Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Diskutiere Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn Du meinst das ich schräg bin dann, frag ich dich; Wenn Du mit deiner Frau verheiratest bist, welche Rechte hast Du in Thailand ? Es gibt...
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
62
Du bist echt schraeg :D

Wenn Du meinst das ich schräg bin dann, frag ich dich;

Wenn Du mit deiner Frau verheiratest bist, welche Rechte hast Du in Thailand ?

Es gibt in Thailand kein Gesetz, das Familienangehörige, die Ausländer sind, SOFORT oder nach mehreren Jahren die gleichen Rechte haben wie die eigenen Staatsbürger.

In vielen Ländern der Welt kriegt der Ausländer der Familienangehöriger ist, nach mehreren Jahren auch die Staatsangehörigkeit und Passport des Landes.

Brasilien nach 1 Jahr,... viele andere Länder auf der Welt nach 1 bis 5 Jahren

....in den meisten EU Staaten nach 3 - 5 Jahren oder bei Freizügigkeit mit EU Bürger nach 5 Jahren

in DE nach 4 Jahren

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Seit knapp 19 Jahren, ja, ich hab 2 Condos und 2 Haeuser mit Usufruct. Schon wiederholt geschrieben. Ausserdem 3 Hunde, 4 Autos und 2 Bikes. Sonst noch was? :)

Kein Pferd, kein Jetski.

Du hast irgendwas vertoeppt in Deinem Leben.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
404
555

kein Hausbau

keine monatlichen Geldüberweisungen nach Thailand

kein Autokauf in Thailand

Kein Grundstückskauf in Thailand

keine Hochzeit in Thailand

kein Goldkauf in Thailand

kein Sinsod

Nicht,....0,00 EUR Kosten

1. Aufgrund der Gesetzeslage macht es für Ausländer keinen Sinn in Thailand etwas zu kaufen außer einem Condominium oder Pick up,

Wer hier Geld investiert selber schuld. Einen Pick up kann man für 1000 EUR nach DACH verschiffen und hier anmelden, ein Condomium zu verkaufen wird schon schwieriger

2. Thailand hat keine Gesetze für Familienangehörige, die nicht Thai Staatsbürger sind und die gleichen Rechte haben, wie es in vielen Ländern der Welt Standard ist.

3. Meine Thai Frau hat die gleichen Rechte wie ich in der EU und wir Farlangs ? dürfen nicht arbeiten, kein Land kaufen etc,....555

4. Thailand hat die Meldepflichten für Ausländer verschärft, 24h Wohnsitz Meldung auch bei Familienangehörigen, das gibts nicht mal im Kommunistischen China, da hat man als Tourist mehr Freiheiten als in Thailand.
Sie haben nur 555 Bath bezahlt ....lol wie um Gottes willen sieht denn diese Frau aus ?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
oft gegen Threads dieser Richtung in Die Richtung - Selbst Schuld.

Tatsache ist aber auch, das viele Menschen, die ihr Leben lang Getränkekartons geschleppt haben,

mit ihrer Abfindung wegen dem kaputten Rücken überfordert waren.

In den USA sind Kontakt-Drogen, die sofort hörig machen,
Gang und gebe,

empfehle da jedem die Folge
FBI: Most Wanted: Prophet (2020)
besser kann man es nicht verdeutlichen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
...

In vielen Ländern der Welt kriegt der Ausländer der Familienangehöriger ist, nach mehreren Jahren auch die Staatsangehörigkeit und Passport des Landes.

Brasilien nach 1 Jahr,... viele andere Länder auf der Welt nach 1 bis 5 Jahren

....in den meisten EU Staaten nach 3 - 5 Jahren oder bei Freizügigkeit mit EU Bürger nach 5 Jahren

in DE nach 4 Jahren
In Deutschland sind es drei Jahre.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
allerdings will kein Mensch aus DACH die thail. Staatsbürgerschaft.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Warum? Ist doch besser als ein Fake PR :)
Wenn man nur die Nachbarländer bereisen will mag das ja in Ordnung sein, ansonsten ist ein thailändischer Pass doch eher nicht so toll im Vergleich.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Wenn man nur die Nachbarländer bereisen will mag das ja in Ordnung sein, ansonsten ist ein thailändischer Pass doch eher nicht so toll im Vergleich.
also, dieses Statement hast du eindeutig nicht mit deiner Frau vorher abgesprochen und ist insofern ungültig.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Mit welchem Bike darf deine Frau fahren, wenn die vier Autos für dich und die drei Hunde sind?:rolleyes:
Voellig fair, Frau hat 2 Autos und ich hab 2 Autos. Dann meine ER6 und eine Scoopy fuer den Neffen. Frau hat Angst vor Bike nach dem Crash in Singapore und meinen 4 gebrochenen Rippen. Faehrt meist X-Trail.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
also, dieses Statement hast du eindeutig nicht mit deiner Frau vorher abgesprochen und ist insofern ungültig.
Ich muss das nicht vorher absprechen um zu wissen, dass meine Frau ihren Deutschen Pass auch für besser zum Reisen geeignet erachtet.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.869
555

keine monatlichen Geldüberweisungen nach Thailand

Nicht,....0,00 EUR Kosten

.
aber klar doch...nie und nimmer...
Wie ist es oder war es bei euch,

- wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können.

oder

- oder 2 x im Monat und zwar in der 1 Woche = 2000 THB und spät in der 4 Woche = 8000 THB nach Thailand

weil Zahlungen von Kunden diesmal spät kommen oder schlechter Monat

Meine Thai tobt seit gestern vor Wut, ich soll im Wohnzimmer schlafen, Sie will sich trennen, ich kann nicht take care Family, werde beleidigt und beschimpft poor Farlang weil Sie jetzt kein Geld nach Thailand für ihren Sohn schicken kann.

Wir haben 1 gemeinsames deutsches Kind 2 Jahre und 1 Kind von Thai Mann 13 Jahre lebt in Thailand.

Angeblich braucht ihr Sohn in Thailand 10.000 THB Schulgeld 7 - 9 Klasse weil er von der Dorf Schule nach Khon Kaen gewechselt hat. Wenn Opa in Thailand nicht für den Lehrer bezahlen kann muss er die Schule verlassen. Er geht jetzt angeblich t in die 7 Klasse in eine bessere High School in Khon Kaen

Obs stimmt weiss ich nicht, kann es nicht prüfen

Egal was ich sage, Geld kommt diesmal erst in der 4 Woche und nicht wie früher

Sie akzeptiert nicht zu warten., für Sie ist der Sohn in Thailand die Nr .1

Hatte aus Spass mal gefragt, wieviel denn der Thai Vater take care den Thai Sohn, das wollte Sie nicht hören, da kommt 0 EUR

Das ist meine 3 Thai und die erste mit der ich ein Kind habe, mit den anderen beiden vorher hatte ich nie diese Probleme.

Ist das normal alle 6 Monate 10.000 THB für die Schule

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Ich muss das nicht vorher absprechen um zu wissen, dass meine Frau ihren Deutschen Pass auch für besser zum Reisen geeignet erachtet.
ja und ja, ein Thai Pass ist besser für Reisen nach Laos. Und ein deutscher Pass ist besser für Reisen zum Wörthersee und zur Côte d’Azur.

Bitte, kein Kindergartenniveau. Du bist doch ein Steuerberater. Müsstest dazu, theoretisch, einen Uniabschluss haben und zumindestens bisschen gebildeter sein als beim Villacher Fasching.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
ja und ja, ein Thai Pass ist besser für Reisen nach Laos. Und ein deutscher Pass ist besser für Reisen zum Wörthersee und zur Côte d’Azur.

Bitte, kein Kindergartenniveau. Du bist doch ein Steuerberater. Müsstest dazu, theoretisch, einen Uniabschluss haben und zumindestens bisschen gebildeter sein als beim Villacher Fasching.
Kindergartenniveau ist vielmehr, was du machst, wenn du schreibst, meine Äußerung sei ungültig, weil ich meine Frau nicht gefragt habe.
Das war ja deine Antwort darauf, dass ich meinte, ein deutscher Pass sei besser. Jetzt kommst du mit Laos. Meine Frau würde aber lieber an die Côte d'Azur als nach Laos. Mal abgesehen davon, dass sie ja als Doppelstaatlerin ohnehin die Vorteile beider Pässe hat. Bisher konnte sie das allerdings einmal in Kambodscha nutzen, wo ich ein Visum brauchte. Ansonsten war der deutsche Pass schon öfter von Vorteil beim Reisen.

Aber Laos, okay, das ist natürlich ein Argument.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.691
Wenn Du Benni beeindrucken willst dann musst du zu Fuß den Amazonas durchqueren und mit den Indianern dort
Freundschaft schließen, das ist richtiger Urlaub................

aber doch nicht ins 4 Sterne Hotel mit gehobener Küche

na.. beeindrucken ist ja auch schon wieder falsch, das würde höchstens zur Akzeptanz führen und es sollte auch kein Urlaub sein, sondern Dein neuer Lebensinhalt, beende Dein trauriges Dahinvegetieren im kalten Hamburg im Hamsterrad.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
na.. beeindrucken ist ja auch schon wieder falsch, das würde höchstens zur Akzeptanz führen und es sollte auch kein Urlaub sein, sondern Dein neuer Lebensinhalt, beende Dein trauriges Dahinvegetieren im kalten Hamburg im Hamsterrad.
Dabei bringt mir das Spaß und ich würde andererseits spätestens nach zwei Wochen auf der Insel am Strand einen Lagerkoller bekommen. Da pfeife ich doch lieber auf die Akzeptanz.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Kindergartenniveau ist vielmehr, was du machst, wenn du schreibst, meine Äußerung sei ungültig, weil ich meine Frau nicht gefragt habe.
Das war ja deine Antwort darauf, dass ich meinte, ein deutscher Pass sei besser. Jetzt kommst du mit Laos. Meine Frau würde aber lieber an die Côte d'Azur als nach Laos. Mal abgesehen davon, dass sie ja als Doppelstaatlerin ohnehin die Vorteile beider Pässe hat. Bisher konnte sie das allerdings einmal in Kambodscha nutzen, wo ich ein Visum brauchte. Ansonsten war der deutsche Pass schon öfter von Vorteil beim Reisen.

Aber Laos, okay, das ist natürlich ein Argument.
In dieser Angelegenheit unterscheiden sich deine Frau und ich aber. War da wie dort mehrmals. Und ziehe Laos der Côte d'Azur um Etliches vor. Was ist an der Côte d'Azur besonders? Außer der Landschaft, aber die finde ich an der ital. Riviera besser. Am besten dort in der Ecke ist mMn aber mit Abstand Piemont. Dort ist es total faszinierend.

Und Laos zählt mMn zum Besten SOA. Dort fühlte ich mich sofort pudelwohl.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
................aber doch nicht ins 4 Sterne Hotel mit gehobener Küche....d.
Du meinst 5 Sterne und Haubenküche. Dutzende Male, in AUT und THA. Macht auch Spass, hat aber nicht die Tiefe anderer machbarer Erlebnisse im Leben.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
Der Bennito sollte mal Ithaka besuchen gehen und Italien mit seiner Präsenz verschonen bitteschön..8-)..
Aaber so Streng dochnicht....wie wäre es mit einem Besuch auf dem Montegrappa???...:ninja:.viele seiner möglichen Vorfahren liegen dort und sehnen sich nach ihm..:angel:..oder auch nicht, da offensichtlich dann ein schwarzes Schaf unter ihnen weilt..:eek2:

Thema:

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg - Ähnliche Themen

• Wiener Schnitzel selber machen

Wiener Schnitzel selber machen: Hallo Gemeinde. Ich liebe Wiener Schnitzel und möchte es gerne selber machen. Welches Stück vom Schwein nimmt man dazu? Wie oder woraus macht ihr...
  • Eine unfassbare, unnötige Bluttat erschüttert Wien und Österreich

Eine unfassbare, unnötige Bluttat erschüttert Wien und Österreich: Es ist nicht war, dachte ich zuerst als die Meldung kam, einfach unfassbar wurde diese Tat von einem illegalen Afrikaner aus Kenia, 21 Jahre...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • hauseinsturz in wien

hauseinsturz in wien: hueher deine huette in wien ist eingebrochen! Unfall: Explosion in einem Wiener Wohnhaus ? Ausland ? Blick
  • Sitzplatz A380 und Flughafen Wien

Sitzplatz A380 und Flughafen Wien: Hallo, ein Sohn möchte seinen Vater in Thailand besuchen. Ich wurde gebeten den Flug zu organisieren. Frage Eins besonders an an unsere...
  • Sitzplatz A380 und Flughafen Wien - Ähnliche Themen

• Wiener Schnitzel selber machen

Wiener Schnitzel selber machen: Hallo Gemeinde. Ich liebe Wiener Schnitzel und möchte es gerne selber machen. Welches Stück vom Schwein nimmt man dazu? Wie oder woraus macht ihr...
  • Eine unfassbare, unnötige Bluttat erschüttert Wien und Österreich

Eine unfassbare, unnötige Bluttat erschüttert Wien und Österreich: Es ist nicht war, dachte ich zuerst als die Meldung kam, einfach unfassbar wurde diese Tat von einem illegalen Afrikaner aus Kenia, 21 Jahre...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • hauseinsturz in wien

hauseinsturz in wien: hueher deine huette in wien ist eingebrochen! Unfall: Explosion in einem Wiener Wohnhaus ? Ausland ? Blick
  • Sitzplatz A380 und Flughafen Wien

Sitzplatz A380 und Flughafen Wien: Hallo, ein Sohn möchte seinen Vater in Thailand besuchen. Ich wurde gebeten den Flug zu organisieren. Frage Eins besonders an an unsere...
  • Oben