www.thailaendisch.de

Vorsicht Betrüger!

Diskutiere Vorsicht Betrüger! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
S

suua

Gast
Habe vorhin eine Email bekommen um mein
PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich
Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer falsch geschrieben.

Der Absender der Mail ist: amol@lofficielthailand.com

Hier der Inhalt

Guten Tag xxxxxxxxx,
das Sicherheitsprinzip von PayPal schützt Sie beim Einkauf im Internet.
Um das zu gewährleisten, bieten wir Ihnen den PayPal-Kundenschutz und arbeiten mit modernsten Sicherheitstechniken. Darüber hinaus bestätigt der TÜV die Sicherheit von PayPal.
Damit Sie die bequemste Zahlungsart für den Online-Handel weiterhin ohne Bedenken um die Datensicherheit nutzen können, ist gemäß gesetzlicher Bestimmungen eine Aktualisierung Ihrer Kontodaten erforderlich.

Nutzen Sie die Onlineaktualsierung unter nachfolgendem Link (kostenfrei)
oder rufen Sie uns unter 0180 500 66 27 an (69Cent/Min. aus d. dt. Festnetz/Mobilnetz).

Hinweis: Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie +353 1 436 9003 – (entsprechende Auslandskosten können anfallen.)

Halten Sie folgende Daten bereit:

• Ihre akutelle Email-Adresse.
  • Ihren Vor und Zu-Name.
  • Ihre akutelle Bankverbindung.

Wir garantieren Ihnen eine sicherer SSL-Verschlüsselte übertragung Ihrer Daten.
Viel Einkaufsspaß mit sicheren Zahlungen wünscht PayPal!

Hilfe-Center | Sicherheits-Center
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden von uns nicht gelesen. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unten auf "Kontakt".
Copyright © 1999-2015 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l.et Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349

S

savag

Gast
Solche und ähnliche Emails kommen regelmässig. Mindestens 3-4 im Jahr von verschiedenen Absendern. Dafür gibt es die Delete-Taste.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.156
Falls dies das erste derartige Email sein sollte, das du erhalten hast, vermute ich dass du entweder noch nicht über 18 bist, oder das letzte Jahrzehnt auf einem anderen Planeten verbracht hast. :D

Nimm es mir nicht übel, aber diese Aufforderungen Zugangsdaten zu "verifizieren" sind nicht gerade ein neues Phänomen.

Cheers, X-pat

S

suua

Gast
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier einen Absender aus Thailand die Mails
nach DE versendet.
Diese Phishing-Mails kommen zuhauf hier in DE vor, aber die Absender sind meistens
aus Russland, Bulgarien und Rumänien.
Das jetzt die Mails aus TH kommen ist neu.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
[...] Das jetzt die Mails aus TH kommen ist neu.
Keineswegs, das gibt's schon länger.

Ganz abgesehen davon ist amol@lofficielthailand.com auch keine thailändische Email-Adresse, und noch einmal davon abgesehen, kann ich jede Email-Absenderangabe von jedem beliebigen Land als Absender versenden, und davon noch einmal abgesehen ist es auch kein Problem eine beliebige Emailadresse als Absender zu erfinden.

Ob die besagte Spam-Mail tatsächlich aus Thailand kommt, kannst Du als einfacher Internet-User gar nicht feststellen.

Wie schon gesagt: Einmal auf DELETE, und danach das Ganze einfach vergessen. Ist die einzige Methode, damit umzugehen!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.922
Fies sind geheckten Echtnamen von Freunden und Bekannten.
Da kommt dann ne mail mit realnamen und anderer emailadresse ohne Betreff mit
einem besser nicht anzuklickenden Link.
Hatte ich bereits zweimal. Waren beides jüngere Smartphone ..........en.
Seit dem reagiere ich auf nichts wo der Betreff nicht passt .

S

suua

Gast
@eutropis
Fake-Mails mit Echtnamen sind das Resultat von einem Trojaner.

@ccc
Die Adresse ist aus TH, und wurde wahrscheinlich benutzt/gehackt.
L'Officiel Thailand | A Magazine of Fashion, Style and Beauty

Wenn man Outlook Nutzer ist, kann man ganz einfach die IP sehen und über welchen Server die Mails gelaufen sind.

z.B. Mail von Nittaya

Message-Id: <20150224093408.3cd65602d042@www.nittaya.de>
Received: from [84.200.74.99] by mandrillapp.com id efd9b747596749eab4b42dfaaab2ea02; Tue, 24 Feb 2015 09:34:09 +0000

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
[...] Message-Id: <20150224093408.3cd65602d042@www.nittaya.de>
Received: from [84.200.74.99] by mandrillapp.com id efd9b747596749eab4b42dfaaab2ea02; Tue, 24 Feb 2015 09:34:09 +0000
Ist alles manipulierbar! Die Message-id musste ich für einen Kunden z.B. schon einmal programmieren, weil er ein altmodisches Framework ('Nette') verwendete, dessen Email-Skript gar keine Message-ID erzeugte. Da kann man alles mögliche hineinschreiben. Wie man seine IP-Adresse verschleiert bzw. manipuliert, kannst Du im Internet nachlesen, und für die Spammer ist so etwas eine ganz leichte Übung und ist gewissermaßen eine Pflichtübung um im Geschäft zu bleiben.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Bei INGDiba auch im Umlauf.

W

Willi

Gast
Bei INGDiba auch im Umlauf.
Ob es wirklich noch Schwachmaten gibt, die auf solchen Müll hereinfallen ?
Dieser Schanukki vielleicht. Der war vor kurzem noch auf der Suche nach einem Anwalt. :lachen: Ob er die Bank verklagen will wegen des neuen Sicherheitskonzeptes ?

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
322
@ccc
Die Adresse ist aus TH, und wurde wahrscheinlich benutzt/gehackt.
L'Officiel Thailand | A Magazine of Fashion, Style and Beauty
.com ist nicht aus Thailand...
.th ist aus Thailand... bzw.:

.ac.th für Bildungseinrichtungen
.co.th für kommerzielle Unternehmen
.go.th für Behörden und Regierung
.mi.th für die thailändischen Streitkräfte
.or.th für Nichtregierungsorganisationen
.net.th für Anbieter von Telekommunikationsdiensten
.in.th für Organisationen und Einzelpersonen

Quelle:
.th ? Wikipedia

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
Das ist bereits ein uralter Hut, solche dämlichen Pishingmails und wer sowas aufmacht verdient es nicht anders als............abgezockt zu werden! Gerade bei "WISO" gelaufen, ein Doofi hat Mail angeklickt und...........€ 3500,- verloren, anschl. geheult:eek2:, jedoch nach längerer Zeit mit Glück und Hilfe der Bank plus Polizei seine Kohle wiederbekommen. Das alles sollte sich eigentlich bis nach Timbuktu herumgesprochen haben oder doch nicht??
Fazit: ZUERST das Hirn einschalten, dann das Mail ausschalten:enter:

Thema:

Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger! - Ähnliche Themen

• Vorsicht ,Online-Betrug

Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha

Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha: Da ja auch sehr viele Thailandurlauber und Expats einen Abstecher nach Kambodscha und dort explizit nach Sihanoukville machen, dachte ich, es wäre...
  • Vorsicht! Deutscher Betrüger in Bangkok/Thailand!

Vorsicht! Deutscher Betrüger in Bangkok/Thailand!: Ich poste nachfolgendes Thema auch in anderen Foren (sofern es dort dann nicht schon ein Thema dazu gibt). Vielleicht wäre das auch ein Thema zum...
  • Vorsicht! Deutscher Betrüger in Bangkok/Thailand! - Ähnliche Themen

• Vorsicht ,Online-Betrug

Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter: airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
  • Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha

Vorsicht Betrug: Abacus Visa + Butterfly Gästehaus Kambodscha: Da ja auch sehr viele Thailandurlauber und Expats einen Abstecher nach Kambodscha und dort explizit nach Sihanoukville machen, dachte ich, es wäre...
  • Vorsicht! Deutscher Betrüger in Bangkok/Thailand!

Vorsicht! Deutscher Betrüger in Bangkok/Thailand!: Ich poste nachfolgendes Thema auch in anderen Foren (sofern es dort dann nicht schon ein Thema dazu gibt). Vielleicht wäre das auch ein Thema zum...
  • Oben