www.thailaendisch.de

Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren

Diskutiere Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin gerade in udon thani und habe mir eine thaisimkart geholt. ein freund von mir ist in phuket. der hat aber eine deutsche simkarte...
W

Wifzag

Gast
Hallo,

ich bin gerade in udon thani und habe mir eine thaisimkart geholt. ein freund von mir ist in phuket. der hat aber eine deutsche simkarte. ich will ihn anrufen damit wir uns treffen können. nur leider habe ich keine ahnung was ich alles vorwählen muss um ihn zu erreichen. könnt ihr mir weiterhelfen`?

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Es gibt verschiedene "günstige" Vorwahlen.
007
008
009
00500
Mußt Du mal ausprobieren.

Anrufen mit z.B. "008" schaut dann so aus: 00849 +Rufnummer von Deinem Kumpel, die "0" der Handynummer natürlich weglassen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
oft ist es so, dass man seine th. prepaid Karte erst für Auslandsgespräche freischalten lassen muss,
schliesslich ist der Anruf einer deutschen Handynummer in Thailand ein kostspieliges Unterfangen,
günstiger, einfach nur eine sms mit der th. Handynummer zu schicken,
dass der Bekannte sich ebenfalls mit einer th. prepaid Karte für den Rückruf bedient.

Auch für sms ins Ausland muss man eine Freischaltung vornehmen,
wobei oft diese Freischaltung auch im Gerät intern abzuspeichern ist.
(hatte die th Sim Karte in ein neues Handy getan. plötzlich funktionierten Auslands SMS nicht mehr)

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
oft ist es so, dass man seine th. prepaid Karte erst für Auslandsgespräche freischalten lassen muss,
schliesslich ist der Anruf einer deutschen Handynummer in Thailand ein kostspieliges Unterfangen,
Blödsinn. Du kannst jederzeit im Ausland anrufen bis das Guthaben weg ist. Lediglich Roaming muss man freischalten lassen (z.b. bei DTAC), das ist aber eine andere Baustelle.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
habe andere Erfahrung gemacht,
ganz abgesehen davon, dass bei manchen Thai Handys Auslandsgespräche im Menue gesperrt ist.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Das hat doch nichts mit Thai Handys zu tun, Call Barring kann heute jedes Handy :rolleyes:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Blödsinn. Du kannst jederzeit im Ausland anrufen bis das Guthaben weg ist. Lediglich Roaming muss man freischalten lassen (z.b. bei DTAC), das ist aber eine andere Baustelle.
So auch meine Erfahrung in den letzten 14 Jahren :)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Das hat doch nichts mit Thai Handys zu tun, Call Barring kann heute jedes Handy :rolleyes:
es ging nicht darum, ob es ein Handy kann,
sondern darum,
dass es bei vielen in Thailand verkauften Modellen als Basisabspeicherung aktiviert ist,
und zuerst entsperrt werden muss.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ach Disi :lachen: , es ist leider anders herum, in der Werkseinstellung ist da nichts aktiviert , gerade an 3 verschiedenen Thaihandys unterschiedlichen Alters ausprobiert.

edit: Erinnere mich auch nicht, das sich jemals ein Call Barring deaktivieren musste sei es mit Handys aus TH von Nokia oder Samsung, sei es bei AIS oder DTAC - zumindest bei prepaid, bei Verträgen kann es natürlich anders aussehen.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.389
Also ich erinnere mich noch, dass man mit prepaid- SIMs nicht ohne weiteres ins Ausland telefonieren konnte - ich hab selbst bei der Aktivierungshotline angerufen.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
64
Besorgt man sich in Thailand eine prepaid Karte und steckt diese in sein Telefon und kann innerhalb von Thailand telefonieren, kann man dies von dieser Karte auch ohne wenn und aber in alle Länder der Welt, solange die Karte ein Guthaben hat.

Will man diese Karte auch außerhalb von Thailand verwenden, muss man dies freischalten lassen, steht aber bei der Beschreibung bei, sogar in english.

W

Wifzag

Gast
vielen dank für die tipps habe gestern man eine dame getroffen und die hat es mir erklärt ich musste einfachen nur 009 vorwählen und dan die 49 für deutschland und anschließend die nummer von meinem kumpel. trotzdem danke

R

regn

Full Member
Reaktion erhalten
2
Hallo,

ich bin gerade in udon thani und habe mir eine thaisimkart geholt. ein freund von mir ist in phuket. der hat aber eine deutsche simkarte. ich will ihn anrufen ..
Es ist für beide wesentlich günstiger, wenn er DICH anruft!

F

funnygirlx

Gast
jede geht einfach +49 (ortsvorwahl one 0 waehlen) rufnummer

so easy

dann hat jede gesellschaft eine eine eigene billigvorwahl
kennt ihr sie nicht dann easy + countrycode)

so auf deutsches handy von thaikarte ...zahlsty du nach DE und er von DE nach thai
andersrum ruft er dich von deutscherkarte auf thaihandy in thailand an,wirds billiger ,naemlich nur regional traif , in dem fall einfach normale thainummer waehlen ,ohne alles

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Passt gerade gut das Thema.
Folgende Fragen von mir.Ist ja schon wieder 1 JAhr her,der Urlaub.So wie hier in Deutschland ja schon ein Tarifdjungel ist,komm ich doch schon klar. Aber was Thailand betrifft:Keine Ahnung.
Wir sind dieses JAhr überwiegendin Bangkok Pattaya Sattahip unterwegs.
Wir wollen ne Thaikarte haben.
Keine Ahnung was momentan gut ist.
AIS,DTAC,True,HAppy,One2call ??????.
Wir brauchen ne TEl-Flat und Internet, für 30 Tage(Monat Dezember).Internet ca.? 1 GB-2GB,3GB?.
Wer weiss was aktuelles.?.
Danke

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
so auf deutsches handy von thaikarte ...zahlsty du nach DE und er von DE nach thai
andersrum ruft er dich von deutscherkarte auf thaihandy in thailand an,wirds billiger ,naemlich nur regional traif , in dem fall einfach normale thainummer waehlen ,ohne alles
Nur den regionalen Tarif, sicher?

C

chrima

Gast
AIS,DTAC,True,HAppy,One2call ??????.
Es ist im Prinzip egal, die Tarife nehmen sich nichts, hier nur exemplarisch die one2call Tarife von AIS
http://www.ais.co.th/3g/en/package.aspx?id=4&type=mobile_package#tips

1GB 199THB für ein Monat
3GB 399THB für ein Monat *777*985#

Du kannst die Option zu jedem Tarif dazu kaufen, einfach SIM Aufladen und den code eintippen und kurz danach kommt eine SMS die dich über die Option informiert.
Geht auch im Kundencenter
https://aiseservice.ais.co.th/eServiceWeb/

Thema:

Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren

Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren - Ähnliche Themen

• Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021 - Ähnliche Themen

• Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Oben