Also hier meine Geschaeftsidee so wie Otto das mag.
Habe weder vor dem Posting Lao getrunken,gekifft oder sonstige Rauschmittel zu mir genommen.
Bin vollkommen nuechtern und im Vollbesitz meiner geistigen und koerperlichen Kraefte,nur mal vorweg um mich abzusichern
Natuerlich sollte ich vorher im Lotto gewinnen ,besser mit Superzahl und hoher Quote!!!
Koennte etwas kostspielig werden.
Vieleicht liesst hier auch ein Oelscheich aus VAE mit,der koennte mich sponsern!
Los gehts:
Man nehme/kaufe einen freistehenden ,hoeheren Berg in Mekhongnaehe ,
(Thai Sohn als Eigentuemer eingetragen),
"einige" Eimer Zement sind auch noetig und baut sich dort eine nette ,kleine Ritterburg ,so wie z.b.am Vater Rhein genuegend rumstehen und vergammeln.
Playmobil koennte da zur Anregung im Kleinen als Planobjekt herhalten!
Muss ja nicht Schloss Schwahnenstein werden.
Bin ja kein Sonnenkoenig,meide die Sonne wenn moeglich.
Habe davon frueher immer getraeumt ,mal Eigentuemer so einer echten ,grossen Burg mit Verliessen zu sein ,warum nicht im Isaan ,wo es billiger ist und eine alte Ruine in Dach zu restorieren kann ganz schoen teuer kommen und die Bauvorschriften bei denkmalgeschuetzten Objekten sind in Dach hart ,das kompensiert auch keine hoehere Steuerverguenstigung.
Also bleiben wir im Isaan.
Die Burg muss natuerlich abteuerlich und unheimlich wirken grau/weiss gestrichen,,mit vielen Tuermchen ,Wehrzinnen ,Wehrgang ,langen ,verwinkelten Gaengen ,Rittersaal ,Schlafgemaecher fuer mein Harem ,Fallgruben ,Folterkammer ,und wenn noch etwas vom Gewinn uebrig bleibt eine kleine Schatzkammer.
Noch einen unterirdischer Fluchtweg koennte man ja in die Felsen boren ,Fluch ist immer gut wenn es brenzlich wird,dass wussten schon die alten Rittersleut!
Auf die Folterkammer mit Streckbank ,Eisenketten ,Feuerstelle fuer Taetovierungen/gluehende Eisen ,Daumenschrauben ,Peitschen ,Nagelbrett und sonstigen ,netten Folterwerkzeugen lege ich besonderen Wert .
Zur Klarstellung bin aber wirklich kein Sadiee und auch Hoester (in Niedersachsen)liegt mir fern!!!!
Die Falltueren ,bzw. wenn man unten ankommt wird natuerlich ausgepolstert ,soll ja nur ein Geck sein ,aehnlich der Rutsche im Salzbergwerken.
Die grossen Pechkellenloeffel mit gluehendem Teer ,da waeren Atrappen nuetlich,vieleicht mit Bier gefuellt.
Eine Zugbruecke darf natuerlich auch nicht fehlen und vieleicht ein kleiner Wassergraben mit Krokodielen oder Pyranjas drinnen.
Eine Begutachtung von den Tierschuetzern unter euch.
Fuetterung muss natuerlich gewaehrleitet sein (vieleicht mit Touris die motzen und den hohen Eintrittspreis verweigern)
Zement ist in Thailand billig ,Arbeitskraefte auch noch und in Massen vorhanden ,Genehmigungen sind kaum erforderlich ,vieleicht doch ,weil das Land Laos sich ja angegriffen vorkommen koennte.
Waere ja die erste Ritterburg am Mekhong ,oder gibt es so etwas schon in LOS?!
Wenn ja ,bitte mit Link,danke.
Wenn die Burg fertig ist muss auch noch ein Adelstitel her ,so ein entfernter Graf von und zu ,kann man ja im Net kaufen.
Gespenster ,da liesse sich technisch ,so aehnlich Geisterbahn ,was organisieren bzw.instalieren.
Das Inventar ,Tafelsilber ,Wandgemaelde ,Pluechsessel und Stuehle usw.muesste aber auch altertuemlich wirken und auf die unheimlichen Burg abgestimmt werden, z.b.einen Metallschlosser der Ritterruestungen und Waffen,Schwerter anfertigt,Schneider die bunte Vorhaenge,Teppische und Fahnen naehen und ein fleissiger Polsterer
Ein paar Pferde aus dem berittenen Armeelager in Khon Gen sollten auch angeschafft werden ,fuer Ritterwettkaempfe mit langer Lanze ,so wie bei Prinz Eisenherz.
Schmied darf dann natuerlich auch nicht fehlen.
Fehlt noch was ????
Jetzt auch noch in Thailand ,oder sogar ganz ASEAN etwas die Werbetrommel ruehren ,bunte Plakate drucken und aufhaengen lassen ,ein Farang mit einer Ritterburg ,Sensation oder oben erwaehntes Nervenkrankenhaus !?.
Thai TV wird wohl auch interessiert sein ,zeigen ja oft Touristatraktionen auch im Isaan und
vieleicht ,in naher/fernen Zukunft kann man sich vor Besuchern ,Thai 100 Bath ,Farang 500 Bath Eintritt ,kaum noch ruehren.
Integriertes Hotel waere auch moeglich mit Schlaf im rosarotem Himmelsbett ,mit Vorhaengen zugezogen gegen neugierige Blicke und Geisterstunde so ab 0 a.m..
Romatik bei Mondschein poor und eine Hochzeits- ,Geburtstagsfeier,oder Beerdigung auf einer echten Ritterburg ,waere doch auch eine gewinnbringende Option in Asien.
Wer kann darueber schon seinen Enkel erzaehlen in Thailand?
Das Gesicht und Ansehen wuerde steigen
Ein paar gute Fotografen muessen natuerlich auch her ,Bedienstete ,Kulissensoldaten und Ritter ,die Arbeitsplatzgarantie auf so einer Burg waere mit der Zeit immer groesser.
Ein richtiges Unternehmen mit Workpermits fuer Farangs!
So ,warte auf Vorschlaege eurerseits .
Wer macht ,wenigstens virtuell ,mit!
Gruss Otto,z.Z.offline,also keine Zielscheibe fuer Neckerreien ,oder sonstige Komplimente
PS.Wer zu faul ist so eine Burg zu bauen ,koennte mal hier nach einer suchen ,auch fuer Thailand zu gebrauchen.
https://www.immowelt.de