Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Diskutiere Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum;
S

spaniolo50

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Ich lasse meine Rente in der CH auf meine Bank einzahlen von dort aus, auf VISA per Dauerauftrag überweisen
Bis es der Bank nicht mehr passt, da der Wohnsitz im Ausland ist. Mir haben sie die Zahlungsmöglichkeiten über Internet gesperrt und schon hatte ich probleme. Scheine aber nicht der Einzige zu sein, da auch es auch im Stände-und Nationalrat zur Sprache kam.
Aber wir Auslandschweizer scheinen in der CH nicht so bleibt zu sein. :(

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.395
Eure "Prognosen" machen mir Angst ! :mad:

Ich werde mir besser demnächst noch ein paar Goldkronen in die Kauleisten einsetzen lassen - sicher ist sicher.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
211
die heutige Kursentwicklung gefällt mir.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
507
Meine Kristallkugel sieht einen deutlichen Abwärtstrend für das Jahr 2019 voraus..:bomb:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Meine Kristallkugel sieht einen deutlichen Abwärtstrend für das Jahr 2019 voraus..:bomb:
Dafür braucht man keine Kristallkugel. Die Weltwirtschaftsprognose für 2019 ist negativ. Sicherlich wirkt sich das auch auf Währungen und Wechselkurse aus. Man wird sehen, wie stabil der Euro/Dollar bleibt.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
617
Die Weltwirtschaftsprognose für 2019 ist negativ.
Negativ bezogen auf was?
Der IWF erwartet 2019 ein globales Wirtschaftswachstum von 3,7 Prozent, das wäre der gleiche Wert wie bisher für 2018.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Negativ bezogen auf was?
Der IWF erwartet 2019 ein globales Wirtschaftswachstum von 3,7 Prozent, das wäre der gleiche Wert wie bisher für 2018.
Ich weiß nicht was du für Werte hast. Die EU hat aktuell ein Wachstum von 2 Prozent für 2019 prognostiziert und die USA irgendetwas um die 2 Prozent. Aber selbst wenn die 3,7 stimmen würden, dann kann man schon erahnen was das für den Euro/Dollar bedeutet.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
617
Negativ bezogen auf was?

Ich weiß nicht was du für Werte hast.
na zur Weltwirtschaft für 2019, hast du doch geschrieben:

Die Weltwirtschaftsprognose für 2019 ist negativ.
und die ist gegenüber 2018 unverändert:
erwartet der Internationale Währungsfonds (IWF) für dieses und für nächstes Jahr ein globales Wirtschaftswachstum von 3,7 Prozent
Quelle: Die Zeit 9. Oktober 2018

Daher die Frage, worauf sich negativ im Bezug auf die Weltwirtschaft 2019 bezieht, denn es sieht unverändert gegenüber 2018 aus und 2018 war so schlecht nicht.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311

Die Quelle ist uralt. Ich arbeite selbst in der internationalen Logistikbranche und der Einbruch ist erst jetzt erkennbar, da "Hauptgeschäft". Die betroffenen Unternehmen korrigieren derzeit alle ihre Gewinnziele.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
507

Daher die Frage, worauf sich negativ im Bezug auf die Weltwirtschaft 2019 bezieht, denn es sieht unverändert gegenüber 2018 aus und 2018 war so schlecht nicht.
Miserabel...Ich weis von was ich spreche..glaub mir...:(

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Der THB wird gegenüber dem € weiter steigen oder aber wieder stark fallen, wie es im Moment aussieht.

1EUR =
37.2534THB

1 THB = 0.0268432 EUR1 EUR = 37.2534 THB
Euro to Thai Baht Conversion
Last updated: 2018-12-30 15:12 UTC

Thema:

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft? - Ähnliche Themen

• Bedenkliche Entwicklung

Bedenkliche Entwicklung: Eine solche Sprache weist in eine ungute Richtung.
  • Afrika (Entwicklung)

Afrika (Entwicklung): Auf die Problematik von Fluechtlingsstroemen aus Afrika muss ich jetzt nicht ausfuehrlich eingehen, das ist bereits seit einiger Zeit hier im...
  • SW Entwickler Expats?

SW Entwickler Expats?: hallo zusammen Ich werde wohl gegen Ende 2018 in Rente gehen und nach Thailand übersiedeln. Da ich als alter SW Entwickler immer noch Interesse...
  • Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?

Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?: Die Wirtschaftskrise scheint jetzt wohl beim Volk angekommen zu sein. Gestern ein von Auto Mitsubishi den Mirage gekauft Werkspreis 509000...
  • youtube wird voraussichtlich entsperrt

youtube wird voraussichtlich entsperrt: http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=117895 YouTube video, user disappear (BangkokPost.com) - The offensive slideshow...
  • youtube wird voraussichtlich entsperrt - Ähnliche Themen

• Bedenkliche Entwicklung

Bedenkliche Entwicklung: Eine solche Sprache weist in eine ungute Richtung.
  • Afrika (Entwicklung)

Afrika (Entwicklung): Auf die Problematik von Fluechtlingsstroemen aus Afrika muss ich jetzt nicht ausfuehrlich eingehen, das ist bereits seit einiger Zeit hier im...
  • SW Entwickler Expats?

SW Entwickler Expats?: hallo zusammen Ich werde wohl gegen Ende 2018 in Rente gehen und nach Thailand übersiedeln. Da ich als alter SW Entwickler immer noch Interesse...
  • Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?

Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?: Die Wirtschaftskrise scheint jetzt wohl beim Volk angekommen zu sein. Gestern ein von Auto Mitsubishi den Mirage gekauft Werkspreis 509000...
  • youtube wird voraussichtlich entsperrt

youtube wird voraussichtlich entsperrt: http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=117895 YouTube video, user disappear (BangkokPost.com) - The offensive slideshow...
  • Oben