Von Reisen derzeit abgeraten

Diskutiere Von Reisen derzeit abgeraten im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand: Von Reisen derzeit abgeraten Das Auswärtige Amt hat seinen Reisehinweis für Thailand aktualisiert. Da die politischen Proteste im Land...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Professional

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
196
Reaktion erhalten
5
Thailand: Von Reisen derzeit abgeraten

Das Auswärtige Amt hat seinen Reisehinweis für Thailand aktualisiert. Da die politischen Proteste im Land anhalten und vor allem die Hauptstadt Bangkok betroffen ist, wird hier von nicht unbedingt notwendigen Reisen abgeraten.



Die Nutzung des Flughafens ist derzeit in Bangkok noch nicht beeinträchtigt. Dennoch wird durch die gestrigen Explosionen im Bangkoker Bankenviertel von einem Besuch der Stadt abgeraten.



Die Gebiete außerhalb Bangkoks waren bisher nicht betoffen. Lediglich im Norden des Landes kam es zu einigen friedlichen Protestaktionen. Doch dass das Umfeld Bangkoks betroffen sein wird, schließt die Regierung nicht mehr aus.
Auch von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands, darunter Narathiwat, Yala und Pattani sowie die in der Nachbarschaft liegende Provinz Songhkla an der Grenze zu Malaysia, wird aufgrund anhaltender terroristischer Anschläge dringend abgeraten. Das Auswärtige Amt schreibt: "Hier besteht Lebensgefahr."



Weiterhin bleibt außerdem die thailändische Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung, gesperrt. Von einem besuch der Tempelanlagen wird ausdrücklich abgeraten. Der Bereich bleibt bis auf Weiteres militärisches Sperrgebiet.



Weitere aktuelle Informationen finden sich auf der Webseite www.auswaertiges-amt.de.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Reisen derzeit abgeraten

Von Reisen derzeit abgeraten - Ähnliche Themen

  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

    Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Reisen nach Kambodscha

    Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Reisen zwischen den Provinzen

    Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

    Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

    Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR: man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen, rein interessehalber, wie oft war man in den...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR - Ähnliche Themen

  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

    Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Reisen nach Kambodscha

    Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Reisen zwischen den Provinzen

    Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

    Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

    Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR: man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen, rein interessehalber, wie oft war man in den...
  • Oben