www.thailaendisch.de

Visum zum erlernen der deutschen Sprache ( max. 1 Jahr)

Diskutiere Visum zum erlernen der deutschen Sprache ( max. 1 Jahr) im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Community! Ich hab für mich und meine Freundin die meiner Meinung nach perfekte Lösung gefunden: Ein Visum zum Erlernen der deutschen...
V

vouk

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Community!

Ich hab für mich und meine Freundin die meiner Meinung nach perfekte Lösung gefunden: Ein Visum zum Erlernen der deutschen Sprache. Die VHS in meiner Stadt bietet einen Deutschkurs an der dafür anerkannt wird.

Vorteile des Visums:

Meine Freundin und ich lernen uns ein Jahr kennen
Meine Freundin lernt deutsch, was sehr wichtig ist für mich
Meine Freundin kann dort innerhalb zwei Monaten alles lernen was für A1 nötig ist

Jetzt hab ich aber gelesen, dass das Visum dafür gedacht ist, dass die Person die es bekommt danach in Deutschland studiert. Meine Freundin hat aufgrund einer Schwangerschaft die Schule vorzeitig verlassen und hat auch nicht vor in Deutschland zu studieren. Ich denke mal, dass sie die Vorraussetzungen dafür sowieso nicht erfüllt.

Meine Frage: Wie stehen die Chancen, dass sie zum Erlernen der deutschen Sprache
ein Visum bekommt?

Das ist doch das vernünftigste überhaupt: Sie kommt ein Jahr rüber, lernt mich, Sprache, Klima, Land und Leute kennen und danach entscheiden wir ob wir heiraten oder nicht.

Gut. Das will die Botschaft wahrscheinlich nicht hören...oder doch?

Was sollen wir denn da am besten erzählen?

MFG

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Tja, wenn es so einfach wäre, so ein Visum zu bekommen, wären sicher auch schon viele andere hier auf diese geniale Idee gekommen...
Meines Wissens nach gibt es dieses Visum nur, wenn wenigstens schon Grundkenntnisse der deutschen Sprache vorhanden sind und sie nachweisen kann das sie die deutsche Sprache für ihren Beruf braucht.

V

vouk

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Genau das hat mir die freundliche Dame vom Auswärtigen Amt gerade auch mitgeteilt. Ich werds mit nem Besuchervisum probieren... Danke

W

Woper

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Habe ich vor 3 Jahren versucht, natürlich erfolglos. Botschaft war der Meinung meine jetzige Ehefrau hätte auch in Thailand Deutsch lernen können.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Tja, wenn es so einfach wäre, so ein Visum zu bekommen, wären sicher auch schon viele andere hier auf diese geniale Idee gekommen...
Meines Wissens nach gibt es dieses Visum nur, wenn wenigstens schon Grundkenntnisse der deutschen Sprache vorhanden sind und sie nachweisen kann das sie die deutsche Sprache für ihren Beruf braucht.

Grundkenntnisse also nachzuweisen.

Weiterreichende Kenntnisse für nen Job..z.B. als Einstellungsvorraussetzung, liessen sich sicher einfacher beschaffen.

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
177
ja genau so ist es, die Grundkenntnisse sind wichtig, die sie beim A1 in Thailand lernt. Meine Tochter hat einige Teilnehmer, die 3 Kurse in Deutschland machten und trotzdem kein Wort verstehen. Es ist wichtig, dass die Teilnehmerinnen erklärt bekommen, wie die Satzgestaltung aufgebaut wird. Das bringt später in Deutschland große Vorteile

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Dieses Visum wird häufig für th. Studenten, die in Deutschland studieren wollen, gewählt.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.673
... Es ist wichtig, dass die Teilnehmerinnen erklärt bekommen, wie die Satzgestaltung aufgebaut wird. ...
Der Meinung war ( bzw. ist?) das GI auch.
Allerdings reicht(e) es nach deren Auffassung, dies in Deutsch zu tun.
Die ich - wie Du - nicht teile.

Damals gab es nach meiner Erinnerung am GI einen thailaendischen Deutschlehrer*, der Rest waren Deutsche.
Als meine Frau dann in eine kleine Schule wechselte, wo ihr das Ganze in Thai erklaert wurde, hielt sie das Zertifikat 4 Wochen spaeter in der Hand.

:grazy:

* selbst der war mW gehalten nur in Deutsch zu kommunizieren

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.309
redest du vom GI in BKK?

meine Frau hat 2009 dort den A1 gemacht ,da waren nur thailändische Lehrerinnen.

war eine sehr gute Basis für ihren Integrationskurs ,der hier in Ö fast nur von Nativspeakern abgehalten werden.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
redest du vom GI in BKK?

meine Frau hat 2009 dort den A1 gemacht ,da waren nur thailändische Lehrerinnen.

war eine sehr gute Basis für ihren Integrationskurs ,der hier in Ö fast nur von Nativspeakern abgehalten werden.
Bei meiner Frau (2010) waren es auch nur thailändische Lehrerinnen. Das war für sie auch der große Vorteil gegenüber Deutschland, das ihr alles in Thai erklärt werden konnte.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.673
redest du vom GI in BKK?
meine Frau hat 2009 dort den A1 gemacht ,da waren nur thailändische Lehrerinnen. ...
Prima, dann bist Du auch einer der Profiteure der staendigen Eingaben und Reklamationen beim GI und bei der Politik durch einige Aktive.
Vorrangig zu nennen waere da Member @socky, der sich sehr aufwaendig um eine Verbesserung der Lernumstaende und faire Anwendung der Erfordernisse bemueht hat.

Keine Ahnung mehr mit wieviel Leuten wir ab Herbst 2007 gesprochen, telefoniert und sonstwie kommuniziert haben, ihnen auf die Nerven gingen.
Selbst wenn es unseren Frauen damals nichts genuetzt hat, ist es ein sehr gutes Gefuehl, wenigstens anderen das Ganze etwas einfacher gemacht zu haben.

Nein, Du musst dafuer keine Extra Runde zahlen .... ausserdem ist es Samstag Morgen.

:einergehtnochrein:

Thema:

Visum zum erlernen der deutschen Sprache ( max. 1 Jahr)

Visum zum erlernen der deutschen Sprache ( max. 1 Jahr) - Ähnliche Themen

• Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Ausstellung eines Visums in Thailand

Ausstellung eines Visums in Thailand: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Mir ist jetzt auf dem Postweg mein Reisepass, den ich zur Antragsstellung meines OA Visums nach Frankfurt...
  • E-Visum ab 22.11.21

E-Visum ab 22.11.21: Diese Meidung hat einen neuen Thread verdient! An Alle, die Termine für die Visumantragstellung ab 22.11.2021 gebucht haben: Ab dem...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Schengen-Visum - Ähnliche Themen

• Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Ausstellung eines Visums in Thailand

Ausstellung eines Visums in Thailand: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe. Mir ist jetzt auf dem Postweg mein Reisepass, den ich zur Antragsstellung meines OA Visums nach Frankfurt...
  • E-Visum ab 22.11.21

E-Visum ab 22.11.21: Diese Meidung hat einen neuen Thread verdient! An Alle, die Termine für die Visumantragstellung ab 22.11.2021 gebucht haben: Ab dem...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Oben