von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

Diskutiere von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, da ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden habe, hier meine Frage: Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Bangkok...
G

Georg

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

da ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden habe, hier meine Frage:

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Bangkok möchte ich meine Reise umbuchen, d.h. ich möchte über Kuala Lumpur nach Phuket, und zwar mit dem Zug bzw. Bus.

Mit welchen Kosten muss ich für eine Hin- und Rückreise rechnen?

Sollte man die Buchung von Deutschland aus vornehmen oder vor Ort (Anreise in Kuala Lumpur etwa 1.Dez., dann eine Hotelübernachtung und am nächsten Tag soll es dann weiter gehen)?

Kennt jemand auch ein gutes und preiswertes Hotel in Kuala Lumpur?

Ich hab´ Null-Ahnung von Malaysia, was die Preise dort angeht.

Schon mal jetzt Danke für Eure Antworten!

Georg

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
zug und bus sind sicher kein problem. ich wuerde auf jeden fall schlafwagen buchen, in der dritten klasse ists verdammt eng. die anreisezeit ist halt deutlich laenger als wie wenn du mit dem flugzeug von bangkok nach phuket fliegst.

du musst halt von kuala lumpur bis surat thani buchen. von dort dann mit minibus oder bus nach phuket (6-9 stunden)...

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Mit Bus/Bahn von KL bis Phuket bist du 24 Stunden unterwegs. Da der Phuket Flughafen (noch) nicht blockiert ist, würde ich mit Air Asia von KL nach Phuket buchen (und wenn es dann geht auch fliegen). Ansonsten würde ich den Bus der Bahn vorziehen, weil wie mein Vorposter schon geschrieben hat, Phuket keine Bahn hat. Bus dürfte so um die 2000 Baht kosten, und wahrscheinlich must du in Haad Yai (Südthailand) umsteigen.

P.S.: LTU fliegt auch direkt nach Phuket (Condor glaube ich auch), so kann man Bangkok auch umgehen.

G

Georg

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Simpson" schrieb:
Mit Bus/Bahn von KL bis Phuket bist du 24 Stunden unterwegs
24 Std... das ist Stress pur. Ich glaube, das tu ich mir doch nicht an. Werde dann doch wahrscheinlich fliegen. Bei Malaysia Air waren noch Plätze frei.

Gruß
Georg

Bieris

Bieris

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sorry wenn ich deinen Tread etwas verfälsche, möchte aber nicht extra einen Neuen aufmachen:

Bedeuten obenstehende Antworten, dass wir bequem mit dem Zug von Kuala Lumpur nach Hua Hin fahren könnten? Wäre dies evtl. sogar landschaftlich schön?

(Möchte mich lieber früh genug orientieren...)

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bieris" schrieb:
Sorry wenn ich deinen Tread etwas verfälsche, möchte aber nicht extra einen Neuen aufmachen:

Bedeuten obenstehende Antworten, dass wir bequem mit dem Zug von Kuala Lumpur nach Hua Hin fahren könnten? Wäre dies evtl. sogar landschaftlich schön?

(Möchte mich lieber früh genug orientieren...)
sicher :-) , von kuala lumpur über butterworth, penang besar nach thailand ( über yala, hat yai, trang, surat thani, hua hin)

Fahrzeit ca. 24 stunden. von KL bis Hua Hin

landschaftlich auf jedenfall eine erfahrung wert :super:

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
aber nur im schlafwagen. unter umstaenden musst du fruehzeitig reservieren, um einen platz zu bekommen. die klimatisierten waggons sollen sehr kalt sein, es gibt aber auch 2. klasse Fan... :super:

3. klasse nur wenn du dir vorstellen kannst aeusserst beengt und hart zu sitzen, 24 stunden... :fertig:

M

Mandybär

Gast
vor allem am Grenzübergang zwischen Malaysia und THL ist die Reise eine großartige Show.
Da springen auf der malaysischen Seite hunderte Schmuggler auf den Zug mit Bergen von irgendwelchenm Zeugs und kurz nach der Grenze schmeissen die das auf Kommando alles wieder aus dem Fenster und der Spuk ist in 5 Minuten wieder vorbei.
Live erlebt :super: ich hab gedacht ich träume ;-D

Grüße
Mandybär :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Also 24 Stunden halte ich fuer etwas uebertrieben.
Habe den Fahrplan hier in CHM nicht zur Hand,aber der Zug von KL nach Had Yai geht so gegen 20 Unr ab und ist gegen 11 Uhr in LOS.Selbst die 3.Klasse im Zug ist bequem und hat AirCon.
Von Had Yai bis Phuket gibt es dann AirCon Busse.
Die schnellste Verbindung ist ueber Satun-Trang.

G

Georg

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
vielen Dank für alle Antworten.

Ich habe inzwischen meinen Plan geändert, d.h. ich werde mit Air Asia von Kuala Lumpur nach Phuket fliegen. Ist echt nicht teuer.

Die Alternative, mit Bus/Bahn von Kuala Lumpur nach Phuket habe ich fallengelassen.

Grüsse
Georg

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ah, hab schon geguckt, zwischen 60 und 100 euro, je nach abflugzeit, incl. fees...

G

Georg

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
habe für Hin- und Rückflug 716 My bezahlt. Das sind etwa 155 Euronen

G

Georg

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich muss noch ergänzen, dass ich für mich sehr angenehme Abflugzeiten gewählt habe (Hin- und Rückflug in der Mittagszeit).

Bekommt man natürlich auch billiger, wenn man bereit ist, um 7 Uhr morgens zu fliegen

Thema:

von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug - Ähnliche Themen

• Kuala Lumpur, Thai Konsulat, Hotel

Kuala Lumpur, Thai Konsulat, Hotel: Hallo, ich muß wegen Visa Verlängerung nach Kualalumpur. wer kennt ein Hotel in der Nähe des Thai Konsulates? wer weiß wie lange es dauert das...
  • samui <--> kuala lumpur

samui <--> kuala lumpur: Hallo Freunde, ich hab mal ne Frage an unsere Samui Experten. Ich bin zur Zeit des Kuala Lumpur Formel1 Rennens in Samui. Jetzt spiel ich mit dem...
  • Hotel in Kuala Lumpur

Hotel in Kuala Lumpur: Fliege demnächst von Samui nach KL, bin aber noch nicht sicher welches Hotel ich buche. Zur Auswahl stehen Sheraton oder The Westin aufgrund...
  • Von Samui nach Kuala Lumpur

Von Samui nach Kuala Lumpur: Wenn ich demnächst auf Samui bin, wollte ich übers Wochenende nach KL. Hat jemand schon einmal Firefly Airline nach Subang ausprobiert? Wie ist...
  • Hotel in Kuala Lumpur

Hotel in Kuala Lumpur: Hallo Leute, ich habe nun meinen Emirates-Flug von Bangkok nach Kuala Lumpur umgebucht. Nun suche ich für den 7. Dezember ein günstiges Hotel...
  • Hotel in Kuala Lumpur - Ähnliche Themen

• Kuala Lumpur, Thai Konsulat, Hotel

Kuala Lumpur, Thai Konsulat, Hotel: Hallo, ich muß wegen Visa Verlängerung nach Kualalumpur. wer kennt ein Hotel in der Nähe des Thai Konsulates? wer weiß wie lange es dauert das...
  • samui <--> kuala lumpur

samui <--> kuala lumpur: Hallo Freunde, ich hab mal ne Frage an unsere Samui Experten. Ich bin zur Zeit des Kuala Lumpur Formel1 Rennens in Samui. Jetzt spiel ich mit dem...
  • Hotel in Kuala Lumpur

Hotel in Kuala Lumpur: Fliege demnächst von Samui nach KL, bin aber noch nicht sicher welches Hotel ich buche. Zur Auswahl stehen Sheraton oder The Westin aufgrund...
  • Von Samui nach Kuala Lumpur

Von Samui nach Kuala Lumpur: Wenn ich demnächst auf Samui bin, wollte ich übers Wochenende nach KL. Hat jemand schon einmal Firefly Airline nach Subang ausprobiert? Wie ist...
  • Hotel in Kuala Lumpur

Hotel in Kuala Lumpur: Hallo Leute, ich habe nun meinen Emirates-Flug von Bangkok nach Kuala Lumpur umgebucht. Nun suche ich für den 7. Dezember ein günstiges Hotel...
  • Oben