www.thailaendisch.de

Von VCD zu Audio CD

Diskutiere Von VCD zu Audio CD im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; @all, gibt es eine Möglichkeit VCD in Audio CD's zu wandeln ? Natürlich auf rein elektronischem Wege, ggf. mit passender Software. Danke und...
P

Peter-Horst

Gast
@all,

gibt es eine Möglichkeit VCD in Audio CD's zu wandeln ?

Natürlich auf rein elektronischem Wege, ggf. mit passender Software.

Danke und Gruß

Peter

M

MrLuk

Gast
Hi Peter Horst,

Auf elektronischem Wege geht's einmal mit einem digitalen Ausgang am VCD Player und einem digitalen Eingang am PC. Einfach digital aufnehmen. Der VCD Stream ist eine complilierte Audio und Film Datei, die sich nicht so ohne weiteres decompiliere (trennen) läßt. Ob es rein Softwaremäßig geht, bin ich noch am Nachforschen :-)

Schau mal hier rein, wenn diese Software es nicht kann, dann weiß ich auch nicht...
Cleaner XL

Es gibt eine Demo glaube ich.
Viel Glück!

S

snn47

Gast
Egal ob DVD oder (S)VCD der Audio und Video-stream kann problemlos getrennt werden.

Audio liegt bei VCD dann in MP2 (Vorläufer von MP3) vor, was dann noch in .WAV oder .MP3 gewandelt werden muss.

Mehr Details und Hinweise zu den Prg und deren Nutzung gibts z.B. auf http://www.dvdboard.de oder http://www.doom9.org (auch Prg zum Download und es existiert auch ein deutsches Doom9 Unterforum ).

O

Oberlaender

Gast
Hallo Peter-Horst,

es gibt da noch "virtualdub". Mit diesem Freewareprogramm
kann man auch das gewünschte tun.

mfg

Armin

P

Peter-Horst

Gast
@all,

Danke für Eure Tip.

Mit Virtualdub hat es gut geklappt.

GRuß Peter

Thema:

Von VCD zu Audio CD

Von VCD zu Audio CD - Ähnliche Themen

• DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย

DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย: Moin alle zusammen, durch die Mutter meines Besten Freundes, bin ich an deren DVD bzw VCD Sammlung mit Thai Dub und Thai Sub gekommen. Da ich...
  • VCD Rom spielt nicht

VCD Rom spielt nicht: Hallo Zusammen meine Frau hat eine VCD Rom von Thailand mitgebracht , leider spielt das Ding nicht auf Ihrem Laptop unter WIn XP pro Ich habe mal...
  • Diashow für VCD

Diashow für VCD: Hallo Frage welches Pogramm kann ich nehmen für eine Diashow aber sie muss selbständig auf einen VCD Player laufen da ich die CD verschenken...
  • Videos (VHS) in VCD umwandeln?!

Videos (VHS) in VCD umwandeln?!: Hallo zusammen, ich haette da mal ein Frage... Habe eine ganze Menge VHS-Kassetten, im longplaymodus bespielt -also 8 Stunden lang- die ich nach...
  • Audio aus Karaoke VCD extrahieren

Audio aus Karaoke VCD extrahieren: Hallo Ihr kennt ja bestimmt alle diese Thai Karaoke VCDs mit ca 10 Titeln.Ich möchte nur den Ton davon haben,am besten natürlich in MP3 um diese...
  • Audio aus Karaoke VCD extrahieren - Ähnliche Themen

• DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย

DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย: Moin alle zusammen, durch die Mutter meines Besten Freundes, bin ich an deren DVD bzw VCD Sammlung mit Thai Dub und Thai Sub gekommen. Da ich...
  • VCD Rom spielt nicht

VCD Rom spielt nicht: Hallo Zusammen meine Frau hat eine VCD Rom von Thailand mitgebracht , leider spielt das Ding nicht auf Ihrem Laptop unter WIn XP pro Ich habe mal...
  • Diashow für VCD

Diashow für VCD: Hallo Frage welches Pogramm kann ich nehmen für eine Diashow aber sie muss selbständig auf einen VCD Player laufen da ich die CD verschenken...
  • Videos (VHS) in VCD umwandeln?!

Videos (VHS) in VCD umwandeln?!: Hallo zusammen, ich haette da mal ein Frage... Habe eine ganze Menge VHS-Kassetten, im longplaymodus bespielt -also 8 Stunden lang- die ich nach...
  • Audio aus Karaoke VCD extrahieren

Audio aus Karaoke VCD extrahieren: Hallo Ihr kennt ja bestimmt alle diese Thai Karaoke VCDs mit ca 10 Titeln.Ich möchte nur den Ton davon haben,am besten natürlich in MP3 um diese...
  • Oben