Vollmacht für Kind-Ausreise D nach TH und zurück?

Diskutiere Vollmacht für Kind-Ausreise D nach TH und zurück? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Moin ! Im Dezember fliegt meine Frau alleine mit unserer Tochter für ca. 6 Wochen nach Thailand. Braucht Sie eine Vollmacht von mir, das Sie das...
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.738
Moin !

Im Dezember fliegt meine Frau alleine mit unserer Tochter für ca. 6 Wochen nach Thailand.
Braucht Sie eine Vollmacht von mir, das Sie das Kind mitnehmen darf. Habe gehört, das es schon mal Probleme am Airport in DUS deswegen gegeben hat.

Wenn ja, gibt es amtliche Vordrucke oder reicht eine formlose Ausfertigung ?

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Auf Nummer sicher gehen- Freunde haben die formlos geschrieben und eine Unterschriftsbeglaubigung beim Ordnungsamt für 5 Euro machen lassen. Wurde aber nicht benötigt.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Besser mit Bestätigung, da es sich auch um einen Kindesentzug handeln könnte.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
abend ! franky-23 hat recht. sollte es hart auf hart kommen, bist du mit einer amtlichen bestätigung wenigstens abgesichert.
bitte nichts dabei denken, ist nur so gemeint mehr nicht. hats ja übrigens auch alles schon gegeben.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.738
Danke Euch.
Werde mal das Amt aufsuchen und mir nen Stempel holen.

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Meine Frau ist nun schon 2x mit Kind nach Thailand geflogen, trotz unterschiedlicher Familiennamen, hat noch niemand nach einer Vollmacht gefragt. Das erste Mal haben wir dann in Thailand noch den Pass gemacht, war alles ganz easy. Keine Kontrolle oder irgend welche Anfragen.
Das letzte Mal war gestern als sie zurückgekommen sind.

B

Bukeo

Gast
Meine Frau ist nun schon 2x mit Kind nach Thailand geflogen, trotz unterschiedlicher Familiennamen, hat noch niemand nach einer Vollmacht gefragt. Das erste Mal haben wir dann in Thailand noch den Pass gemacht, war alles ganz easy. Keine Kontrolle oder irgend welche Anfragen.
Das letzte Mal war gestern als sie zurückgekommen sind.
ich flog mal mit unserem Sohn von TH nachhause. Da gab es ein kleines Problem - er war gerade 16 und musste dann mit mir mit zum Vorgesetzen. Der stellte ihm dann einige Fragen und dann durften wir weiter. Er ist mit Thai-Pass geflogen, vermutlich dachten die Beamten auch an Kindesentzug.

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ich flog mal mit unserem Sohn von TH nachhause. Da gab es ein kleines Problem - er war gerade 16 und musste dann mit mir mit zum Vorgesetzen. Der stellte ihm dann einige Fragen und dann durften wir weiter. Er ist mit Thai-Pass geflogen, vermutlich dachten die Beamten auch an Kindesentzug.
"Wir" sind immer mit dem dt. Kinderreisepass eingeflogen, beim Rückflug nach DE dann beide Pässe vorgelegt, niemals ein Problem bisher.

B

Bukeo

Gast
"Wir" sind immer mit dem dt. Kinderreisepass eingeflogen, beim Rückflug nach DE dann beide Pässe vorgelegt, niemals ein Problem bisher.
würde ich nicht machen. Kinder können nur bis zu 22. Lebensjahr beide Pässe haben - offiziell zumindest. Man sollte keine schlafenden Hunde wecken.
Mein Sohn ist nun 23 und keine Sau weiss hier, das er auch den deutschen Pass hat. Das soll auch so bleiben, weil irgendwann schliessen die Thais mit den Deutschen ein Abkommen, das Doppelstaatsbürgerschaft in Zukunft schwieriger wird. Die Thais müssen nur die AUsbürgerung in 1-2 Jahren schaffen und schon ist es vorbei mit
Doppelstaatsbürgerschaft.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
abend bukeo

jetzt mal mal nicht gleich den teufel an die wand . ich bin froh so wie es ist. von mir aus kanns auch so bleiben.

Thema:

Vollmacht für Kind-Ausreise D nach TH und zurück?

Vollmacht für Kind-Ausreise D nach TH und zurück? - Ähnliche Themen

• Beglaubigte Vollmacht des Ehemannes?

Beglaubigte Vollmacht des Ehemannes?: Hallo Gestern ist eine Bekannte von uns (Thailänderin) nach Thailand gefahren und wollte dort ein Haus kaufen. Weiß nicht genau von wem, steht auf...
  • Vollmacht bestätigen lassen

Vollmacht bestätigen lassen: ich möchte meine Wohnungen in Deutschland verkaufen. Ich möchte jedoch nicht extra nach Deutschland fliegen, nur um die Unterschrift zu leisten...
  • Vollmacht für Namensgebung

Vollmacht für Namensgebung: Ich habe eben gerade die Papiere meiner zukünftigen per UPS bekommen, eigentlich alles vollständig. Nun war ich schon im Vorfeld beim zustaändigen...
  • Vollmacht für Landkauft - Verzichtserklärung Ehemann

Vollmacht für Landkauft - Verzichtserklärung Ehemann: Hi, nun ist es bei uns soweit, meine Holde möchte Land in Thailand kaufen. Da wir aktuell ein passendes Grundstück im Visier haben, aber...
  • Vollmacht

Vollmacht: Moin Freunde, meine Kleine und ich wollen nun im Herbst heiraten. Der aufmerksame Leser kann sich ja noch an das Theater mit der Deutschen...
  • Vollmacht - Ähnliche Themen

• Beglaubigte Vollmacht des Ehemannes?

Beglaubigte Vollmacht des Ehemannes?: Hallo Gestern ist eine Bekannte von uns (Thailänderin) nach Thailand gefahren und wollte dort ein Haus kaufen. Weiß nicht genau von wem, steht auf...
  • Vollmacht bestätigen lassen

Vollmacht bestätigen lassen: ich möchte meine Wohnungen in Deutschland verkaufen. Ich möchte jedoch nicht extra nach Deutschland fliegen, nur um die Unterschrift zu leisten...
  • Vollmacht für Namensgebung

Vollmacht für Namensgebung: Ich habe eben gerade die Papiere meiner zukünftigen per UPS bekommen, eigentlich alles vollständig. Nun war ich schon im Vorfeld beim zustaändigen...
  • Vollmacht für Landkauft - Verzichtserklärung Ehemann

Vollmacht für Landkauft - Verzichtserklärung Ehemann: Hi, nun ist es bei uns soweit, meine Holde möchte Land in Thailand kaufen. Da wir aktuell ein passendes Grundstück im Visier haben, aber...
  • Vollmacht

Vollmacht: Moin Freunde, meine Kleine und ich wollen nun im Herbst heiraten. Der aufmerksame Leser kann sich ja noch an das Theater mit der Deutschen...
  • Oben