Von Dus -DXB-BKK mit Emirates Erfahrungen?

Diskutiere Von Dus -DXB-BKK mit Emirates Erfahrungen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wer hat schon welche Erfahrung gesammelt mit Emirates auf der Strecke Düsseldorf-Dubai-Bkk. -Return?
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
100
wer hat schon welche Erfahrung gesammelt mit Emirates auf der Strecke Düsseldorf-Dubai-Bkk. -Return?

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo roette !
Kenne da einen guten Freund, der genau diese Route schon mehrfach geflogen ist. Leider liest der hier nur mit, also sozusagen nur inaktives Mitglied. Werde ihn mal darauf ansprechen, damit er hierzu mal was schreibt. Grundsätzlich war er aber trotz der langen Wartezeit in Dubai und der nicht allzu glücklichen Abflugzeit von BKK, immer sehr zufrieden.
Für mich persönlich wäre dieser Flug allerdings unakzeptabel ! Thats life ! :-)

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hi,
ich bin vor ueber 7 Jahren 2 x mit denen geflogen.

In der heutigen Zeit, wo auch andere Airlines sehr preiswert sind, wuerde ich mir das nur noch im Notfall antun.

OK, es war nicht so schlecht, es sind aber Moslems. Und ihre Regeln sind hier genau so strikt einzuhalten, wie ueberall anders auch.

So wurde uns bei der Zwischenlandung, der im Duty Free! gekaufte Alkohol abgenommen, weil es ja bei ihnen verboten sei einzufuehren. Aber das ist ja nach hoeren sagen kein Einzelfall, in den Arabischen Laendern.
Auch die prozedere im Allgemeinen, die da so bei einer Zwischenlandung angewandt werden.

Ansonsten kann ich aber nicht viel Negatives oder Positves schreiben, ist aber auch zu lange her.

Das wichtigste, finde ich, ist aber das du keinen all zu langen zwischen Stop hast, aber das laesst sich ja schon im vorhinein abchecken.

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
soweit ich weiß, beträgt der Zwischenstop 4 Stunden. Wenn das in Kauf genommen wird und die relativ ungüstige Abflugzeit (etwa 1:30 von BKK) ebenfalls nichts ausmacht, kann's ja buchen.

N

Nelson

Gast
Ich kann nur von MUC aus sprechen. Bin 2001 2x mit Emirates via Dubai geflogen. Als Raucher war mir der Stop sehr angenehm, auch das "Füße vertreten" empfand ich positiv. Der Zwischenaufenthalt könnte aber etwas kürzer sein.

Was den Service betrifft: Absolut super! Nicht umsonst hat Emirates in den Reise-Fachzeitschriften beste Beurteilungen.

Und das zu einem Preis, der meist ein gutes Stück unter den Nonstop-Fliegern liegt.

Gruß, Nelson

MaewNam

MaewNam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir sind letztes Jahr auch mit Emirates geflogen, und ich kann das bisher gesagte nur Unterstreichen. Service war sehr gut, nur der lange Aufenthalt (insbesondere auf dem Rückflug) nervt ein wenig. Aber dafür ist der Preis auch sehr günstig. Nur die Sicherheitskontrolle nach Ankunft in Dubai vor Betreten des Flughafens war ziemlich überflüssig, aber verkürzte die Wartezeit dafür etwas :-)

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
100
In den letzten Jahren hat Emirates immer irgendwelche Preise gewonnen.
Ich wusste auch von deren guten Service aus den Zeitungen.Es ist aber auch gut von anderen Leuten das direkt zu hören.Wir hatten bis vor 2 Tagen BA ab Dus über LHR nach BKK gebucht.Preis incl.Tax 581 Euro.mal
3 Personen .Nun sah ich gestern in der gleichen Zeit Emirates
479.incl.Tax nachdem ich 30Euro Storno bezahlt habe,immer noch ein Preisunterschied von ca.270Euro.15,15Uhr ab Dus an DXB 23,35.
ab DXB 3,15Uhr an Bkk 12,25Uhr.ab BKK 3,15Uhr an DXB 6,20Uhr ab DXB 8,40Uhr an Dus 12,25Uhr.Mir gefällt die lange Zeit auch nicht.
aber das Füßevertreten ist dann schon ok.zumal ich im Duty Free nach Arabischen Parfüm schauen möchte.

D

Dieter Kandler

Gast
Hallo.

Ein ´Loblied´ auf die Emirates kannst du hier hier nachlesen.

Empfehlenswert ist bei oefterem Fliegen das Skywards- Programm.

MfG
Dieter Kandler

P

PETSCH

Gast
Können vieles/aber nicht alles aus dem
Thema unterstreichen:
good: :super:
hatten Düsseldorf-BKK via Dubai im Nov.02
gebucht und waren in der glücklichen Lage,
daß der Hinflug Airbus a330 halbvoll war. Alle Ehepaare
wurden in die business-class kostenlos
gesetzt. War ein super-Flug von D-Nach Dubai. :super:
Dann die 4 Std. in Dubai = nicht so prickelnd - aber
immer noch besser, als in AbuDhabi :zorn:
Preise im irish pub: überzogen.
bad: :zorn:
Flug von Dubai nach BKK boeing 777= rappelvoll und sehr schlecht
gelauntes Kabinenpersonal / vorwiegend britisch.
Rückflug von BKK nach Dubai: wieder rappelvoll und
aircondition defekt/absolut zu kalt. war in den knapp
7 Stunden nicht zu ändern. Auch hier wieder nur sehr
schlecht gelauntes Personal.Beschwerdebrief vom 19.12.02
bis heute nicht beantwortet.
Dann fast 6 Std. Aufenthalt,
was bei Rückkehr nicht so toll ist, da man einfach nach
Hause will. Flug Dubai-Düsseldorf war soweit ok, jedoch
würden wir nur bei einer sehr hohen Preisdifferenz zu Thai
Airways mal wieder diese Airline nutzen.
Da wir den sawasdee-Tarif nutzen und die royal orchid
card haben, war Emirates eine Ausnahme, diese wie beschrieben:
50% good, 50% bad

N

nase

Senior Member
Reaktion erhalten
0
An alle emirats flieger.

Schaut euch mal das meilen programm von United Airlines an.

Da kann man emirats meilen UND Lufthansa meilen draufbuchen. Die Summe kann man dann mit emirats oder LH abfliegen :-)

best,
nase

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe auch noch keine Erfahrungen mit Emirates gemacht, werde aber des Preises wegen, im Juli das erste Mal mit denen von FRA nach BKK fliegen.
Ankunft in DXB um 06.35 Uhr, Weiterflug nach BKK um 9.40 Uhr.
Das geht doch, finde ich.

Bin ja auch noch jung und brauche das Geld! ;-D

Um die Uhrzeit ist eh nichts los, oder??

P

PETSCH

Gast
Du wirst Dich wundern, was um die Zeit auf dem
Flughafen Dubai los ist!Nicht wie in Düsseldorf
oder Frankfurt nachts ;-D

Es ist ein "Drehkreuz" für Asien,Afrika
Australien und Europe. Da wirst Du alle Nationalitäten
antreffen.

Empfehlenswert: der dutyfree-shop.

Bin aber sicher, daß Du beim Rückflug einen
längeren Stop hast: und dann "nervts".
Besonders wenn Du noch etwas ruhen möchtest
ist es nicht so einfach ein ruhiges Plätzchen
zu finden: der Bereich mit den Ruheliegen/Sesseln
ist meist überfüllt. Auf dem Boden liegen vorwiegend
Afrikaner und Inder herum etc.pp.

Trotzdem guten Flug und viel Spass kit Emirates:
zumindest die Verpflegung und die sitzeigenen
Bildschirme mit jeder Menge games und Filmen
werden Euch die Zeit vertreiben/wenn ihr abgehoben seid :super:

S

soi1

Gast
:nixweiss: ich weiss garnicht was ihr immer mit emirates habt! ich bin auch schon öfters mit emirates geflogen konnte aber keinen unterschied zu thaiairways festellen außer das ein bildschirm im sitz ist.ein klares nein für emirates ist der stopover in dubai der nervt und kostet zeit. wenn man natürlich raucher ist macht der aufenthalt sinn. :cool:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Flug von Dubai nach BKK boeing 777= rappelvoll und sehr schlecht
PS, bezüglich des Personals habe ich bei Emirates noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, gegenüber anderen Airlines waren die echt "Klasse" :bravo: .
Rappelvoll und laut, die Erfahrung machte ich einst bei einem Flug von Dubai nach Dacca. Bei diesem gab es wirklich viele laute und müffelnde Mitreisende :hilfe: .
Gruß Sunnyboy

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
PS schrieb:
Bin aber sicher, daß Du beim Rückflug einen
längeren Stop hast: und dann "nervts".
Das geht zum Glueck auch noch, Ankunft DXB 06.20Uhr, Weiterflug nach FRA um 08.25Uhr.
Das sind zwar bloede Tages- bzw. Nachtzeiten, aber ich denke, das ist alles machbar. Man kann immer nen Grund finden sich zu beklagen, man muss aber nicht! :)

Emirates ist also kein Staralliance- Mitglied, und die Meilen zaehlen nicht fuer die Royal Orchid Karte? Oder sehe ich das falsch?

P

PETSCH

Gast
möchte Euch mal sehen; wenn die Klimaanlage im Flieger
fast 7 Stunden lang eiseskalt bläst.
:zorn:

Euer Stop ist wirklich kurz, da ist dann kein Schlafen,
sondern shopen angesagt :lecker:

P

PETSCH

Gast
Emirates = kein Star Alliance Mitglied.
Also keine Meilengutschrift auf der Royal Orchid.

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ich bin schon ein halbes Dutzend Mal Emirates geflogen innerhalb der letzen zwei Jahre. Der Service war immer gut, in allen Klassen und ich fliege nächste Woche wieder mit denen .

Ich finde auch zweimal 6 Stunden angenehmer als 12 am Stück. Ein Bier (1/2 Pint) hat im Irisch Pub glaube ich 5 USD gekostet, für ne große Cola habe ich letzten Montag in DUS 4,80 Euro gezahlt, also nicht wirklich ein Unterschied.

Die Abflugzeit in Bangkok 1:15 finde ich klasse, über Nacht kann man prima schlafen und man ist gegen Mittag wieder zu Hause, ideal für Leute, die am Sonntag zurückkommen und am Montag arbeiten müssen.

N

Nelson

Gast
zu Emirates:

Dubais Fluggesellschaft Emirates hat 21 Maschinen des künftigen Airbus-Jumbos A380 bestellt. Das sagte Airbus-Chef Noël Forgeard der Pariser Zeitung "Le Figaro". "Diese 21 kommen zu den bereits bestellten 22 A380 hinzu", erklärte Forgeard. Emirates habe am Rande der Luft- und Raumfahrschau von Le Bourget bei Paris außerdem 20 Maschinen der neuen Langstreckenmodelle A340-500 und A340-600 bestellt, die im vergangenen Jahr in Dienst gegangen sind.
Quelle: t-online

Für modernstes Fluggerät scheint also auch in den nächsten Jahren gesorgt zu sein.

Gruß, Nelson

N

nase

Senior Member
Reaktion erhalten
0
übrigens das Emirats special MUC/FRA/DUS->BKK und retour
(1.7.-30.9. / 30 Tage) gibts bei www.nktravel.de in der Buchungsmaschine 2 fuer EUR 409+33tax.

Der Preis ist für die sommerferien unschlagbar. besonders ab muc.

best,
nase

PS: Wenn jemand noch kein skywards (emirats miles&more) kunde ist und mit emirats fliegen wird kann er 500 miles extra bekommen. PM an mich :-)

Thema:

Von Dus -DXB-BKK mit Emirates Erfahrungen?

Von Dus -DXB-BKK mit Emirates Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?

Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?: Hallo an alle! Habe viel gesucht aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden! Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!!! Ich werde im September von...
  • DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai?

DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai?: In verschiedenen Flug Foren geht das Gerücht, das nachdem die non Stop Verbindung der Air Berlin Geschichte ist, die TG Düsseldorf anfliegen wird...
  • Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!

Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!: Hallo aus NRW, bitte was für Erfahrungen habt Ihr mit Airlines die von FRA oder DUS nach BKK fliegen. Wo buchte Ihr eure Flüge ??? Danke...
  • Oneway von BKK nach Dus oder Fra

Oneway von BKK nach Dus oder Fra: wer hat Erfahrungen, welche Airline die besten Preise für Oneway anbietet. Hab grad mal bei meiner Stammairline nachgeschaut, rund 700 Euro....da...
  • Oneway von BKK nach Dus oder Fra - Ähnliche Themen

• Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?

Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?: Hallo an alle! Habe viel gesucht aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden! Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!!! Ich werde im September von...
  • DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai?

DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai?: In verschiedenen Flug Foren geht das Gerücht, das nachdem die non Stop Verbindung der Air Berlin Geschichte ist, die TG Düsseldorf anfliegen wird...
  • Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!

Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!: Hallo aus NRW, bitte was für Erfahrungen habt Ihr mit Airlines die von FRA oder DUS nach BKK fliegen. Wo buchte Ihr eure Flüge ??? Danke...
  • Oneway von BKK nach Dus oder Fra

Oneway von BKK nach Dus oder Fra: wer hat Erfahrungen, welche Airline die besten Preise für Oneway anbietet. Hab grad mal bei meiner Stammairline nachgeschaut, rund 700 Euro....da...
  • Oben