www.thailaendisch.de

Von Thailand in die Schweiz.

Diskutiere Von Thailand in die Schweiz. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Erstmals Gefangene von Thailand in die Schweiz überstellt Bern (AP) Erstmals sind Schweizer Gefangene zur Verbüssung ihrer Reststrafe von Thailand...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Erstmals Gefangene von Thailand in die Schweiz überstellt
Bern (AP) Erstmals sind Schweizer Gefangene zur Verbüssung ihrer Reststrafe von Thailand in die Schweiz überliefert worden. Zwei Häftlinge landeten am Freitag in Kloten und wurden laut Mitteilung des Bundesamts für Justiz in den kantonalen Strafvollzug überführt. Eine dritte Überstellung soll noch dieses Jahr erfolgen.
Die Überstellungen erfolgen laut BJ gestützt auf ein bilaterales Übereinkommen. Sie gehen auf Gesuche seit vergangenem Frühling zurück. Das BJ bat um die Überstellung von insgesamt sechs Schweizer Staatsangehörigen, die wegen Drogendelikten zu Haftstrafen zwischen 44 Monaten und 40 Jahren verurteilt worden waren. Die thailändischen Behörden haben laut BJ bislang die Überstellung in drei Fällen bewilligt. Der dritte Strafgefangene wird in die Schweiz kommen können, sobald ein Schweizer Gericht erklärt hat, dass das thailändische Urteil in der Schweiz vollstreckt werden kann. Die drei anderen Gesuche sind noch hängig. Justizministerin Ruth Metzler hatte im letzten Sommer bei einem Besuch in Thailand das Interesse der Schweiz an einer sofortigen Prüfung der Gesuche betont. Sie nahm dabei auch einen Augenschein im Zentralgefängnis von Bangkok und sprach mit Schweizer Gefangenen.
 
H

hamburg

Gast
Hätte die Schweiz eventuell auch Interessse an den in Deutschland inhaftierten Ausländern ?(nicht nur die paar Schweizer)

Dann haben die bald doppelt so viele Einwohner !!
 
Thema:

Von Thailand in die Schweiz.

Von Thailand in die Schweiz. - Ähnliche Themen

  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Restaurant-Lieferservice in Thailand

    Restaurant-Lieferservice in Thailand: Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

    Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Im November nach Thailand?

    Im November nach Thailand?: Aktuell liest man, dass Thailand plant, ab Oktober die Touristen wieder überall einreisen zu lassen. Ich würde diese Gelegenheit gern im November...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell - Ähnliche Themen

  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Restaurant-Lieferservice in Thailand

    Restaurant-Lieferservice in Thailand: Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

    Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Im November nach Thailand?

    Im November nach Thailand?: Aktuell liest man, dass Thailand plant, ab Oktober die Touristen wieder überall einreisen zu lassen. Ich würde diese Gelegenheit gern im November...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Oben