Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Diskutiere Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; gute Frage, mal bei Immi u. ThaiVisa eruieren
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
788
Wird als Bonitätsnachweis für das Jahresvisum, von der Immi eigentlich auch die entsprechende Summe auf einem TH-Fremdwährungskonto akzeptiert ?
gute Frage, mal bei Immi u. ThaiVisa eruieren

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
510
ich weiß nicht, bei welchen Banken Du Konten hast; bei mir dauert das ca. 3 sek. und kompliziert ist das auch nicht, also mich überfordert es nicht. Gut, man kann nicht in jeden Kopf reingucken...
Auch bei WU gibt's einigen Papierkram vorher zu erledigen...
Und ich rede jetzt nicht von ein paar Bath..sondern als ich Cash mein Auto kaufte, dauerte die Transfer sicher 1 Stunde..
ATM ist was anderes..damit meintest du wohl ein paar sekunden..

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
618
Bedenkt man die Italienkrise, die Brexitkrise, den Handelskrieg, den Zoff in Frankreich, die maßlos ausufernden Defizite der öffentlichen Haushalte in Europa, die Flüchtlingskrise usw usf, so scheint ein Erstarken des Euro kaum wahrscheinlich. Eher das Gegenteil.
Spätestens wenn die Gewinne der europ. Banken soweit erodiert sind, dass Kollege Draghi einspringen muss um eine Katastrophe zu verhindern, werden allen Thailandurlaubern und Expats mit EURO die Augen tränen.
genau, die Forum-Skeptiker rechnen fest mit dem Weltuntergang, aber mindestens mit dem Untergang der EU, so gesehen, würde es Sinn machen EUR loszuwerden - ob die aber so konsequent sind bezweifele ich mal :rolleyes:

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
"Ob Rentenbescheide bei der Immigration weiterhin anerkannt werden, scheint offen, siehe Thread."

Da ist bisher aber noch nichts drüber berichtet worden! Bei US & GB sieht es anders aus,weil da nicht die Rente nachgewiesen werden musste,sondern der Antragsteller einfach eine Summe nannte und fertig war die Laube !

Das sieht bei deutschen Bescheinigungen doch schon erheblich anders aus!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
genau, die Forum-Skeptiker rechnen fest mit dem Weltuntergang, aber mindestens mit dem Untergang der EU, so gesehen, würde es Sinn machen EUR loszuwerden - ob die aber so konsequent sind bezweifele ich mal :rolleyes:
Die Forumsoptimisten rechnen offensichtlich damit, dass die ca. 5-7 Billionen €, die gedruckt werden müssten um das System zu stabilisieren, eine ungemeine Wertsteigerung ihrer Bausparverträge und Postbanksparbücher zur Folge hat. 8-)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher Zukunft noch eine Verbesserung des Wechselkurses zu erwarten, oder eher sogar eine Verschlechterung? Wie ist eure Meinung?

mfg
Reiner
kannst du nicht Visum mit Thaiwife machen?wären nu 400000.
Ziehst du ganz nach Thailand?,wovon lebst du ,punkerst du Geld in D und überweist du dir regelmässig etwas.
solang du von € abhängig bist ,hast du immer das Wechselrisiko und besser wirds sicher nicht.
Überhaupt ,nachdem jetzt AKK gewählt wurde sind die Märkte etwas misstrauisch.Ich würde jetzt überweisen.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
788
ATM ist was anderes..damit meintest du wohl ein paar sekunden..
habe noch NIE ATM transfers gemacht, wäre mir zu blöd mit'm Zettel vor'm Kasten Zahlenkolonnen einzutippen. Nein, ich meine ganz klar u. deutlich den internet transfer von einer meiner TH Banken zu einer anderen meiner TH Banken oder mainzwegen auch auf ein fremdes Konto bei einer TH Bank

Und bei cash (Dein Auto) dauert "der Bank Transfer" null Sekunden, da legt man ja bekanntl. Bargeld auf die Theke und gut iss...

was hat Western Union jetzt mit "transfer zwischen TH Banken" zu tun?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
510
habe noch NIE ATM transfers gemacht, wäre mir zu blöd mit'm Zettel vor'm Kasten Zahlenkolonnen einzutippen. Nein, ich meine ganz klar u. deutlich den internet transfer von einer meiner TH Banken zu einer anderen meiner TH Banken oder mainzwegen auch auf ein fremdes Konto bei einer TH Bank

Und bei cash (Dein Auto) dauert "der Bank Transfer" null Sekunden, da legt man ja bekanntl. Bargeld auf die Theke und gut iss...

was hat Western Union jetzt mit "transfer zwischen TH Banken" zu tun?
Ich sehe schon der Berti hat noch nie ein Auto..tschuldigung hätte sagen müssen Bar bezahlt in Thailand..
Geht nicht ohne Passvorlage, Bankbuch...Papierkram, Adresse in Thailand, Niederlassungsbeglaubigung etc.. ..und in meinem Fall..Vertreterin des Autohauses..die ebenfalls sich ausweisen musste...hin & her mit Kopien von naja..Papieren eben..Unterschriften..etc..alles in allem 1 Stunde...so ein Autokauf in Bar kann nicht in 0 Sekunden abgewickelt werden..
uund WU...wenn das Geld sofort überwiesen werden sollte, kommt man nicht herum mit WU..auch in der CH dauert so eine Banküberweisung in der Regel..sicher 24 stunden mindestens..und ins Ausland 3 Tage..
Der Berti hatt 0 Ahnung offensichtlich....aber glaubt er hätte die Weisheit mit Löffeln ge...naja..

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.530
Ich habe Cash im Autohaus auf den Tisch gelegt. Paß, Thai-I.D., das wars. Für mich ca. 1 Minute.
Gut, das Zählen dauerte etwas länger.
Das Geld hat meine Frau vorher, nach Voranmeldung in einer T.T.C. Wechselbude getauscht. (oder war ich da mit????)

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
788
Geht nicht ohne Passvorlage, Bankbuch...Papierkram, Adresse in Thailand, Niederlassungsbeglaubigung etc.. ..und in meinem Fall..Vertreterin des Autohauses..die ebenfalls sich ausweisen musste...hin & her mit Kopien von naja..Papieren eben..Unterschriften..etc..alles in allem 1 Stunde...so ein Autokauf in Bar kann nicht in 0 Sekunden abgewickelt werden..
uund WU...wenn das Geld sofort überwiesen werden sollte, kommt man nicht herum mit WU..auch in der CH dauert so eine Banküberweisung in der Regel..sicher 24 stunden mindestens..und ins Ausland 3 Tage..
was hat dieser ganze Driss mit Deinem ursprünglichen Psychorülpser "Geldüberweisungen von einer Thaibank zur anderen sind kompliziert...und dauern sicher 1 Stunde..." zu tun?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
510
Ich habe Cash im Autohaus auf den Tisch gelegt. Paß, Thai-I.D., das wars. Für mich ca. 1 Minute.
Gut, das Zählen dauerte etwas länger.
Das Geld hat meine Frau vorher, nach Voranmeldung in einer T.T.C. Wechselbude getauscht. (oder war ich da mit????)
Uii 33000 Euro..umgerechnet na..sagen wir einfach 1 Million Bath in Cash so einfach herumgeschleppt?..whowww..da musste die Wechselbude ja mächtig sich ins Zeug legen..und das alles in 0,3 Minuten??..aaalso.. rein in die Bude Geld aufm Tisch und ruckzuck eine Mio Bath umgetauscht..das nennt man Weisswaschen...wenn da nicht die Yankees dahinter kommen..die sind nämlich sowas von scharf auf solche transferen..8-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.770
Uii 33000 Euro..umgerechnet na..sagen wir einfach 1 Million Bath in Cash so einfach herumgeschleppt?..whowww..da musste die Wechselbude ja mächtig sich ins Zeug legen..und das alles in 0,3 Minuten??..aaalso.. rein in die Bude Geld aufm Tisch und ruckzuck eine Mio Bath umgetauscht..das nennt man Weisswaschen...wenn da nicht die Yankees dahinter kommen..die sind nämlich sowas von scharf auf solche transferen..8-)
bei mir wars nicht anders wie bei Yogi und Berti. Habe alle Autos und Motorräder in Thailand in bar bezahlt. Man geht in eine große Bank und holt von dort das Geld vom a) Konto oder b) wechselt das. Dann fährt man ins Autohaus, wo schon alles vorbereitet ist. Und schon ist man wieder draussen hinterm Lenkrad vom nagelneuen Wagen. Der Wagen ist nur dann weiss gewaschen, wenn man weiss wählt. Mein letzer war starry black. Ein tiefes Schwarz mit Millionen von winzigen bunten Punkten in diesem, die man nur dann sieht wenn der Wagen sauber ist und wenn die Sonne scheint

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
510
Naja das letzte mal, dass ich in der Schweiz mein Auto Bar bezahlte, Toyota Celica... war 1990 und mit soviel Geld herumlief..(andere Zeiten Damals..heheh)...aber Heutzutage würde ich es nicht mehr tun..:ninja:

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
720
kannst du nicht Visum mit Thaiwife machen?wären nu 400000.
Ziehst du ganz nach Thailand?,wovon lebst du ,punkerst du Geld in D und überweist du dir regelmässig etwas.
solang du von € abhängig bist ,hast du immer das Wechselrisiko und besser wirds sicher nicht.
Überhaupt ,nachdem jetzt AKK gewählt wurde sind die Märkte etwas misstrauisch.Ich würde jetzt überweisen.

Ist komplizierter mit 400.000, brauch viel mehr Unterlagen, Übersetzungen usw. Wohne schon 6 Monat in Thailand und lasse meine kleine Rente vierteljährlich auf Eurokonto hier überweisen. Glaube aber nicht, dass Immi Eurokonto anerkennt anstatt 800.000 Baht. Bräuchte dann Bescheinigung über Tagesaktuellen Wechselkurs, die müssten rechnen usw. Hab zwar nicht nachgefragt, ist aber bestimmt so. Okay, dann am besten baldigst wechseln und auf anderes Konto (welches ich schon habe) in Baht einzahlen. Danke für die vielen Antworten, wenn auch nicht immer ganz zu meiner Frage passend :D

mfg
Reiner

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
510
Ich lasse meine Rente in der CH auf meine Bank einzahlen von dort aus, auf VISA per Dauerauftrag überweisen..überall in unserem Planetensystem kann ich damit Geld abheben..auch auf dem Saturn..8-)

Thema:

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft? - Ähnliche Themen

• Bedenkliche Entwicklung

Bedenkliche Entwicklung: Eine solche Sprache weist in eine ungute Richtung.
  • Afrika (Entwicklung)

Afrika (Entwicklung): Auf die Problematik von Fluechtlingsstroemen aus Afrika muss ich jetzt nicht ausfuehrlich eingehen, das ist bereits seit einiger Zeit hier im...
  • SW Entwickler Expats?

SW Entwickler Expats?: hallo zusammen Ich werde wohl gegen Ende 2018 in Rente gehen und nach Thailand übersiedeln. Da ich als alter SW Entwickler immer noch Interesse...
  • Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?

Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?: Die Wirtschaftskrise scheint jetzt wohl beim Volk angekommen zu sein. Gestern ein von Auto Mitsubishi den Mirage gekauft Werkspreis 509000...
  • youtube wird voraussichtlich entsperrt

youtube wird voraussichtlich entsperrt: http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=117895 YouTube video, user disappear (BangkokPost.com) - The offensive slideshow...
  • youtube wird voraussichtlich entsperrt - Ähnliche Themen

• Bedenkliche Entwicklung

Bedenkliche Entwicklung: Eine solche Sprache weist in eine ungute Richtung.
  • Afrika (Entwicklung)

Afrika (Entwicklung): Auf die Problematik von Fluechtlingsstroemen aus Afrika muss ich jetzt nicht ausfuehrlich eingehen, das ist bereits seit einiger Zeit hier im...
  • SW Entwickler Expats?

SW Entwickler Expats?: hallo zusammen Ich werde wohl gegen Ende 2018 in Rente gehen und nach Thailand übersiedeln. Da ich als alter SW Entwickler immer noch Interesse...
  • Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?

Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?: Die Wirtschaftskrise scheint jetzt wohl beim Volk angekommen zu sein. Gestern ein von Auto Mitsubishi den Mirage gekauft Werkspreis 509000...
  • youtube wird voraussichtlich entsperrt

youtube wird voraussichtlich entsperrt: http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=117895 YouTube video, user disappear (BangkokPost.com) - The offensive slideshow...
  • Oben