Von Europa nach Thailand mit der Bahn - Praktische Ratschläge

Diskutiere Von Europa nach Thailand mit der Bahn - Praktische Ratschläge im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Unter Benutzung der transsibirischen Eisenbahn müßte dies in 2 - 3 Wochen zu schaffen sein. Mit genügend Zwischenaufenthalten in den Städten...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Unter Benutzung der transsibirischen Eisenbahn müßte dies in 2 - 3 Wochen zu schaffen sein. Mit genügend Zwischenaufenthalten in den Städten seiner Wahl.

So plant z.Zt. jemand die folgende Route:

Step 1: London to Moscow by train. Daily departures taking 2 nights, spending at least 1 night in Moscow.

Step 2: Moscow to Beijing by Trans-Siberian Railway Two trains every week each taking 6 nights. Spending at least 1 night in Beijing.

Step 3: Beijing to Hanoi by train Two trains a week taking 2 nights. Spending at least 1 night in Hanoi.

Step 4: Hanoi to Saigon by train Several trains daily, 2 nights. Stopping off to see Hue or Hoi An and spending at least 1 night in Saigon.

Step 5: Saigon-Phnom Penh by bus Daily, 1 day. Spending at least 1 night in PP.

Step 6: Phnom Penh-Battambang by train or bus, bus to the frontier, train to Bangkok.

Auf einer australischen Website hat man sehr schön übersichtlich die Fakten zusammengestellt, die man für das Erreichen jeder dieser Schritte benötigt:

How to travel from the UK to Australia without flying

Red_Mod_Ant

Red_Mod_Ant

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sicher auch nicht schlecht aber die Kosten und die Zeit sollte man berücksichtigen.In manchen Ländern dürften die Hotelpreise etwas höher liegen.

Lukchang

Lukchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Moin-Moin!

Den Trip Moskau-Nachodka und von da per Dampfer nach Yokohama rüber hab ich 1988 gemacht damals im SONDERANGEBOT für 100 DM! So dringend brauchte die alte Sowjetunion (die es ja noch gab!) die Devisen. Jeden Morgen die Uhr eine Stunde weitergestellt.

War schon was erinnert sich

Lukchang

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Bislang liegen nur wenig Infos über die aktuellen Preise vor. Ein Engländer kalkulierte für sich insgesamt Kosten von 35.000 Baht pro Person. Daran zweifeln andere und schätzen realitische 100.000 Baht - auch abhängig von der Komfort-Klasse, die gebucht würde. Ist ja eigentlich eine Erlebnis-Reise für sich und nicht nur ein Transportweg.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Bislang liegen nur wenig Infos über die aktuellen Preise vor. Ein Engländer kalkulierte für sich insgesamt Kosten von 35.000 Baht pro Person. Daran zweifeln andere und schätzen realitische 100.000 Baht - auch abhängig von der Komfort-Klasse, die gebucht würde. Ist ja eigentlich eine Erlebnis-Reise für sich und nicht nur ein Transportweg.
tagelang im Zug und nur im Zug, das hat was. Ein Nachtzug von BKK nach KL ist schon ganz ordentlich, das meist mit Verspätung.

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
ich stelle mir die Strecke südlich, also über Iran, Pakistan, Indien, Nepal, China, Laos mit dem Auto deutlich spannender vor, hatte TomTom doch neulich mal gepostet, von einem Deutschen der die Strecke zur Zeit von Asien zurück fährt...der Blog ist übrigens extrem lesenswert !

Abenteuer Reisen Expeditionen

Tommy

Tommy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Thema:

Von Europa nach Thailand mit der Bahn - Praktische Ratschläge

Von Europa nach Thailand mit der Bahn - Praktische Ratschläge - Ähnliche Themen

• Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?

Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?: Heute, genau vor 30 Jahren von der internat.Weltpresse unbemerkt, geschah unglaubliches in Klingenbach an der Österr/Ungarischen Grenze, der...
  • Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa

Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa: Hallo, ich möchte mit meinem Stiefsohn nach Griechenland verreisen. Er ist 16 und hat hier Deutschland schon eine unbefristete...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Europa - unbewohnbar

Europa - unbewohnbar: Was wuerdet ihr tun, wenn Europa durch eine Katastrophe fuer lange Zeit unbewohnbar wuerde? Es gibt verschiedene denkbare Moeglichkeiten, die...
  • Gehoert der Islam zu Europa?

Gehoert der Islam zu Europa?: Nein! Sie separieren sich, sie bilden eine Parallelgesellschaft. Gemaessigte Muslime? Gibt es nicht! Auch die sondern sich ab. Ich will sie nicht...
  • Gehoert der Islam zu Europa? - Ähnliche Themen

• Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?

Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?: Heute, genau vor 30 Jahren von der internat.Weltpresse unbemerkt, geschah unglaubliches in Klingenbach an der Österr/Ungarischen Grenze, der...
  • Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa

Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa: Hallo, ich möchte mit meinem Stiefsohn nach Griechenland verreisen. Er ist 16 und hat hier Deutschland schon eine unbefristete...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Europa - unbewohnbar

Europa - unbewohnbar: Was wuerdet ihr tun, wenn Europa durch eine Katastrophe fuer lange Zeit unbewohnbar wuerde? Es gibt verschiedene denkbare Moeglichkeiten, die...
  • Gehoert der Islam zu Europa?

Gehoert der Islam zu Europa?: Nein! Sie separieren sich, sie bilden eine Parallelgesellschaft. Gemaessigte Muslime? Gibt es nicht! Auch die sondern sich ab. Ich will sie nicht...
  • Oben