www.thailaendisch.de

Visum Tschechei!

Diskutiere Visum Tschechei! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Also das mit der Schweiz und den visafreien Einreise ist mir klar. Aber hat jemand von euch schon einemal ein Visa fuer die Tschechei...
R

Roland

Gast
Hallo
Also das mit der Schweiz und den visafreien Einreise ist mir klar.
Aber hat jemand von euch schon einemal ein Visa fuer die Tschechei beantragt. Die Frage geht eher an die Leute die wie ich an der Grenze wohnen. Ich habe mal bei HP von der Botschaft nachgeschaut aber das steht nix ueber kosten und so nur Finazierungsnachweis usw. ist in etwa wie die Einreise von Thai nach D, aber ich will ja nur ein paar Tagestrips starten denn ich hab ja nur 1 km bis zur Grenze. Ich habe auch schon an der Grenze nachgefragt aber die haben weniger Ahnung als ich die schauen nur nach ob das Visa vorhanden ist oder nicht.

Besten Dank

Roland

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@Roland

Da Du auch mich ansprechen tus`t.

MOT :nixweiss:

:wink:

:undweg:

H

Harakon

Gast
Willst du selbst oder mit deiner Freundin?

Vor zwei Jahren bin ich ohne Weiteres für eine Tagesreise durchgekommen.

Bei Leuten, die mit Schengenvisum hier sind, gibt es evtl. ein Problem, weil man bei der Beantragung des Visums schon angeben muß, wie oft man nach Deutschland einreisen will, also nicht mal schnell spontan was zwischenlegen kann. Stimmt das? :nixweiss:

R

Roland

Gast
Sorry

Nachtrag:
Ich muss noch hinzufügen meine Frau hat die deutsche Aufenthaltserlaubnis.

mfg Roland

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Roland,
hast nicht du, oder Jens mal gesagt, dass man auch für seine thailändische Ehefrau ( mit Aufenthaltserlaubnis) für die Tschechei ein Visum ( Kosten etwa 30 Euro) benötigt ???

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Fuer Ausflugswillige und Billig-Reis-Schnaeppchenjaeger, wieder hoch geholt. :wink:

Guten Tag,
für Staatsbürger mit dem thailändischen Reisepass kostet das Visum je nach
Anzahl der Einreisen entweder 25,- EUR oder 95,- EUR. Falls Sie, als Ihr
Mann EU-Staatsbürger sind, bekommt Ihre Frau das Visum kostenlos (Kopie der
Heiratsurkunde und Ihres Ausweises notwendig).
MfG

So hab ich wenigstens auch etwas gutes von der EU Osterweiterung abbekommen. :rofl:

:bravo: ;-)

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Jens,
woher hast du das ?
Heißt das, ich fahre mit den beiden Kopien an die Grenze und kann dann mit meiner Frau einreisen ?

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Tach zusammen,
habe mal das tschechische Konsulat in Bonn angemailt und faktisch die gleiche Antwort wie Jens bekommen:

Sehr geehrter Herr K.,

zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass Ihre Ehefrau für die Reise in die Tschechische
Republik ein Visum braucht.
Das Visum kann Sie in Bonn beantragen, falls sie im gültigen Reisepass
eine Aufentsgenehmigung für Deutschland hat.
Sie muss persönlich in den Amtstunden Mo - Fr von 8:30 - 11 Uhr
vorsprechen, das Antragsformular ausfüllen - dazu ist ein Foto nötig - und
ihre Kreditkarte vorlegen.
Die Unterlagen können Sie täglich zwischen 13 - 16 Uhr auf unserem Tel.
Nummer 0228/9197125 konsultieren.
Die Verarbeitung dauert 3 - 5 Tage.

Falls Ihre Frau die Heiratsurkunde vorlegen wird, wird sie von den Visagebühren befreit.

Mit freundlichen Grüssen.
M. Bouzková

Alles klar ???

Gruß,
Wittayu

M

MichaelNoi

Gast
Ach so, ich muß also erst mit Noi nach Bonn ( oder München, da gibt es glaube ich ein tschechisches Konsulat ) kutschieren und ein Visum beantragen, auf das ich auch noch 3 Tage warten muß.

Nene, solange das nicht direkt an der Grenze geht, kann uns Tschechien mal X-weise...

Hallo Witty, schön dich mal wieder zu lesen :wink:

Thema:

Visum Tschechei!

Visum Tschechei! - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig? - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Oben