voip-discount

Diskutiere voip-discount im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; ich habe die Erfahrung gemacht, dass es damit zu tun hat wo sich der Angerufene gerade aufhält. In Bkk, oder Chiang Mai z.B. hab ich absolut...
L

Lanna

Gast
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es damit zu tun hat wo sich der Angerufene gerade aufhält.

In Bkk, oder Chiang Mai z.B. hab ich absolut keine Probleme! Absolut nicht.

In ländlichen Regionen dagegen sehr, wobei es dann auch noch darauf ankommt welchen Mobilfunkanbieter der Angerufene hat.

Liegt also, so glaube ich, weniger an VOIP Discount, sondern vielmehr am System in TH.
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Ah, das kann natuerlich sein. Die von hier angerufenen leben in BKK, Rayong und Phetchburi. Sind ja schon belebte Gegenden :-)
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
shadow79761" schrieb:
......dann Leitung kommt zustande doch man hört mich nicht ich höre aber meine Freundin....
... laufend Anrufversuche damit pro Anruf 5 cent verdient werden....
moin,

zahlen die 5 ct net und meine frau hat derzeit die gleiche problematik.
erklärungsversuch auf thailändischer seite, das dort herrschende schlechte wetter :nixweiss:

:wai:
 
Tom ja

Tom ja

Senior Member
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
132
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Habe seit einigen Tagen die gleichen Probleme, die auch shadow79761 beschrieben hat. Ich gehe davon aus, dass die Probleme nicht allein bei voip-discount liegen. Häufig habe ich über andere Kanäle (z.B. dcalling) zur gleichen Zeit auch Probleme durchzukommen. Könnte also auch ein Problem beim thailändischen Netzbetreiber oder bei der Interkontinentalverbindung sein.
 
djingdjo

djingdjo

Senior Member
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
497
Reaktion erhalten
3
Ort
Aßlar
Ich bin seit 2 Jahren ebenfalls Nutzer des Programms.
Da ich schon öfters 10€ bezahlt habe, sind wir z.Zt. wieder in der "Bonusrunde" und der Anruf ist gratis. Lediglich der Rückruf zu unserem Telefon kostet die besagten 5 cent. :super:

Es kam von Anfang an vor, das wir nicht gehört wurden. Meistens klappt es nach der nächsten, bestimmt aber nach der dritten Einwahl.
Rechne ich jetzt hoch, kosten mich 30Minuten, 1 oder 2 Stunden maximal 15 bis 20 cent.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da mußte ich zu einem öffentlichen Münzfernsprecher laufen und mußte 20 Pfennig für ein Ortsgespräch bezahlen.

Fazit: Ich kann mit diesem Zustand gut leben. :bravo:

Gruß
Dirk
 
B

Boemski8

Gast
bei mir mit voipcheap ist das auch so. entweder ich hör nur meine frau oder sie nur mich.
nach 3-5 wiederholungen klappt es. :bravo:
schwieriger ist es wenn ich vom handy über die münchner nr anrufe das klappt fast nie. :gruebel:


:wai:
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Heute wieder laengere Telefonate nach Rayong und Thung Song. Keine Probleme.
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.730
Reaktion erhalten
34
Ort
Mittelhessen
Ganz selten Ausfälle zu verzeichnen. :cool:
 
O

Oni75

Senior Member
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
205
Reaktion erhalten
0
Ort
Gelsenkirchen
In den letzten Tagen gabs öfters mal probleme mit der Verbindung.Passiert alle parr Wochen mal.Nach mehrmahligen Verbindungsversuchen gings dan aber immer.Gestern gabs bei 3 verschidenen Gesprächen keinerlei probleme.Im großen und ganzen sind wir mit Voip-Discount ziemlich zufrieden.
 
Lahansai

Lahansai

Full Member
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
64
Reaktion erhalten
0
Ich stell´ mal die Frage hier im Thread (fang´ also keinen neuen an):

Wir telefonieren mit VoipDiscount regelmässig über die locale Accessnummer 08942107107. Klappt bestens. Die Festnetznummer von der aus telefoniert wird ist registriert.

Heute habe ich mich aus Spass mal über die Accessnummer eingewählt und es auf meinem deutschen Handy klingeln lassen. Hierbei musste ich feststellen, dass die deutsche Festnetznummer angezeigt wird. Das gefällt mir gar nicht. Vor einigen Jahren hatten wir massive Probleme mit ein paar Thais die uns Tag und Nacht powermässig angerufen hatten nachdem unsere Nummer irgendwie weitergereicht oder bekannt wurde.

Rufe ich mit Headset versehen mit VoipDiscount über den PC an lässt sich die Rufnummernübermittlung unterdrücken. Gibt´s auch eine Möglichkeit der Unterdrückung bei Anrufen über die Access Nummer? Ich konnte entsprechend nichts finden.

Danke sagt der Lahsansai

P.S. Ich bin grundsätzlich ein Freund von angezeigten Rufnummern. Bloss in Thailand bin ich da sehr vorsichtig. Mama und Schwester haben die deutschen Mobilfunknummern. Das genügt im Notfall.
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Rufnummernunterdrueckung bei VOIP discount weiss ich nicht. Aber angezeigt wird immer die Nummer, mit der das Telefonat wieder ins Festnetz geht. Also in Thailand immer eine Thailaendische Nummer. Deine eigene nicht.
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
745
Reaktion erhalten
25
Ort
München
Ich gehe erstmal davon aus, dass Deine Telefonnummer eher nicht nach Thailand übertragen wird. Soweit ich mich erinnern kann, wurde immer irgendwas angezeigt, nur nicht die Nummer des internationalen Anrufers...

Die "Caller ID" schaltest du folgendermaßen ab: Starte die VOIP-Discount Software auf Deinem PC - im aufklappenden Fenster oben auf "profile" - in dem nächsten Fenster findest Du unten links den Eintrag "No caller ID". Diesen markieren und dann sollte Deine Rufnummer eigentlich nicht mehr übermittelt werden.
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.730
Reaktion erhalten
34
Ort
Mittelhessen
Stimmt :gruebel:

die Nummer wird übertragen, gefällt mir eigentlich auch nicht. :-(
 
Lahansai

Lahansai

Full Member
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
64
Reaktion erhalten
0
@Achim

Ist mir klar wie man die Caller ID in der VoipDiscount SW unterdrückt.

Bloss, haben diese Einstellungen offenbar keine Gültigkeit bei der Einwahl über die lokale(ne) Access Nummer(n).

Wusste das bis heute jedoch auch nicht und dachte genauso wie Du.

Lahsansai

P.S.: Wir rufen morgen oder die Tage mal ein paar Vertrauenspersonen in TH an und fragen was sie sehen. Ich gehe auch eher davon aus, dass die deutsche Festnetznummer in TH nicht angezeigt wird.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Also bei uns wird keine Nummer übertragen - es erscheint in TH eine TH-Rufnummer.
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
So ist es. Und wenn du in Australien anrufst eine australische Nummer usw.
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.730
Reaktion erhalten
34
Ort
Mittelhessen
Gerade mir der Person meines Vertrauens in Thailand telefoniert. :wai:

Es wird keine Deutsche Nummer übermittelt. Es ist meist eine undefinierbare Nummer (daran erinnere ich mich auch noch), oder es wird gar keine Nummer übermittelt. :cool:
 
Lahansai

Lahansai

Full Member
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
64
Reaktion erhalten
0
Meine Frau hat´s heute ebenfalls ausprobiert und über die locale Münchner Accessnummer nach TH telefoniert. Die Nummer wird zum Glück in TH nicht angezeigt. :bravo:

Ich war gestern wirklich ein wenig irritiert als ich mich selbst auf dem deutschen Handy angerufen hatte und meine Festnetznummer sah. :heul:

Danke Euch für die Mithilfe

:wai: Lahansai
 
shadow79761

shadow79761

Senior Member
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
407
Reaktion erhalten
0
Ort
Waldshut-Tiengen
hidiho
nachdem es nun mal wieder eine Weile lang halbwegs ok war... also ca. 10 Versuche bis es eine Verbindung gab war es heute mal wieder absolut nervend.....
nach ca. 50 bis 60 Versuchen ging garnichts mehr....
Kam es zu einer Verbingung dann meldete sich eine nette Ansage von einem CallBackService... und dann zum Schluß ging absolut ncihts mehr....netter Hinweis "unbekannter Fehler"
Also bisher bin ich weniger zufrieden mit VOIP... kennt jemand noch eine andere Möglichkeit die halbwegs solide ist?
Achja bin dann über Telekom gegangen.... gute Verbindung aber halt s.chweineteuer. Meine Freundin meinte nur ihr Handy hätte laufend eine SMS von mir erhalten allerdings ohne Inhalt. Anscheinend wurde jeder meiner Anrufversuche bei ihr von VOIP als SMS generiert. Irgendwie hab ich das Gefühl die haben ihre Technik nicht ganz im Griff....
Also wie gesagt falls jemand eine Methode kennt billig nach Thailand zu telefonieren dann mal her damit....
cu
shadow
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
Meine Frau hat Heute so ca. 1 Stunde mit ihren
Freundinnnen telefoniert, kaum war das eine Gespäch
beendet, wurde die nächste Freundin angewählt und
alles ohne Probleme.
HH nach BKK
 
Thema:

voip-discount

voip-discount - Ähnliche Themen

  • Anbieter für VoIP-Telefonnummer in Thailand gesucht

    Anbieter für VoIP-Telefonnummer in Thailand gesucht: Ich suche einen Anbieter, der mir eine thailändische Telefonnummer geben kann, die ich mit Voice-over-IP nutzen kann, so wie das...
  • Problem mit Voip-Disconut

    Problem mit Voip-Disconut: Hallo Leute,mal ne Frage. Seit Jahren benutze ich ohne Probleme das obrn genannte Programm. Nun kann ich nicht mehr mit Paypal aufladen.Steht...
  • VoIP Telefonie / Alternative zu Dellmont Group (VoipDiscount, etc.) ???

    VoIP Telefonie / Alternative zu Dellmont Group (VoipDiscount, etc.) ???: Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Jahren VoIP-Discount. Leider sind in der letzten Zeit die Free-days immer verbraucht. Nach den obligatorischen 7...
  • Fritz Box Kabel und VOIP Discount

    Fritz Box Kabel und VOIP Discount: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Internet über kabel Deutschland. Wollte eigentlich die Fritz Box Kabel nehmen, weiß aber nicht ob die mit VOIP...
  • Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu

    Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu: Hallo alle zusammen ! Starte mal ein neues Thema hierzu. Ich weiß zwar, dass die Problematik bereits mit ein paar Beiträgen in einem anderen...
  • Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu - Ähnliche Themen

  • Anbieter für VoIP-Telefonnummer in Thailand gesucht

    Anbieter für VoIP-Telefonnummer in Thailand gesucht: Ich suche einen Anbieter, der mir eine thailändische Telefonnummer geben kann, die ich mit Voice-over-IP nutzen kann, so wie das...
  • Problem mit Voip-Disconut

    Problem mit Voip-Disconut: Hallo Leute,mal ne Frage. Seit Jahren benutze ich ohne Probleme das obrn genannte Programm. Nun kann ich nicht mehr mit Paypal aufladen.Steht...
  • VoIP Telefonie / Alternative zu Dellmont Group (VoipDiscount, etc.) ???

    VoIP Telefonie / Alternative zu Dellmont Group (VoipDiscount, etc.) ???: Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Jahren VoIP-Discount. Leider sind in der letzten Zeit die Free-days immer verbraucht. Nach den obligatorischen 7...
  • Fritz Box Kabel und VOIP Discount

    Fritz Box Kabel und VOIP Discount: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Internet über kabel Deutschland. Wollte eigentlich die Fritz Box Kabel nehmen, weiß aber nicht ob die mit VOIP...
  • Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu

    Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu: Hallo alle zusammen ! Starte mal ein neues Thema hierzu. Ich weiß zwar, dass die Problematik bereits mit ein paar Beiträgen in einem anderen...
  • Oben