www.thailaendisch.de

Vor 30 Jahren

Diskutiere Vor 30 Jahren im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Vor 30 Jahren: Die PC-Revolution nimmt ihren Lauf Stimmen die Angaben der Jäger des verlorenen Wissens, so wurde heute vor 30 Jahren der erste...
R

Rene

Gast
Vor 30 Jahren: Die PC-Revolution nimmt ihren Lauf

Stimmen die Angaben der Jäger des verlorenen Wissens, so wurde heute vor 30 Jahren der erste Bausatz eines Altair 8800 der Firma MITS (Micro Instrumentation Telemetry Systems) ausgeliefert. Während der Ur-Altair auf dem Transport nach New York spurlos verschwand, konnte dieser Altair ausgeliefert und von der Zeitschrift Popular Electronics in ihrer Januar-Ausgabe vorgestellt werden. Der Artikel bewegte zahlreiche Computer-Enthusiasten, sich einen solchen Bausatz zuzulegen. Als Microsoft-Mitgründer Paul Allen in Boston über den Harvard Square lief und die Zeitschrift entdeckte, lief er den "Lauf seines Lebens" (so Allen später), um Bill Gates zu alarmieren. Noch am selben Tag telefonierten beide dem MITS-Inhaber Ed Roberts hinterher, um ihm ein BASIC für den Altair 8800 anzubieten. Dass dieses BASIC gar nicht existierte, mithin Vaporware war, störte die beiden ebensowenig wie Ed Roberts. Schließlich war sein Altair-Bausatz ebenfalls unvollständig. Die PC-Industrie aber mit all ihren großartigen Versprechungen war damit auf den Weg gebracht.

Quelle

Thema:

Vor 30 Jahren

Vor 30 Jahren - Ähnliche Themen

• Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.: Mehr zu meiner Person, alles wie was wo erfahrt ihr auf Youtube. https://tinyurl.com/yhyyydyz Kennt hier jemand eine Baufirma aus der Nähe von...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 - Ähnliche Themen

• Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.: Mehr zu meiner Person, alles wie was wo erfahrt ihr auf Youtube. https://tinyurl.com/yhyyydyz Kennt hier jemand eine Baufirma aus der Nähe von...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Oben