www.thailaendisch.de

von Ban Krut nach Koh phangan

Diskutiere von Ban Krut nach Koh phangan im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich spiele mit dem Gedanken wenn es mir in Ban Krut zu ruhig wird nach Koh Phangan zu fahren. Da gibt es die Möglichkeit mit dem Zug Nummer 43...
N

nochero

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich spiele mit dem Gedanken wenn es mir in Ban Krut zu ruhig wird nach Koh Phangan zu fahren.

Da gibt es die Möglichkeit mit dem Zug Nummer 43 bis nach Surat Thani zu fahren und dann mit der Fähre von Donsak nach Thongsala mit der Rajafähre um 210 Baht.

Dann gibt es die Nachtfähre von Surat Thani Town mit Abfahrt um 23:00.

Welche anderen Verbindungen gibt es noch ???

C

crazygreg44

Gast
Musst gar nicht erst soweit bis nach Surat Thani. Die Lompraya Fähre ab Chumpon passt da besser in den Plan. Sie geht nach Samui, macht aber vorher Halt auf Ko Tao und Ko Phangan.

guckl is your friend

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.575
Musst gar nicht erst soweit bis nach Surat Thani. Die Lompraya Fähre ab Chumpon passt da besser in den Plan. Sie geht nach Samui, macht aber vorher Halt auf Ko Tao und Ko Phangan.

guckl is your friend
Stimmt, das ist sehr praktisch.

C

crazygreg44

Gast
danke, Chak

ich bin mir nur im unklaren, wie weit die Haltestelle Chumpon, der Eisenbahn, vom Fähranleger weg ist. ich war da mal vor vielen Jahren und kann mich erinnern, dass die Schienen der eisenbahn ziemlich weit von der Küste weg verlaufen.

threadstarter muss also mit einer 10 km Taxifahrt rechnen vom Bahnhof zum Fähranleger

das ist ein Knackpunkt meiner Empfehlung. Aber falls er mit der Eisenbahn nach Surat Thani fährt, hat er es vom Bahnhof evtl genauso weit zum Anleger.

Ist ja kein Ding, Du bist Tourist und das Land und Reisen, nimm es wie es kommt.

Ortskundige im nittaya-Forum wissen da sicher mehr

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.502
von Surat Thani Bahnhof nach Don Sak sinds rund 80 km,wenn ich mich recht entsinne.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Finde via Lomprayah von Chumpon ist die bessere Variante. Vorausgesetzt man hat bereits das bestätigte Ticket, hat einen zeitmässig passenden Zug, da bloss 2x/Tag Abfahrt ist und das Wetter spielt mit. Schätze es sind 30-40 km.
Über Surat Thani/Don Sak fährt Raja ganztägig öfters, es gäbe auch Lomprayah und Songserm (die 'Zigarre' im alten Traveller Jargon). Das Nachtboot eher nicht so empfehlenswert wäre, da es so langsam fährt, man meint es steht still.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.291
Übrigends, der "Lompraya-BUS" hält in Tapsakere, ca. 6Km von Bankrut am kleinen Busstop an der Petkasemroad, und der Bus fährt direkt zum Schiffsanleger, weil selbe Company wie die Fähre !! Ich sehe diese Busse sehr oft hier durchbrausen...........

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
344
Man, man ...:o) Nehm dir einfach ein Minibus( oder Taxi ) von Ban Krut zur Fähre ( Lomprayah von Chumpon ). Minibussevice hatten wir über das Hotel vor Ort in Ban Krut gebucht., das war im April 2014. Teuer?, ich weiss es wirklich nicht mehr, also kann es nicht so viel gekostet haben, dass ich rumgeheult hätte. Auch ist es völlig stressfrei, wirst vom Hotel deiner Wahl abgeholt und bis fast an die Anlegestelle hingefahren. Tickets für die Fähre hatten wir paar Tage vorher über das Internet gebucht.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
40
danke, Chak

ich bin mir nur im unklaren, wie weit die Haltestelle Chumpon, der Eisenbahn, vom Fähranleger weg ist. ich war da mal vor vielen Jahren und kann mich erinnern, dass die Schienen der eisenbahn ziemlich weit von der Küste weg verlaufen.

threadstarter muss also mit einer 10 km Taxifahrt rechnen vom Bahnhof zum Fähranleger

das ist ein Knackpunkt meiner Empfehlung. Aber falls er mit der Eisenbahn nach Surat Thani fährt, hat er es vom Bahnhof evtl genauso weit zum Anleger.

Ist ja kein Ding, Du bist Tourist und das Land und Reisen, nimm es wie es kommt.

Ortskundige im nittaya-Forum wissen da sicher mehr
Hi, von Chumphon Bahnhof bis zum Lomprayah-Fähranleger am Haad Thung Makham sind es genau 24 km. War da mehrfach im Resort der Thai-Familie, der das ganze Gebiet da gehört. War vor dem Bau des Anlegers da und habe auch den Bau miterlebt.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
40
Google gibt nun für die Wegstrecke 27,5 km an...

Thema:

von Ban Krut nach Koh phangan

von Ban Krut nach Koh phangan - Ähnliche Themen

• Ban Krut

Ban Krut: Servus, ich hätte da mal eine Frage zu den Preisen in Ban Krut. Da man ja jetzt wieder problemlos, auch ohne Impfung und PCR Test reisen kann...
  • Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool

Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool: Hallo in die Runde Im Rahmen einer privaten Radtour, Start am 06. Januar '18 von BKK nach Phuket, planen wir, (mein Radkumpel und ich) u.a. in...
  • Bus von Bkk nach Ban Krut?

Bus von Bkk nach Ban Krut?: Im Reiseführer "Iwanowski`s" steht das täglich ein Bus um 12Uhr vom southern Terminal direkt nach Ban krut fährt.. Ist das noch aktuell :confused:
  • Möglichkeiten in Ban Krut?

Möglichkeiten in Ban Krut?: Gibts dort vielleicht ein Boxgym oder eine "Yogaschule"? Lohnt es sich ein Fahrrad zu leihen,so fern die Umgebung nicht zu hügelig ist? Wie...
  • Zugfahrt von BKK nach Ban Krut Ende Jänner

Zugfahrt von BKK nach Ban Krut Ende Jänner: Hallo,ich würde gerne wissen ob man ein Ticket reservieren muss oder einafch kurz vor der Abfahrt am Bahnhofsschalter bucht?
  • Zugfahrt von BKK nach Ban Krut Ende Jänner - Ähnliche Themen

• Ban Krut

Ban Krut: Servus, ich hätte da mal eine Frage zu den Preisen in Ban Krut. Da man ja jetzt wieder problemlos, auch ohne Impfung und PCR Test reisen kann...
  • Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool

Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool: Hallo in die Runde Im Rahmen einer privaten Radtour, Start am 06. Januar '18 von BKK nach Phuket, planen wir, (mein Radkumpel und ich) u.a. in...
  • Bus von Bkk nach Ban Krut?

Bus von Bkk nach Ban Krut?: Im Reiseführer "Iwanowski`s" steht das täglich ein Bus um 12Uhr vom southern Terminal direkt nach Ban krut fährt.. Ist das noch aktuell :confused:
  • Möglichkeiten in Ban Krut?

Möglichkeiten in Ban Krut?: Gibts dort vielleicht ein Boxgym oder eine "Yogaschule"? Lohnt es sich ein Fahrrad zu leihen,so fern die Umgebung nicht zu hügelig ist? Wie...
  • Zugfahrt von BKK nach Ban Krut Ende Jänner

Zugfahrt von BKK nach Ban Krut Ende Jänner: Hallo,ich würde gerne wissen ob man ein Ticket reservieren muss oder einafch kurz vor der Abfahrt am Bahnhofsschalter bucht?
  • Oben