Vordatierung des Trennungsjahres

Diskutiere Vordatierung des Trennungsjahres im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Liebe Leidensgenossen, liebe Listies, hat jemand nähere Informationen wie das mit der Vordatierung des Trennungsjahrs funktioniert? Das beide sich...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Liebe Leidensgenossen, liebe Listies,
hat jemand nähere Informationen wie das mit der Vordatierung des Trennungsjahrs funktioniert? Das beide sich einig sein müssen und der Anwalt notwendig ist mir schon klar. Was ist sonst zu beachten :hilfe: ? Will keine Fehler machen :super: .

Schöne Grüsse
Wingman
 
R

Rene

Gast
Hallo Flügel-Mann,

solche Sachen sind am Bestem beim RA aufgehoben. Der kann Dir dan genau Auskunft geben und Dich ausreichend beraten.

Ansonsten such doch mal im Internet nach einem Forum über Scheidungen. Gibts auch.

Gruß René
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Besonders deshalb, damit man vor dem Familiengericht keine falschen Angaben bringt,

und später wegen Prozessbetrug erpressbar ist.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
@ Wingman,

also wir hatten unser Trennungsjahr nach hinten verlegt...du weisst schon , wegen der Steuer und so. gruss.
 
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Ich habe einmal nachgesehen, bislang noch nix brauchbares gefunden :fertig: . Immerhin aber die Hinweise, was alles geregelt werden muss. Ich will mit meiner Nochehefrau eine faire kriegsfreie Trennung und danach einen schönen wenn auch finanzklammeren Restart erreichen :cool: . Ob die Gold Wing durchgesägt werden muss :heul: ?
Schöne Grüsse
Wingman
 
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Hi Rawai,
das sind gelistete Leidensgenossen :bravo: mit dem Hang zum Risiko gleich wieder eine bezaubernde Thaifrau zu heiraten ;-D .

Schöne Grüsse
Wingman
 
P

PETSCH

Gast
na, dann müssen wir uns ja nicht
angesprochen fühlen, gell @rawaii ? ;-)
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
PETSCH" schrieb:
na, dann müssen wir uns ja nicht
angesprochen fühlen, gell @rawaii ? ;-)
doch, bis auf die klitzekleine ausnahme mit dem heiraten, das braucht er ja nicht,
schliesslich lebt er in thailand................. ;-D

gruss :cool:
 
C

Chak2

Gast
Kali, ich sagte das an anderer Stelle schon, das werden diejenigen wohl kaum dem Finanzamt, sondern nur dem Scheidungsrichter gegenüber machen.
 
C

Chak2

Gast
Kali, dem Finanzamt gibt man das wirkliche Trennungsdatum an, deshalb keine Steuerhinterziehung, dem Scheidungsrichter gegenüber datiert man vor.
 
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Mir geht es einfach darum, meine möglichst schnell nach Deutschland zu bekommen. Parallel laufen natürlich die Regelungen des Hauses der Kinder etc.. Was am Ende übrigbleiben wird wird sich zeigen :heul: .
Ob man selbst Hartz IV oder Sozialhilfeempfänger wird oder finanziellen Totalabsturz. Ob mein Gehalt sofort verdampft :zorn: ?

Schöne Grüss
Wingman
 
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Hallo Kali,
hauptsache, ich habe den ganzen Scheidungspamp irgendwann überstanden, leider ist er ja erst gestartet worden :fertig: . Somit dürften meine Weihnachtsgeschenke lediglich Rechnungen werden :ohoh: .

Schöne Grüsse
Wingman
 
K

Kali

Gast
wingman" schrieb:
...ich habe den ganzen Scheidungspamp irgendwann überstanden,
Ich 1997 - war keine einfache Zeit, da kann man sie sich selbst schön reden, so viel man will.

Doch es wird auch wieder aufwärtsgehen :wink:
 
Thema:

Vordatierung des Trennungsjahres

Vordatierung des Trennungsjahres - Ähnliche Themen

  • Scheidung (in TH) ohne Urkunde nach 2 Trennungsjahren möglich?

    Scheidung (in TH) ohne Urkunde nach 2 Trennungsjahren möglich?: Mir will jemand weismachen, dass wenn eine Thailänderin keine Scheidungspapiere der geschiedenen Ehe aus einem Drittland vorrätig hat, aber sie...
  • Wann kann man wieder heiraten???

    Wann kann man wieder heiraten???: Hallo, ich bin schon länger hier angemeldet, habe aber bisher nur in den Foren gelesen. Ich habe einen Kollegen, der sich beim letzten...
  • abschied/trennungsjahr

    abschied/trennungsjahr: hab letzten freitag wiedermal das trennungsjahr gestartet,schon das dritte mal in unserer beziehung,war bis jetzt bloss noch nicht faehig den...
  • abschied/trennungsjahr - Ähnliche Themen

  • Scheidung (in TH) ohne Urkunde nach 2 Trennungsjahren möglich?

    Scheidung (in TH) ohne Urkunde nach 2 Trennungsjahren möglich?: Mir will jemand weismachen, dass wenn eine Thailänderin keine Scheidungspapiere der geschiedenen Ehe aus einem Drittland vorrätig hat, aber sie...
  • Wann kann man wieder heiraten???

    Wann kann man wieder heiraten???: Hallo, ich bin schon länger hier angemeldet, habe aber bisher nur in den Foren gelesen. Ich habe einen Kollegen, der sich beim letzten...
  • abschied/trennungsjahr

    abschied/trennungsjahr: hab letzten freitag wiedermal das trennungsjahr gestartet,schon das dritte mal in unserer beziehung,war bis jetzt bloss noch nicht faehig den...
  • Oben