Vollmacht bestätigen lassen

Diskutiere Vollmacht bestätigen lassen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ich möchte meine Wohnungen in Deutschland verkaufen. Ich möchte jedoch nicht extra nach Deutschland fliegen, nur um die Unterschrift zu leisten...
Teddy

Teddy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
176
ich möchte meine Wohnungen in Deutschland verkaufen. Ich möchte jedoch nicht extra nach Deutschland fliegen, nur um die Unterschrift zu leisten.
Ich habe eine Vollmacht geschrieben, womit ich meinem Bekannten das Recht gebe, für mich in Deutschland die Unterschrift zu leisten. Der Verkaufserlös soll auf ein Treuhandkonto eingezahlt werden.

Frage, auf welchem Office kann ich die Unterschrift bestätigen lassen, ich dachte an das Notariat, meine Gattin sagt nein !!
Weiss jemand Bescheid

Danke im voraus

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Botschaft.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
IMHO muss eine Vollmacht für eine notarielle Beurkundung (Immobilienverkauf) durch einen Notar bestätigt werden. Das müsste also in dem Fall der Konsularbeamte der Botschaft machen können.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
JT, man merkt dass du Beamter bist. Du hast jetzt mit der 25fachen Anzahl an Worten genau die gleiche Antwort gegeben wie ich, allerdings eingeschränkt durch Konjunktiv. Ich weiß es aber sicher.

Teddy, fahr zur Botschaft, sag am Eingang, du möchtest eine Unterschriftsbeglaubigung, dann wirst du direkt nach hinten durch (am Visagebäude vorbei) geschickt. Schalter 14 war das glaube ich.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Da wuerde ich dagegenhalten :) Nicht Schalter 14 (Paesse, Rentenangelegenheiten etc.).
Der notariatsberechtigte Beamte (Name vergessen) ist im vorderen Gebaeudeteil (Schalter 3?).
Die Thai Dame am Schalter wird gerne versuchen, dich abzuwimmeln.
Hartnaeckig bleiben.
Wenn ich mich recht erinnere: 600 Baht (?) im Okt 2012 (Unterschriftsbeglaubigung fuer Rentenbeitragserstattung [Kontodaten]).

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Oder so. In jedem Fall Botschaft, da ein thailändischer "Notar" dafür nicht ausreicht.

T

Tramaico

Gast
Da wuerde ich dagegenhalten :) Nicht Schalter 14 (Paesse, Rentenangelegenheiten etc.).
Der notariatsberechtigte Beamte (Name vergessen) ist im vorderen Gebaeudeteil (Schalter 3?).
Die Thai Dame am Schalter wird gerne versuchen, dich abzuwimmeln.
Hartnaeckig bleiben.
Wenn ich mich recht erinnere: 600 Baht (?) im Okt 2012 (Unterschriftsbeglaubigung fuer Rentenbeitragserstattung [Kontodaten]).
Bei der Dame am Schalter 3 handelt es sich um Khun Angkhana, die recht kompetent ist und es besteht keinerlei Grund, dass sie jemanden abwimmelt, der eine Unterschrift wie im angesprochenen Fall beglaubigt haben will. Beim notariatsberechtigen Beamten handelt es sich um Herrn Ihrig oder vertretungsweise um Herrn Froer.

Am Schalter 3 das entsprechende Dokument mit dem Pass im Original einreichen und dann warten, bis man namentlich zur Unterschriftsleistung am Schalter 1 aufgerufen wird.

Da zwischenzeitlich die Gebuehren angehoben wurden, werden sie heute hoeher als 600 Baht liegen. Am vergangenen Freitag hatte ich gehoert, dass 800 Baht von einem Deutschen verlangt wurden, der anscheinend eine Unterschrift hatte beglaubigen lassen. :rolleyes:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Oh Mann. Gibt es bei Euch keine Situationen, wo man am Schreiben mal unterbrochen wird (indem Fall meine Frau, die meiner Hilfe in der Küche bedarf) :rolleyes:

D

Doby

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Beim notariatsberechtigen Beamten handelt es sich um
Herrn Ihrig
oder vertretungsweise um Herrn Froer.
Da biste richtig aufgehoben. looooooooooooooooool
Der gute Herr Ihrig weiß nicht mal was ein offizelles Dokument ist und was nicht.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Da ich heute gerade eine Unterschriftbeglaubigung für einen Wohnungsverkauf auf dem Tisch hatte, nicht über die Gebühren erschrecken, die stehen denen bei einem Notar kaum nach.

Thema:

Vollmacht bestätigen lassen

Vollmacht bestätigen lassen - Ähnliche Themen

• Beglaubigte Vollmacht des Ehemannes?

Beglaubigte Vollmacht des Ehemannes?: Hallo Gestern ist eine Bekannte von uns (Thailänderin) nach Thailand gefahren und wollte dort ein Haus kaufen. Weiß nicht genau von wem, steht auf...
  • Vollmacht für Kind-Ausreise D nach TH und zurück?

Vollmacht für Kind-Ausreise D nach TH und zurück?: Moin ! Im Dezember fliegt meine Frau alleine mit unserer Tochter für ca. 6 Wochen nach Thailand. Braucht Sie eine Vollmacht von mir, das Sie das...
  • Vollmacht für Namensgebung

Vollmacht für Namensgebung: Ich habe eben gerade die Papiere meiner zukünftigen per UPS bekommen, eigentlich alles vollständig. Nun war ich schon im Vorfeld beim zustaändigen...
  • Vollmacht für Landkauft - Verzichtserklärung Ehemann

Vollmacht für Landkauft - Verzichtserklärung Ehemann: Hi, nun ist es bei uns soweit, meine Holde möchte Land in Thailand kaufen. Da wir aktuell ein passendes Grundstück im Visier haben, aber...
  • Vollmacht

Vollmacht: Moin Freunde, meine Kleine und ich wollen nun im Herbst heiraten. Der aufmerksame Leser kann sich ja noch an das Theater mit der Deutschen...
  • Vollmacht - Ähnliche Themen

• Beglaubigte Vollmacht des Ehemannes?

Beglaubigte Vollmacht des Ehemannes?: Hallo Gestern ist eine Bekannte von uns (Thailänderin) nach Thailand gefahren und wollte dort ein Haus kaufen. Weiß nicht genau von wem, steht auf...
  • Vollmacht für Kind-Ausreise D nach TH und zurück?

Vollmacht für Kind-Ausreise D nach TH und zurück?: Moin ! Im Dezember fliegt meine Frau alleine mit unserer Tochter für ca. 6 Wochen nach Thailand. Braucht Sie eine Vollmacht von mir, das Sie das...
  • Vollmacht für Namensgebung

Vollmacht für Namensgebung: Ich habe eben gerade die Papiere meiner zukünftigen per UPS bekommen, eigentlich alles vollständig. Nun war ich schon im Vorfeld beim zustaändigen...
  • Vollmacht für Landkauft - Verzichtserklärung Ehemann

Vollmacht für Landkauft - Verzichtserklärung Ehemann: Hi, nun ist es bei uns soweit, meine Holde möchte Land in Thailand kaufen. Da wir aktuell ein passendes Grundstück im Visier haben, aber...
  • Vollmacht

Vollmacht: Moin Freunde, meine Kleine und ich wollen nun im Herbst heiraten. Der aufmerksame Leser kann sich ja noch an das Theater mit der Deutschen...
  • Oben