Visum Tschechei!

Diskutiere Visum Tschechei! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Also das mit der Schweiz und den visafreien Einreise ist mir klar. Aber hat jemand von euch schon einemal ein Visa fuer die Tschechei...
R

Roland

Gast
Hallo
Also das mit der Schweiz und den visafreien Einreise ist mir klar.
Aber hat jemand von euch schon einemal ein Visa fuer die Tschechei beantragt. Die Frage geht eher an die Leute die wie ich an der Grenze wohnen. Ich habe mal bei HP von der Botschaft nachgeschaut aber das steht nix ueber kosten und so nur Finazierungsnachweis usw. ist in etwa wie die Einreise von Thai nach D, aber ich will ja nur ein paar Tagestrips starten denn ich hab ja nur 1 km bis zur Grenze. Ich habe auch schon an der Grenze nachgefragt aber die haben weniger Ahnung als ich die schauen nur nach ob das Visa vorhanden ist oder nicht.

Besten Dank

Roland
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
@Roland

Da Du auch mich ansprechen tus`t.

MOT :nixweiss:

:wink:

:undweg:
 
H

Harakon

Gast
Willst du selbst oder mit deiner Freundin?

Vor zwei Jahren bin ich ohne Weiteres für eine Tagesreise durchgekommen.

Bei Leuten, die mit Schengenvisum hier sind, gibt es evtl. ein Problem, weil man bei der Beantragung des Visums schon angeben muß, wie oft man nach Deutschland einreisen will, also nicht mal schnell spontan was zwischenlegen kann. Stimmt das? :nixweiss:
 
R

Roland

Gast
Sorry

Nachtrag:
Ich muss noch hinzufügen meine Frau hat die deutsche Aufenthaltserlaubnis.

mfg Roland
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Roland,
hast nicht du, oder Jens mal gesagt, dass man auch für seine thailändische Ehefrau ( mit Aufenthaltserlaubnis) für die Tschechei ein Visum ( Kosten etwa 30 Euro) benötigt ???
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
Fuer Ausflugswillige und Billig-Reis-Schnaeppchenjaeger, wieder hoch geholt. :wink:


Guten Tag,
für Staatsbürger mit dem thailändischen Reisepass kostet das Visum je nach
Anzahl der Einreisen entweder 25,- EUR oder 95,- EUR. Falls Sie, als Ihr
Mann EU-Staatsbürger sind, bekommt Ihre Frau das Visum kostenlos (Kopie der
Heiratsurkunde und Ihres Ausweises notwendig).
MfG


So hab ich wenigstens auch etwas gutes von der EU Osterweiterung abbekommen. :rofl:

:bravo: ;-)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Jens,
woher hast du das ?
Heißt das, ich fahre mit den beiden Kopien an die Grenze und kann dann mit meiner Frau einreisen ?
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Tach zusammen,
habe mal das tschechische Konsulat in Bonn angemailt und faktisch die gleiche Antwort wie Jens bekommen:



Sehr geehrter Herr K.,

zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass Ihre Ehefrau für die Reise in die Tschechische
Republik ein Visum braucht.
Das Visum kann Sie in Bonn beantragen, falls sie im gültigen Reisepass
eine Aufentsgenehmigung für Deutschland hat.
Sie muss persönlich in den Amtstunden Mo - Fr von 8:30 - 11 Uhr
vorsprechen, das Antragsformular ausfüllen - dazu ist ein Foto nötig - und
ihre Kreditkarte vorlegen.
Die Unterlagen können Sie täglich zwischen 13 - 16 Uhr auf unserem Tel.
Nummer 0228/9197125 konsultieren.
Die Verarbeitung dauert 3 - 5 Tage.

Falls Ihre Frau die Heiratsurkunde vorlegen wird, wird sie von den Visagebühren befreit.

Mit freundlichen Grüssen.
M. Bouzková


Alles klar ???

Gruß,
Wittayu
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Ach so, ich muß also erst mit Noi nach Bonn ( oder München, da gibt es glaube ich ein tschechisches Konsulat ) kutschieren und ein Visum beantragen, auf das ich auch noch 3 Tage warten muß.

Nene, solange das nicht direkt an der Grenze geht, kann uns Tschechien mal X-weise...

Hallo Witty, schön dich mal wieder zu lesen :wink:
 
Thema:

Visum Tschechei!

Visum Tschechei! - Ähnliche Themen

  • Mit was für ein Visum einreisen

    Mit was für ein Visum einreisen: habe bis jetzt immer das Non-Immigrant-O Visa für Thailand gehabt Durch den Corona ist das Visum verfallen weil ich nicht nach Thailand konnte...
  • Was tun bei Ablehnung eines Visums?

    Was tun bei Ablehnung eines Visums?: Hallo und schöne Grüße an Alle hier. Ich bin seit eben neu hier und mein Name ist Yan, ich bin 59 J. und lebe in der Nähe von Bonn. Vor ca. 3...
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

    Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Dauer für die Bearbeitung eines Visums

    Dauer für die Bearbeitung eines Visums: Hallo zusammen, kann jemand aus seiner Erfahrung berichten wie lange zurzeit die Bearbeitung für ein Touristen-Visum dauert (in Frankfurt)?
  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

    Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum?? - Ähnliche Themen

  • Mit was für ein Visum einreisen

    Mit was für ein Visum einreisen: habe bis jetzt immer das Non-Immigrant-O Visa für Thailand gehabt Durch den Corona ist das Visum verfallen weil ich nicht nach Thailand konnte...
  • Was tun bei Ablehnung eines Visums?

    Was tun bei Ablehnung eines Visums?: Hallo und schöne Grüße an Alle hier. Ich bin seit eben neu hier und mein Name ist Yan, ich bin 59 J. und lebe in der Nähe von Bonn. Vor ca. 3...
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

    Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Dauer für die Bearbeitung eines Visums

    Dauer für die Bearbeitung eines Visums: Hallo zusammen, kann jemand aus seiner Erfahrung berichten wie lange zurzeit die Bearbeitung für ein Touristen-Visum dauert (in Frankfurt)?
  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

    Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • Oben