Vorschläge Kurztrip

Diskutiere Vorschläge Kurztrip im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die Familie Chak erwägt dieses Jahr noch einen weiteren Kurzurlaub. Unentschlossen sind wir allerdings noch wegen des Zieles. Zu Debatte stehen...
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.341
Die Familie Chak erwägt dieses Jahr noch einen weiteren Kurzurlaub. Unentschlossen sind wir allerdings noch wegen des Zieles.

Zu Debatte stehen bisher
1. London - ohnehin teuer, aber mit dem derzeitigen Wechselkurs sehe ich das eigentlich nicht ein
2. Prag - ist das wirklich so interessant wie meine Frau aufgrund von Reiseberichten meint?
3. Kopenhagen - war ich schon
4. Sankt Petersburg - fand meine Mutter toll, aber ich habe leichte Bedenken wegen Russland. Kann man sich da überhaupt verständigen als nicht russischsprechender? (Ich hatte Englisch, Französisch und Latein in der Schule.)

Als Städte fallen aus, weil wir da schon waren: Amsterdam, Wien, München, Paris, Madrid, Rom und Lissabon. Alles anderen könnt ihr gerne vorschlagen, aber bedenkt bitte auch, wir reden von einem verlängerten Wochende.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.111
Chak, sagen wir mal 3 oder evtl. 4 Übernachtungen? wie wär's mit Dublin?

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.341
Maximal drei Nächte. Dublin klingt schonmal auch nicht schlecht, war ich auch noch nicht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.650
Hamburg wär doch was, ihr kommt doch aus dem Norden....

Hafenrundfahrt, Planten und Blomen und damit Deine Frau auch mal was Sündiges sieht abends auf die Reeperbahn

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.341
Rolf, du Scherzkeks, das haben wir doch alles schon gemacht.

Am Freitag gerade wieder einen Spaziergang am Elbstrand.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
was ganz anderes: Europa Park (und Freiburg mit Schwarzwald verbinden).

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.005
Budapest, die Stadt hat ein eigenes, fantastisches Flair, ist vollkommen unterbewertet, sehr günstig, viel zu sehen, gut zum Herumstrollen bei zentralem Hotel, super Kulinarik, für 3-4 Tage sehr zum empfehlen. Dublin ist fad.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.341
Budapest klingt auch gut, aber gerade zum Wochenende sind die Flüge eher teuer im Vergleich zu anderen Großstädten.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.341
Dass man in den Lokalen rauchen darf finde ich eher abschreckend. Was meinst du denn gefällt Thailändern so an Prag?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.005
In Budapest wären es Märkte mit den Chilis

die dort überall herumhängen

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.341
Warum sollten ausgerechnet Chilis interessant sein?

Ich dachte eigentlich eher an kulturelle Highlights, insbesondere Bauwerke vor denen man schöne Fotos machen kann.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.005
na, die Frage war ja: "Was meinst du denn gefällt Thailändern so an Prag?" den Thais...natürlich, weil sie gerne Chilis haben, und welches andere Land in Europa hat auch nur annähernd so viele Chilis wie Ungarn? Kulturelle Highlights und fantastische Gebäude gibts natürlich auch en masse.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Prag ist immer wieder nett, wir sind vom 14. bis 16.9. dieses Jahr wieder dort (diesmal mit ihren Freundinnen vom Goethe-Institut: 6 Thailadies und ich :wink2:). Das ist schon das 4. mal, das ich mit meiner Frau dort bin. Aber auch Budapest und Wien haben uns gut gefallen, beide Städte sind (wenigstens von Dresden aus) noch gut mit dem Zug erreichbar. London steht bei uns auf der Agenda, aber der Aufwand mit dem Visum für nur ein verlängertes WE schreckt ein wenig ab.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Nach Stockholm kommst doch gut mit dem Flieger von Hamburg hin,
der Harz ist auch sehr schoen

ps. Oder eine Kurzeeise mit der Aida, 4 Tage,

geh mal auf Aida.de,

da gibts gerade Angebote unter der Rubrik " Velockung der Woche"

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
denn thais gefaellt das gesammte umfeld, du wirst sogar sehen die LAUFEN , selbst mit bleuen lippen wie meine bei kaelte in prag.
sonst zickt sie sich ausser im shoppingcenter..aber prag udn mal natur schweiz da kann sie laufen

prag ist haensel und gretel, da ist romantik, die altstadt hat tolle ecken die sie kennen aus ihren soap opern ( man sieht sie da auch immer drehen ) , man hat feuriges essen -geschmackvoll. das ist alt europa so wie man sich das vorstellt ( obwohl die das junge europa sind)

weiss nur ...weder barcelona,madrid,mailand koennen meine zum laufen anregen , nicht mal paris obwohl etwas mehr ,nur prag- da will sie auch wieder hin

PS wir waren auch in stockholm , null interesse ,das einzigste was sie behalten hat das ein bier ueber 10euro kostet, nebenbei ich mag stockholm auch nicht. teuer und langweilig

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
@chak............wie würde es mit der schönen Stadt ZAGREB sein, früher "Agram" als es noch Österreich gewesen war? Zagreb ist mit dem PKW, Zug oder Flug gut erreichbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zagreb
oder auch die schöne Studentenstadt Laibach ( Ljubljana ) in Slowenien? Ich mag diese Stadt, hat tolle Studenten-und Musikkneipen und viel mehr.........außerdem nur 1 Std. von Ö entfernt ( Graz ) und alles mit Autobahn erreichbar oder mit dem Eurocity der Bahn!
Ich mag diese Stadt, fast alle sprechen oder verstehen deutsch, hotels sind ok..........
https://de.wikipedia.org/wiki/Ljubljana

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.341
Prag ist immer wieder nett, wir sind vom 14. bis 16.9. dieses Jahr wieder dort (diesmal mit ihren Freundinnen vom Goethe-Institut: 6 Thailadies und ich :wink2:). Das ist schon das 4. mal, das ich mit meiner Frau dort bin. Aber auch Budapest und Wien haben uns gut gefallen, beide Städte sind (wenigstens von Dresden aus) noch gut mit dem Zug erreichbar. London steht bei uns auf der Agenda, aber der Aufwand mit dem Visum für nur ein verlängertes WE schreckt ein wenig ab.
Wien waren wir schon, aber Visum für Großbritannien ist doch wohl als EU-Bürger nicht notwendig, oder?

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.341
Nach Stockholm kommst doch gut mit dem Flieger von Hamburg hin,
der Harz ist auch sehr schoen
Stimmt, Non-Stop mit German Wings oder SAS.

Aber es gibt eben sehr viele gut erreichbare Städte, das macht die Auswahl ein wenig schwer.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.341
denn thais gefaellt das gesammte umfeld, du wirst sogar sehen die LAUFEN , selbst mit bleuen lippen wie meine bei kaelte in prag.
sonst zickt sie sich ausser im shoppingcenter..aber prag udn mal natur schweiz da kann sie laufen
Zu Fuß besichtigen war noch nie ein Problem.

Thema:

Vorschläge Kurztrip

Vorschläge Kurztrip - Ähnliche Themen

• Ich hätte da einen Vorschlag.......

Ich hätte da einen Vorschlag.......: Weniger Verbrauch für den Umweltschutz: EU will Plastiktüten verbieten | Politik - Berliner Zeitung ......mit welchen Tüten man beim Verbieten...
  • Vorschlag weiteres Unterforum

Vorschlag weiteres Unterforum: Hi, irgendwie vermisse ich ein Unterforum mit dem Thema: "Unsere Farm" oder "So arbeiten wir auf unserer Farm" oder "Tips und Trick fürs...
  • Haus od. Villa in Thailand mieten: Ideen, Vorschläge, Anmerkungen etc.

Haus od. Villa in Thailand mieten: Ideen, Vorschläge, Anmerkungen etc.: Hallo! Wir suchen ein Haus, eine Villa in Thailand, vorzugsweise in Hua Hin, welches wir für die nächsten Jahre mieten wollen. Nun...
  • Website Ideen und Vorschläge

Website Ideen und Vorschläge: Hallo Jungs Ich habe ja eine Website gemacht wo ihr DE-TV schauen könnt gratis, ohne Download und ohne Anmeldung. Ich möchte gerne mehr aus der...
  • Vorschlag für das Politikforum

Vorschlag für das Politikforum: Hallo Kollegen, Sorry Conrad. Das Thema gehört hier rein. Zum Glück war Carsten nicht eingelogt. Wir sollten uns wirklich überlegen, ob man in...
  • Vorschlag für das Politikforum - Ähnliche Themen

• Ich hätte da einen Vorschlag.......

Ich hätte da einen Vorschlag.......: Weniger Verbrauch für den Umweltschutz: EU will Plastiktüten verbieten | Politik - Berliner Zeitung ......mit welchen Tüten man beim Verbieten...
  • Vorschlag weiteres Unterforum

Vorschlag weiteres Unterforum: Hi, irgendwie vermisse ich ein Unterforum mit dem Thema: "Unsere Farm" oder "So arbeiten wir auf unserer Farm" oder "Tips und Trick fürs...
  • Haus od. Villa in Thailand mieten: Ideen, Vorschläge, Anmerkungen etc.

Haus od. Villa in Thailand mieten: Ideen, Vorschläge, Anmerkungen etc.: Hallo! Wir suchen ein Haus, eine Villa in Thailand, vorzugsweise in Hua Hin, welches wir für die nächsten Jahre mieten wollen. Nun...
  • Website Ideen und Vorschläge

Website Ideen und Vorschläge: Hallo Jungs Ich habe ja eine Website gemacht wo ihr DE-TV schauen könnt gratis, ohne Download und ohne Anmeldung. Ich möchte gerne mehr aus der...
  • Vorschlag für das Politikforum

Vorschlag für das Politikforum: Hallo Kollegen, Sorry Conrad. Das Thema gehört hier rein. Zum Glück war Carsten nicht eingelogt. Wir sollten uns wirklich überlegen, ob man in...
  • Oben