www.thailaendisch.de

Von Siem Reap nach Koh Kood/Grenzübergang Poipet

Diskutiere Von Siem Reap nach Koh Kood/Grenzübergang Poipet im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir möchten Mitte April von Angkor zur Insel Koh Kood in einem Tag. Das scheint machbar, wenn auch zeitlich knapp. Meine Recherchen haben...
N

nini23242

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Hallo, wir möchten Mitte April von Angkor zur Insel Koh Kood in einem Tag.
Das scheint machbar, wenn auch zeitlich knapp.
Meine Recherchen haben ergeben, das man am besten von Siem Reap aus bei Poipet über die Grenze geht, dann Weiterfahrt nach Trat zum Laem Sok Pier, um das letzte Boot um 14.20 Uhr nach Koh Kood zu erreichen. Die Autostrecken (mit Fahrer) sind zeitlich in etwa kalkulierbar, aber die Grenze? Wir würden versuchen dort so früh wie möglich zu sein.
Hat jemand Erfahrungen dort gemacht? Die Horrorgeschichten liest man immer in Richtung Kambodscha, aber man findet fast nichts über die Einreise nach Thailand.
Oder ist es doch einfacher über die Grenze bei Koh Kong/Hat Lek einzureisen?
Danke
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.132
Reaktion erhalten
1.355
Ort
Hamburg
Klingt alles nach einer furchtbaren Gurkerei.
 
N

nini23242

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
...einen besseren Vorschlag um in einem Tag von Siem Reap nach Koh Kood zu kommen nehme ich gerne entgegen;-)
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.132
Reaktion erhalten
1.355
Ort
Hamburg
Wie gut sind denn die Straßen in Kambodscha mittlerweile?

Sonst würde ich einfach zurück nach Bangkok fliegen und von dort aus einen Minivan nehmen.
 
N

nini23242

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
die Strassen scheinen mittlerweile ganz gut zu sein und von Siem Reap bis Poipet sind es auch nur ca. 2 1/2 Stunden
Flug Bangkok ist sehr teuer und der Transfer bis Trat dauert dann auch zu lange um um spätestens 14.20 Uhr die Fähre noch zu erwischen
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.347
Reaktion erhalten
1.367
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Klingt alles nach einer furchtbaren Gurkerei.
Das klingt nicht nur so, das isses auch

Hab das mal in umgekehrter Richtung von Chang aus gemacht und das nicht mit einem dieser Wurzelbusse, sondern mit relativ neuem Toyota Minibus ... das zieht sich
Die 14.20 Uhr Fähre zu erwischen ist etwas optimistisch

@nini, wieso unbedingt an einem Tag nach Kood, hast du dort einen dringenden Geschäftstermin? :rolleyes:
Und wenn du die Fähre nicht schaffst, nimm einfach eine nach Chang (bis 19 Uhr), übernachten
und vom südlichen Bao Pier schnell mal nach Kood düsen
 
N

nini23242

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
...eigene Blödheit in der Planung und die Übernachtungen auf Koh Kood sind bereits gebucht. Sollte es mit der 14.20 Uhr Fähre nicht klappen ist eine Nacht in Chang zu bleiben sicher besser als in Trat zu versauern, guter Tipp8-)
und wie war deine Erfahrung an der Grenze?
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.347
Reaktion erhalten
1.367
Ort
Oberpfalz, Winter TH
und wie war deine Erfahrung an der Grenze?
Ging relativ flott, nicht viel los gewesen und war ja zuvor auch vom Chang Busheini geregelt, der kennt die Beamten

War aber wiegesagt trotzdem ne lange Tour

Nur meine Beste empfand das anders, "oh wir sind ja schon da" ... klar, wenn man 7 Stunden auf der Rückbank
liegend pennt wie ein Siebenschläfer und nicht wie ich hellwach, zeitweise auf dem Beifahrersitz platziert um den
Helldriver ins Lenkrad greifen zu können, falls der einpennt ... die Augenlider waren auch zwischendurch auf Halbmast, hab ihm einen doppelten Red Bull spendiert dann :)
 
Thema:

Von Siem Reap nach Koh Kood/Grenzübergang Poipet

Von Siem Reap nach Koh Kood/Grenzübergang Poipet - Ähnliche Themen

  • Geldwechsel Siem Reap

    Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Bangkok - Siem Reap

    Bangkok - Siem Reap: Moin, denke mal im September dürfte die Hotelauslastung in Siem Riep nicht so dolle sein, bzw. sollte man sich den Flug BKK - SR und Hotel...
  • Von Bangkok nach Siem Reap Visum?

    Von Bangkok nach Siem Reap Visum?: Hi, ich wollte während meines Urlaubs (ab dem 14.3.14) mit meiner Frau (Thailänderin) einen Ausflug zum Angkor Wat machen. Wo bekomme ich für...
  • pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche: hallo erst einmal nur noch 73 tage und endlich wieder in thailand nach genau 383 tagen. nun meine frage: wir wollen von pattaya aus nach...
  • Pannentrip nach Siem Reap

    Pannentrip nach Siem Reap: Eigentlich gehört die Strecke von Phnom Penh nach Siem Reap östlich des Tonle Sap zu den am besten ausgebauten in Kambodscha, ist durchgehend...
  • Pannentrip nach Siem Reap - Ähnliche Themen

  • Geldwechsel Siem Reap

    Geldwechsel Siem Reap: Wenn man mit dem Flieger in Siem Reap eintrifft braucht man Dollar. Die Frage wo tauscht man am besten in BKK oder Siem Reap Airport (soll...
  • Bangkok - Siem Reap

    Bangkok - Siem Reap: Moin, denke mal im September dürfte die Hotelauslastung in Siem Riep nicht so dolle sein, bzw. sollte man sich den Flug BKK - SR und Hotel...
  • Von Bangkok nach Siem Reap Visum?

    Von Bangkok nach Siem Reap Visum?: Hi, ich wollte während meines Urlaubs (ab dem 14.3.14) mit meiner Frau (Thailänderin) einen Ausflug zum Angkor Wat machen. Wo bekomme ich für...
  • pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche: hallo erst einmal nur noch 73 tage und endlich wieder in thailand nach genau 383 tagen. nun meine frage: wir wollen von pattaya aus nach...
  • Pannentrip nach Siem Reap

    Pannentrip nach Siem Reap: Eigentlich gehört die Strecke von Phnom Penh nach Siem Reap östlich des Tonle Sap zu den am besten ausgebauten in Kambodscha, ist durchgehend...
  • Oben