voip-discount

Diskutiere voip-discount im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich muss sagen, bis jetzt bin ich noch nicht so zufrieden. Was ist eurer Meinung nach die beste Alternative?
C

Chak3

Gast
Ich muss sagen, bis jetzt bin ich noch nicht so zufrieden. Was ist eurer Meinung nach die beste Alternative?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Chak3" schrieb:
...bis jetzt bin ich noch nicht so zufrieden. Was ist eurer Meinung nach die beste Alternative?
hmm chak,

vielleicht briefe schreiben, wobei handschriftlich kommt besser :lachen:

gruss :cool:

C

Chak3

Gast
Ich meinte in Hinblick auf verbale Kommunikation, da kann man ja auch sonst telefonieren für 2 cent/Minute.

Briefe schreibt man doch nicht mehr.

R

Rene

Gast
@chak-x,

Könntest Du vielleicht etwas konkreter werden.

René

B

big_cloud

Gast
@ChakX

Heute schon gef.... eiert?

der
Lothar aus Lembeck :cool:

C

Chak3

Gast
Big_cloud, hier wird überhaupt nicht gefeiert. Ein Pfannkuchen (Berliner für die Provinzler) zum Frühstück, das war's.

Rene, gerne. Zum einen nervt es mich, dass ich 5 ct. auch dann bezahlen muss, wenn nur das Freizeichen ertönt, zum anderen konnte gestern überhaupt keine Verbindung hergestellt werden bei zwei verschiedenen Rufnummern. In dem ersteren Fall wurde mir zudem berichtet, dass die Verbindung in einem anderen Fall zwar gelungen ist, aber recht schlecht war.

Ich werde das weiter testen mit den 10 € die ich jetzt eingezahlt habe, aber bis jetzt lässt sich das nicht so gut an.

R

Rene

Gast
Ach Chak, passiert mir auch ab und an, das eine Verbindung nicht richtig zustande kommt. Was solls, dann eben nochmal. Und die 0,05 € ..... Dafür telefoniere ich dann solange ich will. Bist echt ein Erbsenzähler.

René

C

Chak3

Gast
Hehe
Rene, es ging mir eher um die nicht oder nur mangelhaft zustande gekommenen Verbindungen. Hatte ich jetzt einfach Pech oder ist das häufiger so? Dann würde ich eher 2 ct. die Minute ausgeben mit call by call.

R

Rene

Gast
Es liegt auch oft am Empfang in THL, wenn Du aufs Handy anrufst. Ich hab die Erfahrung gemacht, das man am Besten gegen 22.00 in THL anruft (Ortszeit). Es sind auch i.d.R. keine Voll-Duplex-Verbindungen. Also den anderen schön zu Ende sprechen lassen. Erinnert mich irgendwie an meine Telefonate in die USA mitte der 80er.

René

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Eigentlich relativ problemlos - wir rufen auch direkt über die FritzBox. Klar, gibt es mal ab und zu eine schlechte Leitung,dann halt nochmal und gut ist - das Konto wurde am Sonntag mal wieder strapaziert.

Früher hatten wir bis zu rund 200 EUR Telefonkosten, jetzt stehen bei rund 30 EUR - ist doch ok ;-D

Juergen

Adi

Adi

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Chak3" schrieb:
...nervt es mich, dass ich 5 ct. auch dann bezahlen muss, wenn nur das Freizeichen ertönt, zum anderen konnte gestern überhaupt keine Verbindung hergestellt
Die 5 ct bezahlst Du nur, wenn Du Dich mit einem Festnetzanschluss verbinden lässt. Wenn Du einen SIP Adapter wie z.b. eine FritzBox verwendest, entfällt diese Gebühr..
Bezüglich Verbindungsqualität musste ich feststellen, dass ein bis 2 mal pro Mont ein Problem gibt. Aber dann funktioniert es mit anderen teureren Anbieter auch schlecht...

C

Chak3

Gast
Was hat das mit dem SIP Adapter auf sich? Das sagt mir nichts.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Na, die FritzBox hat SIP Funktionalität, du hängst die Box zwischen dein Telefon und dem Anschluss. Dann kannst du mit deinem Telefon direkt ohne Computer via I-net telefonieren.

Juergen

Adi

Adi

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Chak3" schrieb:
Was hat das mit dem SIP Adapter auf sich? Das sagt mir nichts.
Also, ich versuche dies einfach zu erklären...
SIP ist ein Standard, der viele Anbieter unterstützen um über das Internet zu telefonieren mit VoIP. Wenige Anbieter wie z.b. Skype halten sich nicht an diesen Standard.
Es gibt sehr unterschiedliche Hardware, die mit SIP verwendet werden können. Z.b. gibt es SIP fähige Telefonie, die direkt mit dem Internetanschluss (über den Router) angeschlossen werden kann. Unter einem SIP Adapter versteht man ein Gerät, an dem ein normales Telefon an den Internetanschluss angeschlossen werden kann. Dies ist z.b. FRITZ!Box Fon ata. Am komfortablesten sind Kombigeräte wie z.b. FRITZ!Box Fon WLAN 7170, die gerade ein DSL Router, Firewall, WLAN und Anschlüsse für Analoge und ISDN Telefone etc. hat. Mit einer solchen Hardware kann man ohne laufenden Computer direkt über das Internet telefonieren und hat auch eine gewisse Auswahl von unterschiedlichen Provider wie z.b. VoipDiscount, die den gleichen Standard unterstützen.

M

Modus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich bzw. meine Frau benutzt den Client unter XP und ich bin damit hoechst zufrieden, die Sprachqualitaet ist meistens auch wirklich ok. Wenns damit nicht funktioniert dann Backup mit yahoo voice und danach mit Skype.

C

Chak3

Gast
Ich glaube dann habe ich wohl keine SIP-fähige Hardware.

Etwa 192 Gespräche kann ich aber ja noch so versuchen, so viel Chance gebe ich der Sache.

C

Chak3

Gast
So wirklich kann mich VOIPdiscount immer noch nicht überzeugen. Irgendwie ist vieles dabei Augenwischerei. ZWar ist es immer noch billig, aber man könnte ja auch damit werben, anstatt zu sagen "free call", wenn es doch nicht wirklich kostenlos ist, sondern 5 ct pro Anruf kostet. Außerdem kann man nur rein theoretisch 5 Stunden in der Woche "frei" telefonieren. Bei mir heißt es jedenfalls exzessivem Gebrauch am Wochenende "fair use policy exceeded", wobei diese Politik nicht so ganz klar wird aus der Website.

Es ist zwar billig, aber das Geschäftsgebaren ist etwas unseriös, was mich eigentlich wundert, da das Unternehmen offenbar in Deutschland sitzt (so von wegen UWG z.B.).

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Voipdiscount will jetzt einen telefonischen Abgleich mit der Eingabe eines vierstelligen Codes von mir.
leider funktioniert der rückruf von denen nicht, ich kann warten bis der weihnachtsmann kommt :zorn: .........langsam geht mir deren system auf den senkel :fertig: .

K

karo5100

Gast
wingman" schrieb:
Voipdiscount will jetzt einen telefonischen Abgleich mit der Eingabe eines vierstelligen Codes von mir.
leider funktioniert der rückruf von denen nicht, ...
Du hast aber schon die richtige Numer angegeben?

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
ja geht trotzdem nicht. schrott.

Thema:

voip-discount

voip-discount - Ähnliche Themen

• Anbieter für VoIP-Telefonnummer in Thailand gesucht

Anbieter für VoIP-Telefonnummer in Thailand gesucht: Ich suche einen Anbieter, der mir eine thailändische Telefonnummer geben kann, die ich mit Voice-over-IP nutzen kann, so wie das...
  • Problem mit Voip-Disconut

Problem mit Voip-Disconut: Hallo Leute,mal ne Frage. Seit Jahren benutze ich ohne Probleme das obrn genannte Programm. Nun kann ich nicht mehr mit Paypal aufladen.Steht...
  • VoIP Telefonie / Alternative zu Dellmont Group (VoipDiscount, etc.) ???

VoIP Telefonie / Alternative zu Dellmont Group (VoipDiscount, etc.) ???: Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Jahren VoIP-Discount. Leider sind in der letzten Zeit die Free-days immer verbraucht. Nach den obligatorischen 7...
  • Fritz Box Kabel und VOIP Discount

Fritz Box Kabel und VOIP Discount: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Internet über kabel Deutschland. Wollte eigentlich die Fritz Box Kabel nehmen, weiß aber nicht ob die mit VOIP...
  • Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu

Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu: Hallo alle zusammen ! Starte mal ein neues Thema hierzu. Ich weiß zwar, dass die Problematik bereits mit ein paar Beiträgen in einem anderen...
  • Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu - Ähnliche Themen

• Anbieter für VoIP-Telefonnummer in Thailand gesucht

Anbieter für VoIP-Telefonnummer in Thailand gesucht: Ich suche einen Anbieter, der mir eine thailändische Telefonnummer geben kann, die ich mit Voice-over-IP nutzen kann, so wie das...
  • Problem mit Voip-Disconut

Problem mit Voip-Disconut: Hallo Leute,mal ne Frage. Seit Jahren benutze ich ohne Probleme das obrn genannte Programm. Nun kann ich nicht mehr mit Paypal aufladen.Steht...
  • VoIP Telefonie / Alternative zu Dellmont Group (VoipDiscount, etc.) ???

VoIP Telefonie / Alternative zu Dellmont Group (VoipDiscount, etc.) ???: Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Jahren VoIP-Discount. Leider sind in der letzten Zeit die Free-days immer verbraucht. Nach den obligatorischen 7...
  • Fritz Box Kabel und VOIP Discount

Fritz Box Kabel und VOIP Discount: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Internet über kabel Deutschland. Wollte eigentlich die Fritz Box Kabel nehmen, weiß aber nicht ob die mit VOIP...
  • Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu

Voip Discount mit Backdoorprogramm "BDS/Backdoor.Gen" verseu: Hallo alle zusammen ! Starte mal ein neues Thema hierzu. Ich weiß zwar, dass die Problematik bereits mit ein paar Beiträgen in einem anderen...
  • Oben