www.thailaendisch.de

Visum richtig?

Diskutiere Visum richtig? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich fliege am 13.11.2018 bis 31.12.2018 nach Thailand in Urlaub. Jetzt habe ich mein Visum mit der Post in Berlin machen lassen. Da die schreiben...
M

maze007

Gast
Ich fliege am 13.11.2018 bis 31.12.2018 nach Thailand in Urlaub.
Jetzt habe ich mein Visum mit der Post in Berlin machen lassen.
Da die schreiben das es gut 4 Wochen dauern kann (und das letzt mal etwa 6 Wochen dauerte) habe ich es rechtzeitig weggeschickt.
Als es angekommen ist irritiert mich das Datum (Valid Until) auf dem Visum.
Ist da Visum so in Ordnung oder muss ich es noch mal machen.
20181001_055130.jpg
2018-10-05 15_15_50-Visaformular - PDF-XChange Editor.jpg

Darwin

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
162
Alles ist gut. Das Visum ist gültig bis 17.12.018. Bis dahin musst du eingereist sein. Willst du ja aber. Bei den Visabestimmungen kannst du nachlesen: " Ein Visum für eine Einreise ist ab Ausstellungstag drei Monate gültig. Innerhalb dieses Zeitraums muss in Thailand eingereist werden. Die genehmigte Aufenthaltsdauer beginnt mit dem Einreisetag und wird nach der Art des Visums festgelegt."...Alles klar?

M

maze007

Gast
ist aber doch etwas verwirrend aber trotzdem vielen Dank da bin ich beruhigt

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
@maze007...........wohin willst fliegen, Dich aufhalten? Erzähle doch etwas, da Du hier im Nitty NEU bist ? Es gäbe ein "Neue Member hier....." Teil
Fürs Erste mal, Willkommen im Nitty:smiley:

M

maze007

Gast
vielen lieben Dank für die Antwort ich fliege nach Bangkok und von dort aus mit dem Taxi nach Pattaya weil dort habe ich einige Freunde die dort leben.
Ich war auch schon in andere Gegenden in Thailand so ist es nicht.
Normal gehe ich immer Ende des Jahres und nimm mein ganzen Jahresurlaub und eventuell noch paar Stunden.

Thema:

Visum richtig?

Visum richtig? - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Richtige Vorgehensweise nach erfolgter Heirat für Visum?

Richtige Vorgehensweise nach erfolgter Heirat für Visum?: Guten Tag, Ist es prinzipiell möglich die Frau nach erfolgter Heirat in Thailand direkt mit nach Deutschland zu nehmen oder dauert die...
  • Richtige Vorgehensweise nach erfolgter Heirat für Visum? - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Richtige Vorgehensweise nach erfolgter Heirat für Visum?

Richtige Vorgehensweise nach erfolgter Heirat für Visum?: Guten Tag, Ist es prinzipiell möglich die Frau nach erfolgter Heirat in Thailand direkt mit nach Deutschland zu nehmen oder dauert die...
  • Oben