Von Thailand aus mit verdeckter Nummer nach D anrufen?

Diskutiere Von Thailand aus mit verdeckter Nummer nach D anrufen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, geht das? Ich moechte nicht unbedingt, dass mein Gespraechspartner weiss in welchem Land ich bin, bzw. dass ich ueberhaupt verreist bin...
M

Mike63

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo,
geht das?
Ich moechte nicht unbedingt, dass mein Gespraechspartner weiss in welchem Land ich bin, bzw. dass ich ueberhaupt verreist bin.
Danke fuer die freundliche Info
lg Micha

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Skype installieren und ueber Skype telefonieren, dann sieht man keine Nummer

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Skype installieren und ueber Skype telefonieren, dann sieht man keine Nummer
teilweise doch.

man muß das Telefon doch nur auf anonym stellen und schon ist das Thema erledigt.

Gruß Sunnyboy

M

Mike63

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@ sunnyboy, gute Idee + Danke, .... hierfuer brauche ein Skype-Konto + PC im Internet-Shop.
Gibt es noch andere Moeglichkeiten? lg micha

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
35
trommeln trommeln trommeln

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Der sunnyboy hats euch doch schon umfassend erklaert.

Die Rufnummernanzeige auf "anonym" schalten.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Der sunnyboy hats euch doch schon umfassend erklaert.

Die Rufnummernanzeige auf "anonym" schalten.
Soviel ich weiss geht das aber nicht mit Prepaidkarten. Jedenfalls nicht innerhalb Thailands.

Hab ich selber probiert und war einigermassen überrascht, dass der, der mir das gesagt hat, Recht hatte.

Das war vor etwa 3 Jahren, kann natürlich sein, dass dies mittlerweile geht, bzw. Anbieterabhängig ist.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Soviel ich weiss geht das aber nicht mit Prepaidkarten. Jedenfalls nicht innerhalb Thailands.

Hab ich selber probiert und war einigermassen überrascht, dass der, der mir das gesagt hat, Recht hatte.

Das war vor etwa 3 Jahren, kann natürlich sein, dass dies mittlerweile geht, bzw. Anbieterabhängig ist.
Der Hintergrund war, dass ich eine Tussi angerufen habe, von der ich dann nicht den Rest meines Urlaubs Liebes-SMS zu jeder Tag und Nachtzeit haben wollte.:rolleyes: Also habe ich die Ruferkennung ausgeschaltet und äh, tja, "Beep, Beep " hat's gemacht, " Me love you" - nach etwas 10 Sekunden.

Mir hat das dann jemand erklärt und wir haben es nochmal ausprobiert, ging tatsächlich nicht.

nokopie

nokopie

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Rufnummert kannst du in Thailand nicht unterdruecken.

Gruss, Nokopie

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Hab doch schon gesagt nimm Skype, da sieht man keine Nummer und falls doch ist es irgendeine Micky Maus Nummer welche bei Rueckruf ins leere laeuft. Rufnummern von normalen Telefonen und Handys egal ob pre oder post pay kann man hier nicht unterdruecken.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Hab doch schon gesagt nimm Skype, da sieht man keine Nummer und falls doch ist es irgendeine Micky Maus Nummer welche bei Rueckruf ins leere laeuft. Rufnummern von normalen Telefonen und Handys egal ob pre oder post pay kann man hier nicht unterdruecken.
Mit einem in D erworbenen Mobile muesste es eigentlich gehen, zumindest ist die Funktion vorhanden.

Werds nachher mal ausprobieren.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Account bei Sipgate.de anlegen, die kommen mit deutscher Ortsnetznummer Deiner Wahl. Und dann mit Softphone auf dem Computer, uebers Internet von egal wo, anrufen, aehnlich wie mit Skype. Und schon bist Du "telefonisch" absolut komplett und unwiderlegbar in Deutschland :).

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.864
Account bei Sipgate.de anlegen, die kommen mit deutscher Ortsnetznummer Deiner Wahl. Und dann mit Softphone auf dem Computer, uebers Internet von egal wo, anrufen, aehnlich wie mit Skype. Und schon bist Du "telefonisch" absolut komplett und unwiderlegbar in Deutschland :).
Genau dies sorgt immer fuer Verblueffung bei meinen Gespraechspartnern, wenn ich selbst in TH bin.
Aber ging es hier nicht eher darum die Nummer komplett auszublenden?
So zumindestens mein Verstaendnis.

" ... weiss in welchem Land ich bin ... "

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Skype oder Sipgate, ist egal. Auch ueber Skype kann man mit deutscher Ortsvorwahl weltweit angerufen werden. Aber darum ging es ja nicht :-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ich haette eher vermutet, dass dies durch die SW implementiert wird.
Eher durch die Provider.
Eine Nummer ist im Netz immer bekannt, auch wenn du CLIR aktiviert hast.
Ausgewählte Teilnehmer bekommen (auch hier in D) CLIRO :p

So kann es also sein, dass thail. Provider generell CLIRO haben.
Dieter könnte es mal mit *31#Rufnummer testen*.

Erklärungen und GSM Codes

* nichts anderes macht die 'Nummer unterdrücken' Option in den Menüs der Telefone,
es wird der GSM Code *31# der eigentlichen Rufnummer vorangestellt.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
egal von wo das Handy kommt, mit einer Thai Sim Karte drin, kann man in/aus Thailand die Rufnummer generell nicht unterdrücken. Kann sein, daß bei mancher deutschen Sim Karte und Roaming die deutsche Handynummer plus deutsche Landesvorwahl aufscheint, wenn man mit dieser in/aus Thailand telefoniert, was nicht billig ist.....

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
egal von wo das Handy kommt, mit einer Thai Sim Karte drin, kann man in/aus Thailand die Rufnummer generell nicht unterdrücken.
Das ist im Prinzip richtig, ich wuerde es aber anders ausdruecken. Die Rufnummer laesst sich schon unterdruecken, nur wird dann wird das Gespraech einfach nicht verbunden.

Thema:

Von Thailand aus mit verdeckter Nummer nach D anrufen? - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht.. - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Oben