kamen und bis ins jetzt und später weitergehen in einem...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha

Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha: Da ja auch sehr viele Thailandurlauber und Expats einen Abstecher nach Kambodscha und dort explizit nach Sihanoukville machen, dachte ich, es wäre...
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha - Ähnliche Themen

• Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...

Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...: Stalkers Anekdoten, Shortcuts, Infos Will mal ein paar Sachen, die nach Su und Kid kamen und bis ins jetzt und später weitergehen in einem...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha

Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha: Da ja auch sehr viele Thailandurlauber und Expats einen Abstecher nach Kambodscha und dort explizit nach Sihanoukville machen, dachte ich, es wäre...
  • Oben