www.thailaendisch.de

Von Bangkok nach Siem Reap Visum?

Diskutiere Von Bangkok nach Siem Reap Visum? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, ich wollte während meines Urlaubs (ab dem 14.3.14) mit meiner Frau (Thailänderin) einen Ausflug zum Angkor Wat machen. Wo bekomme ich für...
D

dieterthai

Gast
Hi,

ich wollte während meines Urlaubs (ab dem 14.3.14) mit meiner Frau (Thailänderin) einen Ausflug zum Angkor Wat machen. Wo bekomme ich für Kambodscha ein Visum und benötigt meine Frau auch ein Visum?

Dieter

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Siem Reap ist in Kambodscha.
Zigausende von Auslaendern in Thailand machen ihre Visaruns dorthin.
Also auf alle Faelle fuer Deutsche: visa on arrival, also Visum beim Grenzuebertritt, hier am Flughafen.
Ist kostenpflichtig (20 USD?) und fuer 30 Tage gueltig.
Riesenaufkleber, der eine ganze Passseite beansprucht.

Thai Buerger koennen 14 Tage visumfrei reisen.
Siehe diesen aktuellen Thread:
http://www.nittaya.de/behoerden-papiere-24/visafreie-laender-fuer-thais-46013/#post1205311

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.342
Siem Reap ist in Kambodscha.
Zigausende von Auslaendern in Thailand machen ihre Visaruns dorthin.
Also auf alle Faelle fuer Deutsche: visa on arrival, also Visum beim Grenzuebertritt, hier am Flughafen.
Ist kostenpflichtig (20 USD?) und fuer 30 Tage gueltig.
Riesenaufkleber, der eine ganze Passseite beansprucht.
Das wundert mich, dass jetzt auch Kambodscha die Visa-Gebühren drastisch (um 50 %) erhöht.
Die extrem hohen Visa-Gebühren der Nachbarländer Laos und Vietnam waren offenbar Vorbild.

"PHNOM PENH: Kambodscha hat eine drastische Erhöhung der Visagebühren beschlossen. Für das Visum bei der Einreise müssen Touristen ab Oktober 30,00 US-Dollar hinblättern. Geschäftsreisende werden mit 35,00 US-Dollar zur Kasse gebeten."

Kräftig zugelangt

:mad:

W

woody

Gast
Das wundert mich, dass jetzt auch Kambodscha die Visa-Gebühren drastisch (um 50 %) erhöht.
Die extrem hohen Visa-Gebühren der Nachbarländer Laos und Vietnam waren offenbar Vorbild.

"PHNOM PENH: Kambodscha hat eine drastische Erhöhung der Visagebühren beschlossen. Für das Visum bei der Einreise müssen Touristen ab Oktober 30,00 US-Dollar hinblättern. Geschäftsreisende werden mit 35,00 US-Dollar zur Kasse gebeten."

Kräftig zugelangt

:mad:

Das hört sich dramatisch an.

Aber auf dem Landweg wurden schon immer 1000 THB kassiert.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.322
bedenke auf alle Fälle ,wie du das Visaproblem zurück in Thailand löst.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.430
Visa on arrival geht immer noch in Siem Riep? Wie bezahlt man, Baht oder Kreditkarte?

Zusatzfrage, muss man eigentlich für Kambodscha umtauschen oder akzeptieren die auch Baht?

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
499
Visa on arrival geht immer noch in Siem Riep? Wie bezahlt man, Baht oder Kreditkarte?

Zusatzfrage, muss man eigentlich für Kambodscha umtauschen oder akzeptieren die auch Baht?
Alles was mehr als 1 US$ ist, wird in Kambodscha mit $ bezahlt. Aus den ATMs in K. kommen US$.

C

crazygreg44

Gast
Alles was mehr als 1 US$ ist, wird in Kambodscha mit $ bezahlt. Aus den ATMs in K. kommen US$.
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst ? Aus kambodschanischen ATM's kommen nur US Dollars ?

Man zahlt das Visum ( 20 oder 30) in US Dollars, das ist seit Jahren gaengige Methode. Thai Baht werden auch gerne genommen, nicht ueberall.

Aber an ATM's, an denen man US Dollars ziehen kann, glaube ich nicht so recht. Klaer mich einer auf, bitte.

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
37

Besorg Dir besser vorab ein eVisa. Das ist unkompliziert und war vor 2 Jahren billiger als VoA

F

funnygirlx

Gast
...MAL EIN UPADTE , damit niocht veraltete infos weiter kommen

EIN CAMBODIA VISA KOSTET MINDESTENS 30 USD (dreissig)- TR visa 30tage 1 einreise

am airport phon penh 30usd , an den grenzen visa on arival 30USD + meist noch was extra

E VISA 40 USD incl der gebuehren ( wers schon gemacht hat siehts am ende auf der KK abrechnung) des evisa (ohne ggf noch kk gebuehren fuer auslandsumsaetze)

Cambodia hat die visagebuehren per 10/2014 um 50% angehoben

ATMs funktionieren einwandfrei und schmeissen das geld in usd aus. alles kannst du in usd zahlen ,wechselgeld gibts in lokaler waehrung.
ATms gehe zu den banken die atms haben ABA ,CAMPU,RNZ,CIMB,MAYBANK, ...kein problem

C

croc

Gast
@funnygrilx Dein Update ist natuerlich Besser als die Webseite von Tourismus Kambodscha:rolleyes:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.430
Besorg Dir besser vorab ein eVisa. Das ist unkompliziert und war vor 2 Jahren billiger als VoA
Danke. Blöderweise ist mir das mit dem Visum erst kurz vor dem Abflug nach Thailand eingefallen und wir fliegen schon Montag nach Siem Riep. Das reicht wohl nicht mehr für ein evisa.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
809
In Siem Riep hab ich anfangs Februar problemlos nach der Landung für 30 USD ein Visa on arrival bekommen.

Man musste auch ein Formular unterschreiben dass man gesund ist und kein Fieber hat.

PS: eVisa wird nicht empfohlen weil teurer und umständlich.

Thema:

Von Bangkok nach Siem Reap Visum?

Von Bangkok nach Siem Reap Visum? - Ähnliche Themen

• Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok

AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok: Parteienfinanzierung AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok Die AfD hat 50.000 Euro von einem deutschen Adeligen...
  • AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok - Ähnliche Themen

• Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok

AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok: Parteienfinanzierung AfD erhielt Großspende von mutmaßlichem Ex-Waffenhändler aus Bangkok Die AfD hat 50.000 Euro von einem deutschen Adeligen...
  • Oben