www.thailaendisch.de

Visum zur Familienzusammfuehrung

Diskutiere Visum zur Familienzusammfuehrung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Wer hat das schon hinter sich und kann seine Erfahrungen mitteilen? Nach Anruf auf der Botschaft in Bangkok konnte mir nicht mal gesagt werden...
J

Jaiyen

Gast
Wer hat das schon hinter sich und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Nach Anruf auf der Botschaft in Bangkok konnte mir nicht mal gesagt werden, ob es im Internet ein Formular zum Herunterladen gibt.
Daraus waere vielleicht hervorgegangen welche Papiere im Einzelnen benoetigt werden.
Wie steht es z.B. mit ihrem Gesundheitszeugnis? Was muss da alles drin stehen?
:hilfe:

Gruesse
Christian

T

Tilak1

Gast
@Jaiyen,
Hab 2000 in TH geheiratet.Habe dann meine Thailändische Heiatsurkunde von einem Vereidigten Dolmetscher übersetzen lassen.Hab dann mit meiner Frau einen Antrag auf Familienzuammenfürung auf der Botschaft in BKK gestellt,wurde kein gesunheitszeugnis verlangt.Bin dann nach D zurück,habe dann nach ca.4 wochen Einladung zur ALB erhalten,bin da hin,wurde gefragt ob ich möcht das meine Frau nach D einreisen soll,was ich natürlich bejahte,musste nur einen Mietvertrag vorlegen,und das wars.Nochmals nach 4 wochen wurde meine Frau in TH angerufen das Sie Ihr Visum abholen könne.Alles EASY :cool:
Keine "verhöre"Keine"dummen Sprüche"weder in BKK noch in der ALB in Berlin :bravo: .
Also wenn mich jemand fragt wo mann Heiraten sollte ,ich würde immer nur TH empfehlen,weil geht schneller,ist unkomplizierter und die Hochzeitsreise ist auch schon bei :lol:

Also bis dahin Andreas

O

Olli

Gast
@Jaiyen
Familienzusammenführung?
Ehefrau oder Kind deine Freundin ist ja nun bald im 5 Monat!

@Tilak1
Easy vieleicht :ohoh:
Aber nach der Hochzeit auf die eigende Frau 2 Monate warten finde ich ganz schön hart.
Dachte eigentlich du wärst Familienlos wegen Last-Minute

Olli

T

Tilak1

Gast
@OLLi,
Guck mal richtig,ich schreibe für jemanden der alleine Fliegt ist Last Minute...,Für jemanden Der Familie....,wo ich damals geheiratet habe war meine frau schon schwanger,Kind in TH geb.usw....
hab ich aber alles scho mal geschrieben.
2-monate verzichten,ja mag vielleicht so sein ,aber das Schreibst DU,vielleicht frisch verliebt,ich kann nur für mich sagen ich bin froh wenn Sie jetzt für 6-wochen nach TH fährt und die Kinder auch noch mit nimmt,hab ich wenigstens mal zeit für andere Sachen :computer:

Bis dahin Andreas :super:

O

Olli

Gast
@Tilak1
Bis dahin Andreas
Ps.Hab noch nie mehr als 10-Tage im vorraus gebucht.
Is doch von Dir, oder?

Natürlich bin ich frisch verliebt, aber ich denke das is man nach der Hochzeit, zumindestens das erste Jahr. 8 Wochen getrennt und das kurz nach der Hochzeit, für mich wär es Folter. 6 Wochen ohne meine Kinder, is wie im Sarg liegen :heul:
Sorry will dich angreifen wäre nur bei mir so.
Olli :-)

T

Tilak1

Gast
@OLLI,
Sorry will dich angreifen wäre nur bei mir so.
Olli :-)[/quote]

Du willst mich angreifen??????????????? Naturlich nicht,Schreibfehler ,oder?
Vielleicht hätte ich auch schreiben sollen"[[highlight=yellow:3b4f32b051]b]Haben[/b][/highlight:3b4f32b051] noch nie 10-Tage im vorraus gebucht"

Missverständnisse über Missverständnisse

Bis dahin Andreas

O

Olli

Gast
Ja hast recht!
Is nun mal so wenns schnell gehen soll, mit den Fehlern.
Bis morgen Olli

T

Tilak1

Gast
Tscüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssss! :rofl:

Bis dahin Andreas :super:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hallo andreas,

jedem das seine, wenn du auch mal abstand von frau und kids herbeisehnst, sind für mich die 5 wochen unerträglich, die meine frau derzeit alleine in los weilt..... :-(

das mit der zeit alleine zubringen ist meines erachtens vielleicht mal für 1 - 2 wochen ok, darüberhinaus wird´s contiau jedoch langweilig...... :O

gruss :cool:

J

Jaiyen

Gast
@Tilak
danke erstmal, dass du auf meine Frage eingegangen bist. Leider scheint es haeufiger der Fall zu sein, dass sich User an einem Nebenaspekt aufhaengen und mit diesem am Horizont verschwinden, anstatt auf das eigentliche Thread-Thema Bezug zu nehmen. :wink:

Mit schien es auch einfacher zu sein, erstmal den Papierkram mit der Heirat zu machen und dann den Papierkram mit dem Visum. Ich bin seit 4 Jahren in Asien, die letzten 2 davon in Thailand. Mir ging es beim Organisieren von Heirat/Visum vor allem auch darum, das ganze von Thailand aus bewerkstelligen zu koennen. Dank der Hilfe meiner Mutter hat das mit dem Standesamt in meiner Heimatgemeinde geklappt (warten jetzt seit 4 Wochen auf EFZ) und auch mit dem ALB hat meine Mutter schon Kontakt aufgenommen. Dort wollen sie einen Arbeitsvertrag sehen und sagen, das wuerde die Sache beschleunigen. Eine Beschleunigung tut auch Not, denn meine Zukuenftige ist jetzt in der 17. Woche. Sie wird zum Zeitpunkt des Fluges also mindestens im 6. Monat sein.

Wenn die ALB mit persoenlich sprechen will, fliege ich natuerlich sofort hin. Werde aber nicht in D auf die Genehmigung des Visums warten, sondern nach bkk zurueckkehren. Schliesslich ist sie schwanger und will sicher nicht alleine mit allem fertig werden muessen. Zum Glueck wartet mein Job auf mich, so dass ich das so machen kann.

Gruesse
Christian

Thema:

Visum zur Familienzusammfuehrung

Visum zur Familienzusammfuehrung - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig? - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Oben