www.thailaendisch.de

Von Visaschergen, Gaunern, Abzockern und anderen, unliebsame

Diskutiere Von Visaschergen, Gaunern, Abzockern und anderen, unliebsame im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Den Gedanken an einen solchen Thread hege, ich seitdem ich für meinen Bericht über "Visabeschaffer" recherchiere. Mittlerweile hat sich diese...
A

abstinent

Gast
Den Gedanken an einen solchen Thread hege, ich seitdem ich für meinen Bericht über "Visabeschaffer" recherchiere.
Mittlerweile hat sich diese Kunde bretigemacht, und erste "Opfer" solcher Visagauner haben sich bei mir gemeldet. Selbstverständlich werde ich journalistische Sorgfaltspflicht walten lassen, und die Identität meiner Informationszuträger nicht preisgeben.

Die Prozedere der unangenehmen Zeitgenossen, welche sich ungerechtfertigterweise an den Visaersuchen bereichern sind scheinbar identisch. Da wird gelogen bis sich die Balken biegen, da wird vorgetäuscht und eingeschüchtert. Gelder sitzen oder saßen oftmals locker beim deutschen oder ösi-Visasponsor, und es wurde abgemolken bis über die Schmerzgrenze hinaus.

Nun kristallisiert sich heraus, das einer der zwei ärgsten dieser "Visaschergen" wohl immer noch im Business ist, und auch derzeit nur deshalb juristischer Verfolgung seiner Taten entgeht, weil er immer wieder ideenreich um Aufschub bettelt.

Straftatbestände sind mit Sicherheit erfüllt worden, Betrug und Unterschlagung sind offensichtlich.

Meine Bitte an andere "Opfer" dieser Gauner:

[highlight=yellow:b71cbc3c98]Findet euch nicht mit eurem Schicksal ab, kämpft gegen die Betrüger! zeigt sie an, prangert sie an - laßt sie nicht ungeschoren davonkommen![/highlight:b71cbc3c98]

Ich recherchiere auch weiter, und wenn ihr mir mit Informationen helfen möchtet, dann kann das auch gern anonym erfolgen. Ob ihr die Namen der Gauner benennen wollt, das liegt an euch. Mich interessiert die Argumentation der Betrüger in fortgeschrittenen Fällen, und ggf. warum ihr die Typen nicht angezeigt habt.

ciao :wink:

"abstinent" :cool:

C

Chak2

Gast
Re: Von Visaschergen, Gaunern, Abzockern und anderen, unlieb

Guter Rat mit dem sich wehren und die Übeltäter anzeigen. :super:

Ich hoffe doch wohl stark, dass wir dann auch den fertigen Bericht hier zu lesen bekommen. Das ist mal ein Thema, was mich wirklich interessiert, auch wenn ich selbst davon noch nicht betroffen bin.

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Ich denke das man den mutigen Mann unterstützen kann.

Dazu benötigt er "Opfer" :hilfe: , da er schon ein paar Täter kennt.

@abstinent
------------------------------
Meine Bitte an andere "Opfer" dieser Gauner:

Findet euch nicht mit eurem Schicksal ab, kämpft gegen die Betrüger! zeigt sie an, prangert sie an - laßt sie nicht ungeschoren davonkommen!

Ich recherchiere auch weiter, und wenn ihr mir mit Informationen helfen möchtet, dann kann das auch gern anonym erfolgen. Ob ihr die Namen der Gauner benennen wollt, das liegt an euch. Mich interessiert die Argumentation der Betrüger in fortgeschrittenen Fällen, und ggf. warum ihr die Typen nicht angezeigt habt.
--------------------------

Diese benötigen denselben Mut wie Abstinent. Man hat ja auch illegal die Täter unterstützt und wurde unbewusst zum Mittäter. Nur die Mittäterschaft wird so gering, wenn man sich outet.
Ich belass es so und hoffe das Abstinent den lobenswerte Anfang nicht in Irrungen verstrikt und es bis zum Ende verfolgen kann.
:undweg:
Gruss Micha

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.021

@abstinent

Die Geschichte von thaivisa.com ist dir bekannt?

X-Pat

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Der Gründer wurde ge-"blacklisted" des Landes verwiesen, und ist jetzt persona non grata in Los.
Die genauen Gründe sind aber soweit ich weiß nicht ganz geklärt worden.
:O

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Hallo Absti !
Dieses Thema werde ich mit Interesse verfolgen. Ich wünsch' dir da ne gute und saubere Recherche. Kommt die, in einer entsprechenden Offen- und Ehrlichkeit, kannst du dir meines Respekts gewiss sein.
Hast du dir schonmal eine kugelsichere Weste zugelegt ? Zu so einer Dokumentation gehört eine verdammt große Portion Mut. Ich verschweige nicht, dass ich den in diesem Falle nicht hätte !
Mir wär das Thema einfach zu heiss. Ich komm in Thailand auch schon ganz ohne so eine solche Weste genug ins Schwitzen ! :-)
Aber du hast ja die nötige Kampferfahrung !

E

Exote

Gast

Hallo Abstinent,

ich weis nicht ob sich dieses Thema für Journalisten eignet, die in Thailand leben. Ich kann Dir jetzt schon versichern, dass Du bei deiner Recherche unweigerlich direkt mit der Immigration konfrontiert wirst, die dieses Geschäft überhaupt ermöglichen. Im Geschäft sind ranghohe Beamte integriert, die sich ungern ihren Nebenverdienst madig machen lassen, der in der Regel um ein vielfaches höher ausfällt, als das offizielle Salär.

Ich persönlich würde diese Story nur übers Ausland lancieren. Zudem sollten im Vorfeld gewisse Sicherheitsvorkehrungen für sich selbst und die Familie getroffen werden, bevor dieses Thema aufgegriffen wird. Vor allem sollte die Öffentlichkeit, dazu zählen auch Foren, nicht schon vor der Recherche Wind davon bekommen, denn es gibt genug Denunzianten, die Dir eins auswischen könnten, bevor Du die erste Zeile geschrieben hast.

Exote

K

kigiat

Junior Member
Reaktion erhalten
0

@exote,

Ich glaube Absti meint nicht irgendwelche Typen, die Non-Immigrant-Visas für Thailand "besorgen" können, sondern Personen, die sich mit dem Versprechen ein Visum für Deutschland zu organisieren eine goldenen Nase verdienen.

Gruss
kigiat

T

Thai-Robert

Gast

Eine Chinesin hat über Die Sage/Geschichte von Ramakien gelästert und China über Thailand gestellt.

Dafür hat Sie in Thailand nur 35 Jahre Monkey House bekommen.

Hier nachzulesen (in Thai) .... in der Zeitung von gestern.

Eine Diskussion im Forum der Zeitung wurde heute schon gestoppt.

E

Exote

Gast

Danke Kigiat!

das habe ich komplett überlesen, sorry. :rolleyes:

Ich dachte erst, es ging um die Visabeschaffer, die gewisse Expats oder Langzeittouristen mit Thai-Visa versorgen.

Bei der anderen "Berufsgilde" sieht es doch schon etwas anders aus. Da hätte ich auch keine Skrupel, obwohl ich die Machenschaften nicht im Detail kenne.

Abstinent wünsche ich :computer:

Exote

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
25

@ DomTravel, :-)

Ich komm in Thailand auch schon ganz ohne so eine solche Weste genug ins Schwitzen !
Das glaube ich Dir unbesehen, liegt aber wohl nicht nur am Klima?! ;-) :rofl:

W

weedy

Gast

Nun mal langsam, wie ja jemand vorher schon bemerkte, geht es Abstinent um Visa für Deutschland! Zitat Abstinent:

"Gelder sitzen oder saßen oftmals locker beim deutschen oder ösi-Visasponsor, und es wurde abgemolken bis über die Schmerzgrenze hinaus."

Das wird wohl kaum die thailändische Immigration beschäftigen, wenn über soetwas in einem deutschen Forum berichtet wird. Ich glaube Einige haben wohl zu viele Hollywood-Streifen angeschaut, vonwegen kugelsicherer Weste und so....

Selbst wenn ein Bürobesitzer Wind von der Sache bekäme und sich aufregen würde, was könnte der denn machen? Das Nittaya virtuell in die Luft sprengen? Abstinent ist, soweit ich weiss, nur mit seinem Nick hier bekannt, also rate ich Einigen etwas realistischer zu bleiben.

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0

UAL" schrieb:
Das glaube ich Dir unbesehen, liegt aber wohl nicht nur am Klima?! ;-) :rofl:

Da hast du Recht UAL, speziell in Pattaya gibts noch
andere Dinge, wo man ins Schwitzen kommen kann ! :lol:

Auch wenn es in Anführungszeichen nur um die Deutschen- bzw.
Schengenvisa geht, würde ich dennoch öffentlich keine Namen
nennen. Diese Büros sind in Händen von Thais,
und die sollen bisweilen bei sowas ja nicht unbedingt Spaß
verstehen. Frank muß wissen was er tut ! Es sind in Thailand
schon Leute für viel weniger auf der Strecke geblieben.

weedy" schrieb:
Selbst wenn ein Bürobesitzer Wind von der Sache bekäme und sich aufregen würde, was könnte der denn machen? Das Nittaya virtuell in die Luft sprengen? Abstinent ist, soweit ich weiss, nur mit seinem Nick hier bekannt, also rate ich Einigen etwas realistischer zu bleiben.
weedy, der Witz war gut ! Echt !

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151

´
Langjährige Thaiforenleser werden sich noch an die Zeit erinnern, wo diverse Thaiforen dicht machten, oder besser gesagt..dicht gemacht wurden.

Dazu ging die Story rum vom Forenschreck,der wohl mit Hilfe eines RA, das erreichte.

Ob das nun schlau ist ,hier in diesem Forum, Ross und Reiter, also Namen zu nennen ??

Wäre es nicht sinnvoller sich mit dem Foreninhaber (Visitor) vorab abzusprechen ?

Ps. Zitat :
"Nun kristallisiert sich heraus, das einer der zwei ärgsten dieser "Visaschergen" wohl immer noch im Business ist, und auch derzeit nur deshalb juristischer Verfolgung seiner Taten entgeht, weil er immer wieder ideenreich um Aufschub bettelt. "

Dabei kommt bei mir eine Lampe, was mir dazu einfällt ist allerdings
schon ein paar Jährchen her.

M

Manfred

Junior Member
Reaktion erhalten
0

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass hier einige diese Art der Dienstleistung als grundsätzlich negativ und unseriös darstellen bzw. ansehen.

Dem kann ich so nicht zustimmen.

Habe bisher zweimal (1x Schengen- u. 1x Heiratsvisum) bei der Beantragung (Beschaffung möchte ich es nicht nennen) des Visums die Hilfe einer Agentur in Anspruch genommen und muss sagen, dass meine Frau und ich sehr zufrieden waren.
Beim Schengenvisum habe ich Geld und vor allem wertvolle Urlaubszeit gespart.

Es ging bei Inanspruchnahme der Agenturdienste um Bequemlichkeit, eventuelle Problem muss man mehr oder weniger selbst lösen, so wurde mir das auch vorher ganz klar gesagt.

Viele Grüsse
Manni

K

Kon Talüng

Gast

Infos, Manni!!! Infos!!! Mich dürstets gewaltig!

Wer war das, daß wir auch mal positives erfahren könnten???

K

kigiat

Junior Member
Reaktion erhalten
0

O.K. Manni,

wenn du vollauf zufrieden bist, dann nenne doch das Büro welches unser Vertrauen verdient. Gegen den von dir damit initiierten Werbeefekt wird ja wohl der Eigentümer nichts einzuwenden haben.

Gruss
Kigiat

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0

kigiat" schrieb:
O.K. Manni,

wenn du vollauf zufrieden bist, dann nenne doch das Büro welches unser Vertrauen verdient. Gegen den von dir damit initiierten Werbeefekt wird ja wohl der Eigentümer nichts einzuwenden haben.
Hi Kigiat, und ich hab kürzlich für so was ähnliches jede Menge Prügel einstecken müssen. Tja, so unterschiedlich können Meinungen ausfallen. Jetzt wollen se auf einmal alle die Guten wissen. :-)

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151

@ DomT.,
Zitat:
" Hi Kigiat, und ich hab kürzlich für so was ähnliches jede Menge Prügel einstecken müssen. Tja, so unterschiedlich können Meinungen ausfallen. Jetzt wollen se auf einmal alle die Guten wissen. "

Falsch DomT.,
du warst in dem Thread einseitig auf deinen Freund Bernd ausgerichtet...

So bekommen andere Services dort, hier im Forum keine Chance.

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Ja stimmt Nokgeo, dass Bernd ein sehr guter Bekannter von mir ist, wird mir natürlich fast zwangsläufig dann zum Nachteil ausgelegt.
Wäre ich aber nicht von seinem Service als solches total überzeugt, könnte er tausendmal mein Freund sein, dann hätte ich mir so ein Posting nämlich verkniffen. Ich weiss, das glaubt mir zwar so gut wie keiner, ist mir dennoch grad egal ! Finanziell bin ich auch in keister Weise beteiligt. Nicht, dass da auch noch spekuliert wird.

Gruss

ps: dachte du schläfst schon ! :-)

Thema:

Von Visaschergen, Gaunern, Abzockern und anderen, unliebsame

Oben