Volkswagen bangkok

Diskutiere Volkswagen bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo leute, nun habe ich einige stunden bei google gesucht und trotzdem nichts gefunden! ich suche nach vernünftigen informationen über die...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
hallo leute,

nun habe ich einige stunden bei google gesucht und trotzdem nichts gefunden!

ich suche nach vernünftigen informationen über die produktionstätte von volkswagen in bangkok!
ich weiss nur dass dort der B5 (Passat) und der Audi A3 oder A4 produziert wird!
mich würden ganz gerne die adresse sowie ansprechpartner interessieren und was man dort alles so parktizieren kann.
Interessant sind für mich besonders Prakltikumstellen im Bereich Maschinebau und deren Wünsch nach möglichen Diplomarbeiten!

Habe letzen Sommer schon versucht über die thai-deutsche Handleskammer was in Erfahrung zu bringen, aber leider haben die sich bis heut nicht gemeldet!

Vielleicht arbeitet ja von jemanden ein Bekannter und kann mir nützliche Tipps geben!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

MFG :hilfe:
 
P

PETSCH

Gast
outside chat::
treffe über den Jahreswechsel einen insider
aus der Auto-Branche, der sich in THL und mit
den deutschen Herstellern sehr gut auskennt.
Werde ihn interviewen und Dir per PM oder Tel.
Nachricht geben. Ist mir ein Bedürfnis :wink:
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Danke petsch

wäre echt nett und super wichtig!
:super:
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.224
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
soll im Werk des thäiländischen VW-Partners Yontrakit der Audi A4 vom Band laufen.

Yontrakit

Wie es aussieht wirst du wohl kein VW Werk drueben finden, anscheinend lassen die bei Yontrakit produzieren :nixweiss:

Du bist doch Werksstudent bei VW , kriegst du das da im Haus nicht raus :???:
 
K

Kali

Gast
Hier gibt's vielleicht zumindest ein paar Infos:


German Motor Work Co., Ltd.
299 Vipavadi Rangsit Road
Ladyao Jatujak
Bangkok 10900
Thailand
email: gmwthai@lox1.loxinfo.co.th
Ansprechpartner: Mr. Albrecht
Tel. 006629386137 Fax 006629386143
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@Tschaangfrank

ich habe alles schon im intranet von volkswagen durchsucht aber wirklich nix brauchbares gefunden! Ich weiß noch nicht einmal wie groß das Werk ist!

Die einzige information habe ich oben schon erwähnt!

@kali

Danke kali, werde versuchen mal dort Auskunft zu erhalten!
Danach werde ich berichten!
 
C

Charly

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.843
Reaktion erhalten
2
VW baut seine Stellung auf dem thailändischen Markt aus

Die Volkswagengruppe steht kurz vor der Gründung einer neuen Firma in Thailand,
die alle Felder wie Verkauf, Absatz, Marketing und die Produktion neuer Modelle
abdecken soll. Dies berichtet die Bangkok Post in ihrer Ausgabe vom 13.9.02.
Die Zeitung beruft sich auf einschlägige Quellen aus der Industrie.
So habe Volkswagen vor, nicht als eine komplett eigenständige Unternehmung in
Thailand aufzutreten wie die etwa die Mitbewerber BMW oder Daimler Chrysler.
Vielmehr sei ein Joint Venture mit dem jetzigen VW-Repräsentanten Yontrakit
vorstellbar. Die bisherige Zusammenarbeit mit diesem Partner beschränkt sich auf
Verkauf und Marketing. Der thailändische Partner würde seine Kenntnisse zum
Erreichen der richtigen Zielgruppe einbringen und VW das nötige Kapital, um das
Profil seiner Marken auf dem thailändischen Markt anzuheben.
VW plant, seine Marke Audi besser zu positionieren und denkt auch an eine
Fertigungserweiterung im Lande selbst. Es existieren Pläne, das Modell A4 auf den
Yontrakit-Fließbändern in Lad Krabang herzustellen, wo auch der A6 und der VW
Passat gebaut werden. Abgesehen von Luxusmodellen wie dem Phaeton und
Touareg würde Volkswagen die „zweite Geige“ spielen, da wie auch in anderen
asiatischen Märkten die Verbraucher die Marke aus Wolfsburg eher zum
Massenmarkt zählen.
Ein Renner auf Thailands Straßen ist der VW-Bus Caravelle, der besonders Groß
familien, Politiker und hochrangige Geschäftsleute anspricht.
http://www.boi.go.th/german/whatsnew/TWN3-02.pdf
 
B

Boerd

Junior Member
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
18
Reaktion erhalten
0
Ort
Boston
Hallo Pustebacke,

ich kann die zwar auch nicht helfen mit VW, aber ich war vor ca. 1 Jahr in der selben Situation Ich habe einen Platz fuer eine Semesterarbeit im Bereich Maschinenbau gesucht. Was soll ich sagen, war eine frustrierende Erfahrung, obwohl ich bereits vorher fuer eine deutsche Firma in Asien (davon 6 Wochen in Thailand) ein Praktikum gemacht habe. Ich habe es allerdings am Ende doch noch nach Thailand geschafft, aber nicht mit einer Firma, sondern ueber eine Uni. Falls du an meinen Erfahrungen interessiert bist, dann melde dich per PM.

Gruesse
Robert
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@Kali

ich habe versucht Mr. Albrecht zu erreichen, aber leider stimmt die Emailadresse nicht!
Könntest Du nochmal nachschauen, ob alles seine Richtigkeit hat?
Danke
 
K

Kali

Gast
Hallo Pustebacke, ich habe die Anschrift so wie sie da steht - mit e-mail-adresse kopiert und eingefügt. Vielleicht ist sie nicht mehr aktuell.

Doch Du kannst es auch mal hier versuchen:
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@Kali

danke ich werde da mal Glück probieren und dann berichten!
 
Thema:

Volkswagen bangkok

Volkswagen bangkok - Ähnliche Themen

  • Bangkok - Pattaya

    Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Warum ein Volkswagen?

    Warum ein Volkswagen?: http://www.thairath.co.th/gallery/9077#gallery-marquee Hab einige Male im Netz gegraben, aber keine Antwort gefunden. Hab auch hin und wieder...
  • Volkswagen will Fertigungsstätte in Thailand bauen

    Volkswagen will Fertigungsstätte in Thailand bauen: Volkswagen baut Werk in Thailand Volkswagen applies to set up first Thai auto unit
  • Restauration alter Volkswagen

    Restauration alter Volkswagen: Wichtig!!!!!!!!! Hallo Leute, ich bin neu hier und jetzt unsicher ob das der richtige Platz für meine Frage ist. Aber ich stelle sie hiermit ganz...
  • Volkswagen prüft Bau eines Werks in Thailand

    Volkswagen prüft Bau eines Werks in Thailand: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vwthailand2.html
  • Volkswagen prüft Bau eines Werks in Thailand - Ähnliche Themen

  • Bangkok - Pattaya

    Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Warum ein Volkswagen?

    Warum ein Volkswagen?: http://www.thairath.co.th/gallery/9077#gallery-marquee Hab einige Male im Netz gegraben, aber keine Antwort gefunden. Hab auch hin und wieder...
  • Volkswagen will Fertigungsstätte in Thailand bauen

    Volkswagen will Fertigungsstätte in Thailand bauen: Volkswagen baut Werk in Thailand Volkswagen applies to set up first Thai auto unit
  • Restauration alter Volkswagen

    Restauration alter Volkswagen: Wichtig!!!!!!!!! Hallo Leute, ich bin neu hier und jetzt unsicher ob das der richtige Platz für meine Frage ist. Aber ich stelle sie hiermit ganz...
  • Volkswagen prüft Bau eines Werks in Thailand

    Volkswagen prüft Bau eines Werks in Thailand: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vwthailand2.html
  • Oben