Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Diskutiere Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Na ja, die Einschätzung kann ich ehrlich gesagt kaum glauben ... Thailand muss sich an eine stärkere Währung gewöhnen - CE
MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.304
70% Erhoehung der Geldmenge in 2020, das ist Inflation, und damit Kaufkraftverlust fuer den US$ in gleicher Hoehe.

M1 Money Stock

1607868200136.png

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.526
Es kommt darauf an, was die thailändische Notenbank nächstes Jahr macht. Ob die sich mit dem Drucken zurückhalten, während alle anderen "Feuer frei" brüllen, wage ich zu bezweifeln.

Zero Tourismus für bald 1 Jahr kann und wird nicht ohne Folgen bleiben. Ich weiss nicht, wie die dortige Tourismus-Industrie finanziert ist, aber ich könnte mir demnächst eine Pleitewelle vorstellen, die zu einem Domino-Effekt wird.
Wenn dann thailändische Banken in hohem Maß involviert sind, bleibt denen nichts übrig als das Gleiche zu machen wie die EZB, nur eine Nummer kleiner.

Gut möglich also, dass sich der Wertverlust gegeneinander aufhebt. Am längsten wird noch der Dollar durchhalten, aber auch dort wird die Rechnung für den Bürger so groß, das kein Auge trocken bleibt.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.304
Thailand macht nichts, wenn sie nicht von den Amis gefordert werden. Aktuell weden die Amis aber durch die EZB gefordert, nochmehr buntes Papier am Rechner zu produzieren.

Bedeutet Wert des US$ faellt weiter in Schritten des Verfalls des Wertes des Euro. Thai Baht bleibt stark oder steigt weiter.

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Reaktion erhalten
55
Wen der Kurs Eu-THB mal wieder 50 hat wirds auch für mich mal wieder interessant dort Urlaub zu machen!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
Wen der Kurs Eu-THB mal wieder 50 hat wirds auch für mich mal wieder interessant dort Urlaub zu machen!
Corona hin oder her - guter oder schlechter Wechselkurs,
solange ein 14-tägiger Quarantäneknast verlangt wird und solange es dort politisch nicht wieder einigermaßen geordnet hergeht, kommt ein "Urlaub" ( für mich persönlich ) nicht in Frage.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
115
Corona hin oder her - guter oder schlechter Wechselkurs,
solange ein 14-tägiger Quarantäneknast verlangt wird und solange es dort politisch nicht wieder einigermaßen geordnet hergeht, kommt ein "Urlaub" ( für mich persönlich ) nicht in Frage.
dann wirst du Thailand wohl nie mehr besuchen :bounce: (Spass)

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Dann melde dich mal hier schnell ab und erspare dir die unnötige Verschwendung deiner Lebenszeit. :cool2: Genauso gut kannst du darauf hoffen, dass dich der Thai-König persönlich per Handschlag am Flughafen begrüßt.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.304
Denke wir brechen die 30 bald. Nach unten.

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Denke wir brechen die 30 bald. Nach unten.
Hast Du einen Smilie vergessen? Wenn deine Prognosen der letzten Jahre eingetroffen wären, wären wir jetzt bereits bei 1:10. Aktuell 1:36,5

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.304
Abwarten :).

Und wer noch kein Gold (Blech) oder Bitcoin hat, sollte das schleunigst nachholen. Sprich kaufen. Meine Prognosen waren 1000% richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Der Corona Ausbruch in THA hat den Wechselkurs scheinbar positiv beeinflusst, morgen sehen wir dann die 37 :confused:

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Abwarten :).

Und wer noch kein Gold (Blech) oder Bitcoin hat, sollte das schleunigst nachholen. Sprich kaufen. Meine Prognosen waren 1000% richtig.
Bitcoin ist die weltweit führende Kryptowährung auf Basis eines dezentral organisierten Buchungssystems. Zahlungen werden kryptographisch legitimiert und über ein Netz gleichberechtigter Rechner abgewickelt. Anders als im klassischen Banksystem üblich, ist kein zentrales Clearing der Geldbewegungen notwendig.

Dafür reicht mein geistiger Horizont nicht, also Finger weg.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.359
So hoch sind die Werte doch nicht ,194 neue Fälle ,7 Tage Mittelwert 78 .
Bath Kurs 37 ,07,
wie stände der Bath ,wenn Thailand die Werte von Deutschland hätte :nixweiss:

Also Thais ,hört doch auf mit dem Testen ,ich habe schon Geld getauscht!

T

Tom60

Senior Member
Reaktion erhalten
76
Habe noch einige Euronen in der Tasche. Wechselkurs heute über 38.
Wechseln oder auf steigende Infizierten-Zahlen warten?:confused:

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
763
Ich warte noch ein bißchen. Meine Denke welche Wirtschaft springt schneller wieder an. Die Euro oder die Baht getriebene .
Da du vor Ort bist kannst du ja schnell reagieren ich in Deutschland muß noch mit ein bißchen Vorlauf rechnen.
Ist aber jedem seine Entscheidung. Habe diese Woche ein ASQ Hotel bezahlt beim Kurs von 37,87. Und war zufrieden.

Warte auch ab was mit dem König passiert. Solls je arg erwischt haben.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
We love them all the same, we love them all the same .........................

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.359
Bei den jetzigen Probleme würde ich auch noch warten.
Die Aktienkurse fallen gerade.
Könnten bald eine 4 vorne sehen !

Thema:

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft? - Ähnliche Themen

• Bedenkliche Entwicklung

Bedenkliche Entwicklung: Eine solche Sprache weist in eine ungute Richtung.
  • Afrika (Entwicklung)

Afrika (Entwicklung): Auf die Problematik von Fluechtlingsstroemen aus Afrika muss ich jetzt nicht ausfuehrlich eingehen, das ist bereits seit einiger Zeit hier im...
  • SW Entwickler Expats?

SW Entwickler Expats?: hallo zusammen Ich werde wohl gegen Ende 2018 in Rente gehen und nach Thailand übersiedeln. Da ich als alter SW Entwickler immer noch Interesse...
  • Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?

Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?: Die Wirtschaftskrise scheint jetzt wohl beim Volk angekommen zu sein. Gestern ein von Auto Mitsubishi den Mirage gekauft Werkspreis 509000...
  • youtube wird voraussichtlich entsperrt

youtube wird voraussichtlich entsperrt: http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=117895 YouTube video, user disappear (BangkokPost.com) - The offensive slideshow...
  • youtube wird voraussichtlich entsperrt - Ähnliche Themen

• Bedenkliche Entwicklung

Bedenkliche Entwicklung: Eine solche Sprache weist in eine ungute Richtung.
  • Afrika (Entwicklung)

Afrika (Entwicklung): Auf die Problematik von Fluechtlingsstroemen aus Afrika muss ich jetzt nicht ausfuehrlich eingehen, das ist bereits seit einiger Zeit hier im...
  • SW Entwickler Expats?

SW Entwickler Expats?: hallo zusammen Ich werde wohl gegen Ende 2018 in Rente gehen und nach Thailand übersiedeln. Da ich als alter SW Entwickler immer noch Interesse...
  • Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?

Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?: Die Wirtschaftskrise scheint jetzt wohl beim Volk angekommen zu sein. Gestern ein von Auto Mitsubishi den Mirage gekauft Werkspreis 509000...
  • youtube wird voraussichtlich entsperrt

youtube wird voraussichtlich entsperrt: http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=117895 YouTube video, user disappear (BangkokPost.com) - The offensive slideshow...
  • Oben